Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Bremspedalrückholfeder gebrochen
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 11:47 - 23.09.2003

Bei mir ist die Rückholfeder des Bremspedals gebrochen. Das hatte zur Folge, dass die Bremslichter eine Nacht leuchteten und am Morgen die Batterie leer war !
Hab jetzt erstmal ein Gummi angebracht damit mir das nicht wieder passiert.
Anonymous


 

Gesendet: 23:32 - 03.10.2003

Scheiss ampereschwacher Druckschalter am Bremszylinder! Habe meinen endgueltig mit einem 7$ Entlastungs-Bremslichtschalter unter'm Armaturenbrett(gegen oberen Bremshebel) gebrueckt, funktioniert absolut zuverlaessig!
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:40 - 06.10.2003

?????
Ist mir etwas unverständlich. Am Bremszylinder meines 222 ist kein Druckschalter. Der Schalter ist am Pedal besfestigt. Sobald es bewegt wird, schliesst der Schalter. Könnte man natürlich etwas anders justieren.
Anonymous


 

Gesendet: 23:51 - 07.10.2003

Habe noch den Druckschalter am Hauptbremszylinder(Zagato 2,8L). Dieser Schalter ist ampereschwach(16A Sichg. im Bremslichtkreis) u. brennt ewig seine Kontakte auf, Wechsel erfordert auch entlueften des HPTbremszylinders. Habe die "222 Loesung" umgekehrt u. mit dem Schalter unter Armaturenbrett "nachgebaut". Klappt einwandfrei.
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:39 - 24.10.2003

Inzwischen ist die Ersatzfeder eingetroffen und sollte heute montiert werden:

HIOBSBotschaft

Die Welle, auf der die Pedale sitzen, lässt sich nicht demontieren. Es muss offenbar die gesamte Trägerplatte entfernt werden, die vom Motorraum aus angeflanscht ist. Da ist zur Demontage dann der Motor halt im Weg und muss vorher demontiert werden.
Vielleicht sollte der Motor sowieso mal raus und mit Schnappverschlüssen versehen wieder eingesetzt werden .
Anonymous


 

Gesendet: 01:46 - 25.10.2003

Armes Schweinerl! Flex/Bohre die Traegerbolzen der Welle u. T.platte 'raus u. gehe mit Kipp/Klapp-Anker-Metallduebeln vom Fahrgstraum durch(musst nur im Motorraum alles "freisichten")! Das klappt gut, kommst von unten d'ran u kener weiss/merkt's dass es nicht original ist!!! Der Wagen sollte auf Brusthoehe stehen u. der Fahrersitz muss 'raus!
Anonymous


 

Gesendet: 15:35 - 27.10.2003

Kannst Du nicht eine andere Feder motieren die das Pedal hoch hält?

Seiten mit Postings: 1

- Bremspedalrückholfeder gebrochen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Bremspedalrückholfeder gebrochen
 



Version 3.1 | Load: 0.004142 | S: 1_6