Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Quattroporte V8
 


Autor Mitteilung
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


Gesendet: 21:39 - 07.07.2003

Hi Folks, soweit ich weiß war das elektronische Fahrwerk beim Quattroporte V8 bzw.Evo nicht Serie.Sind die Varianten mit elektronischer Dämpferabstimmung in der Sportstufe härter abgestimmt als die normale Serienausführung ? Hatte bei einer Probefahrt festgestellt, daß auch die Servounterstützung der Lenkung von der eingestellten Stufe beeinflußt wird ? Freue mich auf Antworten ! Grüße Bruno
mivelu
registriert

Beiträge: 13


 

Gesendet: 22:14 - 12.07.2003

servountersützung ist unabhängig gesteuert,da wird nichts beeinflusst außer die subjektive wahrnehmung.
4-fach verstellung wurde zwar als option mit angeboten letzendlich habe ich noch keinen V8 er gesehen, welcher diese option nicht hatte.

suchst du noch einen guten QP?
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 22:43 - 13.07.2003

Hallo,suche evtl.einen guten QP Evo mit wenig KM.Kann mich aber sehr schwer zwischen QP und 3200 GT entscheiden.Ich denke jeder der beiden hat seinen eigenen Reiz. Grüße Bruno
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:48 - 14.07.2003

Ich würde auf jeden Fall den QP vorziehen. Eleganter kann ein Auto nicht gestaltet werden und kein Mensch erkennt die exorbitanten, aber bezahlbaren Fahrleistungen. Leider ist mein Arbeitgeber zu knauserig, so dass ich mich mit dem 222 4v begnügen muss .
SteveMcQueen
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 12:11 - 14.07.2003

Salve!

War neulich bei Auto-König in München um mir einen QP anzusehen. War ein 95er 2,8 L mit original 27 TKM, sollte eigentlich 18 T€ kosten, war aber schnell bei 16 T€. Stutzig gemacht hat mich, daß der Wagen bei der Laufleistung schon drei Vorbesitzer hatte, außerdem war mir die Innenausstattung farblich doch zu gewagt (grün; außen silber). Beim Gespräch steckte mir der verkäufer dann noch, daß er schon "zugeben müße, daß man mit den 3200 GT was die Zuverlässigkeit betrifft doch wesentlich bessere Erfahrungen gemacht habe als mit dem QP".

Da mich bei z.Zt. drei Autos die Zeit nicht drängt, werde ich es mir erlauben, die Entscheidung über einen QP oder einen 3200 GT noch rauszuschieben. Preislich nähern sie sich ja zunehmend an. Wobei die QP wohl doch eher wie Blei im Regal liegen.

Tendentiell liegt mir ja ein QP wegen seines grandiosen Understatements doch mehr, gerade weil ich mich oft frage, ob ein 3200 GT nicht fast zu "Ferrari-mäßig" rüberkommt, was überhaupt nicht positiv zu verstehen ist. Aber wichtiger wiegt eben einfach noch das Gefühl, mit großer Wahrscheinlichkeit ohne Panne am Reiseziel anzukommen...

Viel Spaß bei der schweren Entscheidung!

Steve

P.S. Wofür braucht man vierfache Fahrwerkseinstellung? Bei meinem Winterwagen, einem 164 Q4, nutze ich nicht mal die zweifache Fahrwerkseinstellung...
nicole
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 12:58 - 14.07.2003

...eine entscheidung?? in jedem fall für den 4-porte!!!
Bruno
Boardjunior

Beiträge: 31


 

Gesendet: 22:17 - 14.07.2003

Mir liegt eigentlich auch der QP wegen seinem Understatement und der wunderbar eleganten Karosserie mehr. Außerdem wird der 3200 GT im Verhältnis doch wesentlich teurer angeboten, was einfach an der höheren Nachfrage und an der Bekanntheit liegt. Allerdings hat der 3200 GT einen grandiosen Sound und ist schließlich doch die neuere Produktion. Anderseists hat auch die leise souveräne Kraftentfaltung des QP V8 Ihre Reize. Wie man sieht,man kann es drehen und wenden wie man will. Letztlich wird bei so einem Auto doch mit dem Herz gekauft, und wenn das richtige Auto vor einem steht, wird man es schon merken. Hoffentlich hat man dann auch genügend Taler gesammelt. In diesem Sinne Bruno

Seiten mit Postings: 1

- Quattroporte V8 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Quattroporte V8
 



Version 3.1 | Load: 0.004927 | S: 1_6