Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Vibrationen ab 260kmh
 


Autor Mitteilung
franz
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 15:41 - 01.12.2006

Guten Tag, ich bin neu im Forum und möchte vorweg erstmal alle Grüssen.
Ich habe seit ca. einem Jahr eine 4200cc und erst 6000km gefahren. Nun ist mir aufgefallen, dass ab 260-285 ein starkes Getriebedröhnen bzw. eine fühlbare Vibration auftritt. Es ist banal, aber ich hatte einen Jaguar S-Typ Bj. 65 und da hörten sich die ausgeschlagenen Kegelräder und Lager des Differentals bei 170kmh genauso an. Ich denke der Zustand ist nicht normal und bitte um Rat.

Mit Freundlichen Grüssen

Franz
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 22:08 - 01.12.2006

Da kann Dir bis jetzt nur Maserati helfen, denn es ist ein CC. Die Scheu vor Schwierigkeiten dieser Art war für mich der Grund das Coupe mit dem 6-Gang-Handgetriebe zu erwerben. Ich tippe auf sich verlagernde, dezentrierte Komponenten oder Unwuchten bei dieser Geschwindigkeit.
franz
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:08 - 02.12.2006

Im übrigen sind die Getriebe bei GT oder CC gleich. Nur ist beim CC ein Schaltroboter angflanscht, der über eine Hydraulik die Gänge wechselt. Das ist ein ganz simples System.

Das Vibrationen durch Unwucht enstehen, ist mir auch klar. Ich möchte nur wissen ob jemand das gleiche Problem schon mal hatte, und was Abhilfe schafft.

Am Sachverstand der Maserati Deutschland und meinem Nürnberger Autohaus zweifle ich derzeit sehr und bitte deshalb um Mithilfe.




pascal.
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 19:19 - 02.12.2006

hallo franz, kann nicht viel dazu sagen, ausser dass ich nichts in der richtung habe...
gruss pascal
realfr
registriert

Beiträge: 15


 

Gesendet: 19:53 - 02.12.2006

Hallo Franz!
Habe auch ein 4200CC und hatte einmal Vibrationen bei höherer Geschwindigkeit, das lag aber lediglich an den Felgen, was sich ja schnell und einfach klären lässt.
Wenn ich allerdings daran denke wie laut Motor, Auspuff und Windgeräusch ab 280km/h sind, kann ich mir kaum vorstellen ein Dröhnen aus dem Getriebe zu hören, das müsste sehr laut sein…
Wie dem auch sei, würde den Wagen einfach zum Händler bringen, ich habe da nur positive Erfahrung mit gemacht und schon einige Teile getauscht bekommen und noch nie etwas für bezahlt. Hatte letztens Probleme mit der CC (ließ sich kein Gang mehr einlegen, passierte in 5000 km dreimal und ging nach ein paar Minuten wieder), das konnte beim Händler nicht nachvollzogen werden. Daraufhin wurde dennoch das Getriebe überholt und eine neue Pumpe getauscht, möchte nicht wissen, was das regulär gekostet hätte…
Viele Grüße
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 16:37 - 04.12.2006

frag mal in bozen nach. die sind echt gut. 0039 0471 280015 die sprechen auch deutsch und geben tel. Auskunft
Bert
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:03 - 05.12.2006

Fahre seit zwei Jahren ein 4200CC (16000 km), habe bisher auch keinerlei Vibrationen bis Höchstgeschwindigkeit gehabt...
Bert

Seiten mit Postings: 1

- Vibrationen ab 260kmh -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Vibrationen ab 260kmh
 



Version 3.1 | Load: 0.002386 | S: 1_6