Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› QP 3,2 Bj. 98 80tkm
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:57 - 16.09.2003

Liebe Maseratifreunde,

mir ist so ein Fahrzeug für 14000,- € angeboten worden.

Der Zustand des Fahrzeugs ist scheint für einen "Nicht-Experten" gut, außerdem wurde der Austausch diverser Verschleißteile mittels Rechn. belegt.

Sollte man da zuschlagen, oder ist die Laufleitung zu hoch ?

Gruß

Florian
SteveMcQueen
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 11:18 - 17.09.2003

Ist die 80TKM-Inspektion gemacht, Zahnriemen gewechselt, der Wagen scheckheft gepflegt bei Maserati, gibt es eine Garantie, wieviel Vorbesitzer, wer verkauft den Wagen?

Die Beantwortung dieser Fragen hängt ganz entscheidend davon ab, ob man dieses Angebot als günstig oder überteuert bewerten muß.

Grüße

McQueen
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:23 - 17.09.2003

Auch beim 3,2L-V8 müssen die Nockenwellenketten bei 80.000 getauscht werden. Zahnriemenwechsel allein reicht nicht.
SteveMcQueen
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 19:36 - 17.09.2003

Was kostet so ein Motor eigentlich im Austausch? Gibts die nur beim autorisierten Maserati-Händler oder sind Euch günstigere, freie Quellen bekannt?

Gruß

McQueen
Anonymous


 

Gesendet: 20:10 - 17.09.2003

das ist ein schnäppchen die motoren halten bei guter wartung ewig - die steuerketten sind eher sekundär, erst wenn diese anfangen zu rasseln müssen sie gewechselt werden (die evo-version verfügt sogar schon über extra führungen)wichtiger ist der zahnriemen + wasserpumpe + turbos, sowie die daten über kompression/druckverlust - gibt auschluss über ventilsitz/Kolbenverschleiss nebenbei sollte man mal prüfen was von den kat´s übrig geblieben ist. ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Ottocillindri handelt - für tips /kaufempflg.stehe ich jederzeit zur verfügug
ansonsten sind die motoren in der neuanschaffg. unbezahlbar+sehr rar (über 25TSD euronen)da rate ich jedem von ab - man kann von glück reden wenn man noch einen gebr. z.b. aus einem unfallwg. bekommt.
Anonymous


 

Gesendet: 20:11 - 17.09.2003

das mit dem einloggen klappt irgendwie noch nicht so gut:mivelu@yahoo.de
Anonymous


 

Gesendet: 11:30 - 19.09.2003

Vielen Dank für die vielen Postings,

also der Zahnriemen ist gewechselt, die Inspection ebenfalls durchgeführt, aber ansonsten habe ich leider keine Infos. Werd es mir aber nochmal gut überlegen, denn 25 t€ für einen Austauschmotor kann ich leider nicht aus der Portokasse zahlen :-)

Gruß

Florian

Seiten mit Postings: 1

- QP 3,2 Bj. 98 80tkm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› QP 3,2 Bj. 98 80tkm
 



Version 3.1 | Load: 0.004216 | S: 1_6