Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Kofferraumöffnung
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 14:11 - 04.03.2003

Hat jemand eine gute Lösung für die Öffnung des Kofferraumes?
Ich würde gern den Öffner fernbedienen. Allerdings möchte ich nicht ständig zwei Sender (einer für ZV, einer für Kofferr.) mit mir rumschleppen.

Gruss
Me
Michael Kuhn
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 20:47 - 10.03.2003

Das scheint eher ein Problem zu sein.
Entweder, Du hast die Kodierung deiner ZV (aber die gibt im Normalfall kein Auto- oder ZV-Bauer heraus) oder Du baust Dir auch gleich eine neue ZV ein.
Dann gehts an nächste Problem: die Öffnung des Kofferraums würde sich im Normalfall auf das Lösen des Schlosses beschränken. Um die Klappe hochzuziehen braucht man eigentlich ein eigenes Servo (wir haben das mal beim BMW 3er compact genaut und es war nicht so sehr einfach!)
Sorry, ich will ja nicht unken, aber ne richtig einfache Lösung glaube ich, gibts nicht!
Floortech
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 21:59 - 20.07.2003

jetzt kommen die kleinen Probleme
wie geht der Kofferraum auf wenn der schalter zwar schaltet aber nicht passiert
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 08:34 - 21.07.2003

Dann wirds schwierig. Ich hab mal Licht angelassen, die Batterie war leer und die Überbrückungskabel lagen im Kofferraum.....! Seither liegen die Überbrückungskabel unter dem Fahrersitz !! Ein Stellmotor öffnet die Kofferraumverriegelung. Wenn der nicht mehr funktioniert muss man den Kofferraum wohl aufbrechen, d.h. mechanisch von aussen entriegeln. Dafür hab ich bei meinem noch keine Möglichkeit entdeckt.
nicole
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 09:30 - 21.07.2003

hi manfred, hast du bei dir die zv auf fernbedienung umgebaut oder war´s schon serienmäßig drin? hatte mir bei bosch ´ne vdo-fernbedienung einbauen lassen mit blinkerbestätigung und innenlicht-schaltung. bosch hatte damals gemeint, für die kofferklappe ist das zu aufwendig, weil man bräucht´ ein 2.signal, weil sie sonst bei jedem türöffnen mit aufgehen würde. hab´s dann gelassen wie gehabt - tür auf - knöpfl´e drücken - kofferraum auf...
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 09:43 - 21.07.2003

Bei mir ist eine Bosch-Wegfahrsperre mit Fernbedienung drin, die auch die ZV bedient, aber ohne Blinkersignal. Herkömmliche Fernbedienungen haben nur 2 Kanäle - Öffnen-Schliessen. Für den Kofferraum bräuchte man einen 3-Kanal-Sender und einen zusätzlichen Empfänger, der dann beim dritten Kanal reagiert. Allerdings sind 3-Kanal-Sender kaum zu bekommen. Bin auch noch beim Knopfdrücken geblieben.
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 10:47 - 21.07.2003

Hi,

Ein Bekannter hat den Kofferraum seines Spyder so umgebaut, dass er ihn mit einem Schalter am Kofferraum selbst öffnen kann.

Er hat sich bzgl. Sicherheit ne Menge Gedanken gemacht. Man braucht dann nicht mehr den Knopf am Cockpit zu drücken.

Gruss,

Uli
nicole
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 11:06 - 21.07.2003

na ja, weiß net, wie das mit ´nem schalter am kofferraum aussehen soll...
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 11:50 - 21.07.2003

Hi,

Der Schalter ist nicht zu sehen.
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 16:26 - 21.07.2003

Hi

Am Ghibli ist einmal der originale Schalter im Cockpit der nur bei ausgeschalteter Zündung reagiert, und zum anderen ein herkömmliches Schloß am Heckblech.

Da haben die Techniker bei Maserati wohl was gelernt.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 11:05 - 22.07.2003

Natürlich muss man nicht den Kofferraum aufbrechen, unter dem Nummernschild gibt es einen Gummistopfen, diesen entfernen und mit einem Schraubenzieher die Verriegelung wegdrücken. Näheres gern unter 04354-8856

Seiten mit Postings: 1 2

- Kofferraumöffnung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Kofferraumöffnung
 



Version 3.1 | Load: 0.002889 | S: 1_6