Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Mein neuer Quattroporte EVO
 


Autor Mitteilung
denis-360
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 20:10 - 14.11.2006

Hi,mein 360 Spider geht in den Winterschlaf und ich suchte eine Limusine mit Power Preisklasse bis ca.15000€.Einge Autos standen zur Auswahl Jaguar XJR,MB E-55 AMG,Audi S6,BMW M5 und am ende war der Maserati EVO der Favorit.Mir war es wichtig die EVO Version zukaufen,der hat zwar keine Gold Uhr und weniger Holz dafür war es mir wichtiger das die Technik von Ferrari verbessert wurde.
Das Auto wird nicht jeden Tag benutzt soll aber ganzjährig eingestzt werden.

Daten:
-V8 3.2 Bi-Turbo
-Bj10/98 (Evo ausführung)
-Farbe Silber innen Schwarz
-68000Tkm
-Unfallfrei Innen und außen neuwertig.
-Servie arbeiten bei Tamsen Hamburg durchgeführt.

Der Wagen ist echt eine Wucht wenn beide Turbos zupacken dann gibt es keine Gnade.Von den Fahrleistungen von
100-200km/h kann er (subjektiv)es locker mit meinen Ferrari 360 Spider aufnehmen.

Was mich stört ist die Lenkung :-(
Irgedwie zu weich,müßte etwas dirketer und härter sein (auch auf Sportmodus bekomme ich nicht das befriedigende Ergebnis)

Ich möchte am Auto jetzt eine Inspektion machen lassen mit ZR Wechsel,Öl,Filter.....und was alles dazugehört.Winterreifen möchte ich auf drauf machen und wenn im Winter die Straße gereumt und trocken sind auch mal eine Runde fahren.



Ich möchte auch einen anderen S.Auspuff druafmachen und die Leistung von 336Ps ewentuell auf ca.400PS steigern.(Chip???,Kat Ersatz?)
In deutschland sehe ich nur die Fa.Modena Tec die sowas machen aber in meinen Augen viel zuteuer gibt es alternativen???
Bezugsquellen für Verschleißteile kenne ich nur die Vertragshändler und Fa.Capristo kennt ihr mehr Firmen in Deutschland die zu guten Konditionen Erstatzeile verkaufen??

Mfg
hoehenberger
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 16:09 - 16.11.2006

Hello denis-360,

wie Du bemerkst, wird sich über das Thema "Ersatzteilbeschaffung" gerne ausgeschwiegen ...

Wenn Du ein wenig im Internet googelst, wirst Du feststellen, dass es zahlreiche Teilehändler gibt, die Dir gerne was für Deinen Maserati verkaufen. (Scheint recht lukrativ zu sein ...)
Auch in der "Oldtimer-Markt" z.B. sind regelmäßig Kleinanzeigen von Teilehändlern zu sehen.

Hab meinen Quattroporte IV jetzt ein halbes Jahr, und bin selbst noch dabei mich zwischen den Anbietern zu orientieren ...
Eines muss man allerdings feststellen: Wer recherchiert, vergleicht und Ahnung von der Technik hat, ist klar im Vorteil.
Beispiel: Quattroporte-Benzinfilter als Originalteil wurde letztens bei einem ebay-Händler angeboten für 79,- zzgl. Versand. Dasselbe Teil (und nicht sowas ähnliches, was auch passt) gibt es direkt bei Weber/Magneti Marelli für 26,-. Möchte nicht wissen, was der Filter bei der örtlichen Maserati-Niederlassung kostet ...

Viel Erfolg!

Gruß,
hoehenberger
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 18:41 - 16.11.2006

Hallo hoehenberger,

das kann ich so nicht stehen lassen. Zum Thema Ersatzteilebeschaffung gibt es Beiträge, die man bei aufmerksamer Lesung des Forums bzw. Benutzung der Suchfunktion auch findet. Wir müssen nicht jedesmal das Rad neu erfinden. Weiter ist es m.E. nach auch nicht ungewöhnlich, das mal ein Beitrag für 1-2 Tage unbeantwortet bleibt.
Und last but not least meine persönliche Auffassung. Wenn jemand das Auto gerade erst erworben hat und sich dann Gedanken zun Thema Leistungssteigerung und Sportauspuff macht, dann kommt mir das etwas vorschnell vor. Das ist nur meine persönliche Meinung, aber wir sind hier nach meinem Dafürhalten auch kein höher-schneller-breiter-verspoilerter-Forum.

