Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Elektronikprobleme
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:00 - 21.06.2003

Bei meinem Biturbo Spyder 2,8 ist heute morgen der Tachometer ausgefallen, die Beleuchtung und die Turboanzeige funktionieren, aber alle anderen Instrumente versagen ihren Dienst. Außerdem funktionieren die Blinker nicht mehr. Den Rest werde ich heute noch testen. Weiß jemand im Forum Rat?
Gruß Stefan
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 13:59 - 21.06.2003

Die Turboanzeige ist ein rein mechanisches Gerät. Wird per Lufschlauch angesteuert.
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 18:50 - 21.06.2003

hallo Stefan!

Dieses Problem hatte ich auch einmal bei meinem 430..Grund: Ein durchgebrannter Sicherungskasten!

ich hoffe das hilft weiter!

viele Grüsse

Philippe
Olli
Power-User

Beiträge: 270


 

Gesendet: 18:57 - 21.06.2003
Anonymous


 

Gesendet: 08:16 - 23.06.2003

Danke für die schnelle Hilfe!
Ich werde am nächsten Wochenende nach kalten Lötstellen im Sicherungskasten suchen und danach berichten, wo der Fehler lag.
Grüße
Stefan
Markus
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 15:23 - 23.06.2003

Hallo Stefan,

genau das gleiche Problem habe ich an meinem 2,8 Spider auch.
Ich weiß auch an was das bei meinem Fahrzeug liegt.
Unterhalb des Handschuhfaches, wo die Sicherungen, Elektronoik und Relees stecken, hat sich, bei dem Relee des Tachos und Blinker ( Relee links oben ) eine Steckverbindung nach innen gedrückt, wodurch ein Wackelkontakt entsteht und die gesamte Tachoanzeige eischl.Blinker ausschaltet.
Prüfe also erst mal dieses Relee.
Falls bei Dir jedoch auch ein Wackler drauf ist, mußt Du den Elektronikkasten ausbauen, zerlegen und die Steckverbindungen wieder in Ordnung bringen.
Dies kostet Dich etwar 1-2 Std. Arbeit

Wünsche Dir viel Erfolg,
Grüße aus Stuttgart

Markus
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:13 - 24.06.2003

Bei mir war heute morgen auch der Tacho und Blinker tot .
Anonymous


 

Gesendet: 18:41 - 24.06.2003

Hi,

Das Service-Biturbo Manual findet man
vollständig unter:

http://quattroporte.online.fr/biturbo_service_manual.htm

Ist auf italienisch und englisch.

Gruss,

Uli
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 08:34 - 26.06.2003

Der Fehler war bei mir am Nachmittag wiedr verschwunden. Warscheinlich war er einfach noch nicht wach .

Anonymous


 

Gesendet: 17:49 - 26.06.2003

das kenne ich...zuerst nur sporadisch...dann plötzlich mal definitiv, solange bis der Sicherungskasten getauscht worden ist....
Anonymous


 

Gesendet: 16:28 - 03.07.2003

Moin!
Der Tip mit dem Sicherungskasten war Gold wert. Nach Prüfung des Relais funktionierte alles wieder. Werde am Wochenende trotzdem den Sicherungskasten ´mal generalüberholen und kalte Lötstellen beseitigen.
Danke Stefan

Seiten mit Postings: 1 2

- Elektronikprobleme -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Elektronikprobleme
 



Version 3.1 | Load: 0.003827 | S: 1_6