Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati auf der Rennstrecke
 


Autor Mitteilung
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 11:59 - 24.09.2003

Moin,

Letzten Freitag war ich mit meinen Maserati Spyder auf dem Lausitzring.

Der Pistenclub hatte die Strecke gemietet.

Mein Auto war eines der "schwächsten" am Start, aber egal.

Zuerst wurde 45 Minuten Tri-Oval gefahren. Da wird einem echt übel bei den Kurvengeschwindigkeiten. Macht aber nicht besonders viel Spass.

Danach ging es dann auf die Grand-Prix Strecke. Erst ein wenig zögerlich, aber dann richtig !

Hat echt Spass gemacht zu driften. Die Motorleistung war ok, nur das Fahrwerk und gerade die Sitze sind nicht unbedingt Rennsport tauglich.

Die Reifen haben hart arbeiten müssen.

Leider hat meine Kupplung schlapp gemacht. Ich muss allerdings sagen, dass das Ausrücklager schon vorher nicht mehr ok war und ich mir schon vorher ein Angebot habe machen lassen.

Weiss jemand welche Kupplung im Spyder 2.8 Baujahr 1990 steckt ?

Es gibt ja 3 verschiedene (215,230 und 240).

Spass hat es trotzdem gemacht, vielleicht können wir ja mal ein solches Event nur mit Biturbos machen !?

Gruss,

Uli
Anonymous


 

Gesendet: 16:22 - 24.09.2003

Da hat einer bei Ebay eine Kupplung gesehen! Da der Automatendurchmesser immer 240mm ist und nur die Mitnehmerscheiben sich ändert, sollte die angebotene 240mm Scheibe für ein ZF Getriebe immer passen. Ist meine Meinung ob sie richtig ist will ich nicht versprechen.
Gruß
Jens
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 21:55 - 26.09.2003

Hi Jens,

Werd ich bald sehen ob die Kupplung passt. Hab sie gerade für 241,- Euro ersteigert. Meine Werkstatt wollte dafür knapp 600,- Euro haben.

Gruss,

Uli
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:04 - 15.10.2003

Hi,

Die Kupplung passte perfekt in meinen Spyder !

Da für den Wechsel der Kupplung der Auspuff ab musste, hab ich mir bei der Gelegenheit mal den Kat näher angesehen. Es gab allerdings nicht mehr viel zu sehen. Das Ding ist
leer.

Trotz neuer Kupplung geht der 1 und Rückwärtsgang recht schwer rein.

Gruss,

Uli
Anonymous


 

Gesendet: 17:14 - 15.10.2003

Hi awa:

Bekommst Du das Hintergrundproblemchen fuer den hakeligen 1. u. RW-Gang 'raus? Bleibst Du da d'ran?
Habe die Kupplung meines '88er 2,8L Spyders vor 4 Jahren gewechselt, jetzt faengts es auch an bei ihm zu hakeln u. beim Hochschalten vom ersten in den zweiten Gang kurz zu schlagen/knacken!?
Gruss, Thorsten
Ghiblicup
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 00:16 - 22.10.2003

Hallo awa!

Wie bist Du zu dem Lausitzring Termin gekommen?
Würde da gerne mal fahren, ist von München aus (neben Salzburgring) das nächste an Rennstrecke.

Vielleicht hast einen Tipp.

Grüsse!!!
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 11:13 - 22.10.2003

Hi Ghiblicup,

Der Termin wurde vom Pistenclub organiert.

Der Verein mietet alle moeglichen Rennstrecken in Europa. Teilnehmen darf jeder. Sollte man auf jedenfall mal gemacht haben. Macht selbst mit einem schwachbruestigen Maserati Spass.

Im Nordgixxer-Forum habe ich etwas mehr zu dem Thema geschrieben:

http://nordgixxer.de/phpBB/viewtopic.php?t=467&postdays=0&postorder=asc&highlight=lausitzring&start=17

Gruss,

Uli
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:59 - 23.10.2003

Wenn ich mich nicht irre hat mein 222 ein Getrag-Getriebe. Weiss jemand welche Unterschiede bei den Kupplungen sind? oder passen die bei allen?
Anonymous


 

Gesendet: 10:48 - 23.10.2003

Getrag und ZF sind verschieden! Würde aber sagen das Du ein ZF Getriebe hast! Getrag ist glaube ich bei den neuern Baujahren die 6 Gang ausführung?
Gruß Jens
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:52 - 23.10.2003

Wie kann ich das erkennen?
Knie
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 11:14 - 23.10.2003

Getrag ist 6 Gang und erster Gang vorne links, ZF ist 5 Gang und erster Gang hinten links.

Gruesse,
Tom

Seiten mit Postings: 1 2

- Maserati auf der Rennstrecke -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati auf der Rennstrecke
 



Version 3.1 | Load: 0.002393 | S: 1_6