www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
awa Stamm-User Beiträge: 95 | Gesendet: 11:59 - 24.09.2003 Moin, Letzten Freitag war ich mit meinen Maserati Spyder auf dem Lausitzring. Der Pistenclub hatte die Strecke gemietet. Mein Auto war eines der "schwächsten" am Start, aber egal. Zuerst wurde 45 Minuten Tri-Oval gefahren. Da wird einem echt übel bei den Kurvengeschwindigkeiten. Macht aber nicht besonders viel Spass. Danach ging es dann auf die Grand-Prix Strecke. Erst ein wenig zögerlich, aber dann richtig ! Hat echt Spass gemacht zu driften. Die Motorleistung war ok, nur das Fahrwerk und gerade die Sitze sind nicht unbedingt Rennsport tauglich. Die Reifen haben hart arbeiten müssen. Leider hat meine Kupplung schlapp gemacht. Ich muss allerdings sagen, dass das Ausrücklager schon vorher nicht mehr ok war und ich mir schon vorher ein Angebot habe machen lassen. Weiss jemand welche Kupplung im Spyder 2.8 Baujahr 1990 steckt ? Es gibt ja 3 verschiedene (215,230 und 240). Spass hat es trotzdem gemacht, vielleicht können wir ja mal ein solches Event nur mit Biturbos machen !? Gruss, Uli |
Anonymous
|
Gesendet: 16:22 - 24.09.2003 Da hat einer bei Ebay eine Kupplung gesehen! Da der Automatendurchmesser immer 240mm ist und nur die Mitnehmerscheiben sich ändert, sollte die angebotene 240mm Scheibe für ein ZF Getriebe immer passen. Ist meine Meinung ob sie richtig ist will ich nicht versprechen. Gruß Jens |
awa
Stamm-User Beiträge: 95
|
Gesendet: 21:55 - 26.09.2003 Hi Jens, Werd ich bald sehen ob die Kupplung passt. Hab sie gerade für 241,- Euro ersteigert. Meine Werkstatt wollte dafür knapp 600,- Euro haben. Gruss, Uli |
awa
Stamm-User Beiträge: 95
|
Gesendet: 17:04 - 15.10.2003 Hi, Die Kupplung passte perfekt in meinen Spyder ! Da für den Wechsel der Kupplung der Auspuff ab musste, hab ich mir bei der Gelegenheit mal den Kat näher angesehen. Es gab allerdings nicht mehr viel zu sehen. Das Ding ist leer. Trotz neuer Kupplung geht der 1 und Rückwärtsgang recht schwer rein. Gruss, Uli |
Anonymous
|
Gesendet: 17:14 - 15.10.2003 Hi awa: Bekommst Du das Hintergrundproblemchen fuer den hakeligen 1. u. RW-Gang 'raus? Bleibst Du da d'ran? Habe die Kupplung meines '88er 2,8L Spyders vor 4 Jahren gewechselt, jetzt faengts es auch an bei ihm zu hakeln u. beim Hochschalten vom ersten in den zweiten Gang kurz zu schlagen/knacken!? Gruss, Thorsten |
Ghiblicup
registriert Beiträge: 5
|
Gesendet: 00:16 - 22.10.2003 Hallo awa! Wie bist Du zu dem Lausitzring Termin gekommen? Würde da gerne mal fahren, ist von München aus (neben Salzburgring) das nächste an Rennstrecke. Vielleicht hast einen Tipp. Grüsse!!! |
awa
Stamm-User Beiträge: 95
|
Gesendet: 11:13 - 22.10.2003 Hi Ghiblicup, Der Termin wurde vom Pistenclub organiert. Der Verein mietet alle moeglichen Rennstrecken in Europa. Teilnehmen darf jeder. Sollte man auf jedenfall mal gemacht haben. Macht selbst mit einem schwachbruestigen Maserati Spass. Im Nordgixxer-Forum habe ich etwas mehr zu dem Thema geschrieben: http://nordgixxer.de/phpBB/viewtopic.php?t=467&postdays=0&postorder=asc&highlight=lausitzring&start=17 Gruss, Uli |
Me
Moderator Beiträge: 654
|
Gesendet: 09:59 - 23.10.2003 Wenn ich mich nicht irre hat mein 222 ein Getrag-Getriebe. Weiss jemand welche Unterschiede bei den Kupplungen sind? oder passen die bei allen? |
Anonymous
|
Gesendet: 10:48 - 23.10.2003 Getrag und ZF sind verschieden! Würde aber sagen das Du ein ZF Getriebe hast! Getrag ist glaube ich bei den neuern Baujahren die 6 Gang ausführung? Gruß Jens |
Me
Moderator Beiträge: 654
|
Gesendet: 10:52 - 23.10.2003 Wie kann ich das erkennen? |
Knie
Boardjunior Beiträge: 27
|
Gesendet: 11:14 - 23.10.2003 Getrag ist 6 Gang und erster Gang vorne links, ZF ist 5 Gang und erster Gang hinten links. Gruesse, Tom |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Maserati auf der Rennstrecke - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002393 | S: 1_6 |