Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Faszination Maserati - Was macht sie aus?
 


Autor Mitteilung
Admin
Moderator

Beiträge: 25


Gesendet: 21:03 - 22.01.2003

Was macht denn überhaupt die Faszination eines Fahrzeuges aus? Zunächst ist es wohl die Fortbewegung ansich, die hat Menschen schon immer fasziniert. Dann spricht man auch vom Charakter. Beeindruckende Charaktere (gilt für Menschen wie für Maschinen) sind nicht perfekt! Das Perfekte ist glatt, reizlos, vernünftig und dadurch eben unvollkommen (Achtung: Paradoxon!).
Für mich ist es der Name: Maserati - wie sich das schon anhört. "Was fährst Du?", "Fau Weh" ! Die Fahrleistungen: Beschleunigung, Durchzug. Das Design, innen und aussen. Ein Maserati ist schnell, selten und hat Stil. Ferraries sind dagegen auch schnell, selten, aber ohne Stil!

Gruss
Me
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 21:40 - 22.01.2003

Das würde ich so unterschreiben.

Olli
Anonymous


 

Gesendet: 23:01 - 22.01.2003

Ich würde nicht behaupten, dass Ferraris ohne Stil sind, ihnen fehlt bloss das "Understatement", welches einen Maserati auszeichnet. Denn Rest würde ich auch unterschreiben!

Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 11:52 - 23.01.2003

So selten sind Ferraris nicht. Man sieht sie nur selten auf der Strasse. Die meisten stehen in irgendwelchen Garagen rum. Bei Wartungskosten von 50Cent pro Km kann ich das verstehen.

Herbert
nicole
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 17:16 - 23.01.2003

war die 2.jahreshälfte in 1996 wegen einem 850i auf der suche. is´ ja mal auch kein schlechtes auto. gab dann aber hier in der gegend schon so 3 oder 4 davon. und is´ auch so geblieben... (bis auf den dazugekom-
menen maserati) ciao n.
Admin
Moderator

Beiträge: 25


 

Gesendet: 19:06 - 23.01.2003

Habe auch schon mal an einen 850i gedacht. Es gibt aber auch 840er, die haben NUR 8-Zylinder und auch gute Fahrleistungen.
In Leer habe ich mal einen 850i-Cabrio!!! gesehen. Das wär es echt noch, aber sicher unbezahlbar .

Gruss Me
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 13:27 - 24.01.2003

Die 850er sind aber nach 150.000KM platt wegen Thermischen Problemen deswegen kriegt man sie so günstig wenn sie hohe Laufleistung haben.Die 840 sind langlebiger.
Admin
Moderator

Beiträge: 25


 

Gesendet: 13:44 - 24.01.2003
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 17:47 - 24.01.2003

bin ich hier im richtigen Forum..? Was ist denn schon ein BMW gegen ein italienisches Kulturgut wie Maserati...?

Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 20:41 - 24.01.2003

......italienisches Flair, grazile Formen, und eine Seltenheit die seinesgleichen sucht, das verbinde ich mit Maserati. ...Dolce Vita eben.

Wie neulich ein Sportjournalist schrieb:

Maserati -kaum ein Automobil vermag es so wie der Italiener, auf sinnliche Art Mystik, Emotionen und Historie miteinander zu verknüpfen.

Bei kaum einem anderen Automobil liegen Suizidversuch und grenzenlose Euphorie seines Besitzers so nah beieinander.

Und doch, wer einmal in den Bann der Marke gezogen ist, wird sich ihrer Anziehungskraft Zeit seines Lebens nicht mehr entziehen können.

So empfinde ich für die Marke. Werde deshalb dieses Jahr meinen 740er E38 (Alltagsauto) gegen einen QP IV oder Ghibli eintauschen. Ich bin guter Hoffnung keinen Suizidversuch wegen dem Maser unternehmen zu müssen.

Grüße Maserandy
Anonymous


 

Gesendet: 19:55 - 26.01.2003

In Italien gibt es ein Sprichwort. (hat mir zumindest mal ein Italiener in Modena erzählt)
Übersetzt bedeutet das so viel wie.: >> Derjenige der viel Geld hat fährt Ferrari - derjenige der "Reich" ist fährt MASERATI.<<
Was haben diese Worte zu bedeuten ??

bis dann

Markus aus Stuttgart

Seiten mit Postings: 1 2

- Faszination Maserati - Was macht sie aus? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Faszination Maserati - Was macht sie aus?
 



Version 3.1 | Load: 0.003180 | S: 1_6