Bezüglich der Verschleissteile-Händler wird man sicher auch bei den hier im Forum genannten Quellen fündig, z.B. bei MIE, Eckhard Koch, Tamsen und sicher auch bei Arno vom Biturboclub. Natürlich ist das eine allgemeingültige Aussage, aber auch deshalb, weil es nicht speziell um ein spezielles Teil geht, sondern nur allgemein um Ersatzteile.

und dann nochwas zu dem von dir erwähnten Benzinfilter: ich wusste gar nicht, dass Weber und Marelli eigene Ersatzteileläden haben. Wo kann man das denne erwerben???

ciao

Laurin
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 19:39 - 16.11.2006

Na, hier natürlich,- wo auch sonst!? Anbeamenen u. nach Vertrieb in Deiner Nähe fragen:
http://www.rgz-magnetimarelli.com/en/prodotti/index_html?categoria=Cat1
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 19:48 - 16.11.2006

Geh' auf deren Kraftstofffilter PDF mit ca. 4,5MB u. such' Deinen Filter raus Laurin!

Die Firma RGZ Magneti Marelli Aftermarket verfügt über Zweigniederlassungen in 6 europäischen Ländern (Italien, Frankreich, Spanien, Deutschland, Griechenland, Polen) und 2 Südamerikanischen Ländern (Brasilien und Argentinien).

Die Firma RGZ Magneti Marelli Aftermarket sucht, wählt und vertreibt original Qualitäts-Ersatzteile bzw. solche, die den Originalteilen in Qualität ebenbürtig sind* und bürgt für die Qualität und Zuverlässigkeit des vertriebenen Produktes.

Im Vertrieb der Firma finden sich folgende Marken: Magneti Marelli, Veglia Borletti, Spica, Bradi, Siem, Axo Scintex, Vitaloni, Lodge, Weber, NGK NTK, Savara, Cofap, Seima, Yorka, Borletti Climatizzazione, Route Planner, Jaeger, Solex, Descam, Carello, Automotive Lighting, Cromodora, Golden Lodge, Denso.


Der Kundschaft bietet die Firma Originalersatzteile oder Ersatzteile, welche qualitativ denen der Originalteile entsprechen * und zwar in folgenden Bereichen:

Elektrik & Elektronik (Scheibenwischer-Elektromotoren; Lichtmaschinen; Anlassermotoren, elektronische Systeme; Bordinstrumente; Umschaltung usw.).

Mechanik (Stoßdämpfer; Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremszangen, sowie Bremsteile; Öl-, Wasser- und Kraftstoffpumpen; Schalldämpfer; Längslenker usw.).

Karosserie (Scheinwerfer, Leuchten; Rückspiegel; Kühler, Heizwärmetauscher, Elektrolüfter; Fensterheber; Stoßfänger usw.).

Verschleißteile (Batterien; Scheibenwischer; Zündkerzen, Zündkabel, Glühkerzen; Schmierstoffe; Luftfilter, Kraftstofffilter usw.).


hoehenberger
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 18:21 - 17.11.2006

Hello Laurin,

sorry, wenn mein posting etwas provozierend wirkte.
Ich sags mal anders: Angesichts der zahlreichen verschiedenen Teilehändler am Markt, gibt es erstaunlich wenig Erfahrungsaustausch darüber im Forum. Ist einfach mein subjektiver Eindruck, ganz ohne Wertung.

Bezugsquelle für Weber- und Marelli-Teile ist z.B. hier in Köln-Porz die Fa. Viktor Günther. Spezialist u.a. für Vergaserabstimmung, es gab mal Berichte über die Firma in der "Oldtimer-Markt".
www.vgs-motorsport.de

Gruß,
hoehenberger
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 18:29 - 17.11.2006

Können die auch Stromberg- u. Dellortovergaser Hoehenberger?
hoehenberger
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 18:42 - 17.11.2006

Weis nicht, am besten einfach mal anrufen und fragen!

Gruß,
hoehenberger

Seiten mit Postings: 1

- Mein neuer Quattroporte EVO -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Mein neuer Quattroporte EVO
 



Version 3.1 | Load: 0.004779 | S: 1_6