Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Quattroporte III: Kofferaum öffnen?
 


Autor Mitteilung
4Porte
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 18:30 - 06.10.2006

Hallo Leute

War letzten Sonntag mit meinem QP unterwegs und konnte am Mittag den Kofferraum noch problemlos öffnen. Auch bisher hatte ich nie Probleme damit. Aber Sonntag Abend blieb er zu. Auch weitere Versuche halfen nicht. Hab ich eine andere Möglichkeit, den Kofferraum zu öffnen, als über den el. Öffner in der Mittelkonsole? Im Betriebshandbuch steht nichts. Ich finde auch, dass ich das Motörchen noch höre, wenn ich den Knopf betätige, welcher dabei auch leuchtet. Mit auf den Kofferraumdeckel drücken, während eine andere Person den el. Öffner betätigt, haben wir auch versucht. Lässt sich nicht öffnen das Ding.:`(

Danke und Gruss
4Porte
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:01 - 06.10.2006

Dein Riegel wird klemmen weil er entweder nicht geschmiert ist, der Stellmotor ihn nicht mehr voll durchzieht, oder etwas im Schloß ihn blockiert. Es hilft nur schneller Wechsel von Anheben u. drücken des Kofferraumdeckels unterbrochen von Faustschlägen gegen das Außenblech wo die Mimik sitzt,- brücke währendessen den Motor an der Schalterverbindung. Nimm dazu ein Flachsteckerverbindungskabel unter Einbezug einer 5Amp. Flachsteckersicherung in diese Kabelbrücke.
Ansonsten nimm das Nummernschild ab u. versuche es durch das “Spundloch”!


[Link zum eingefügten Bild]
4Porte
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:59 - 28.10.2006

Hallo Thorsten

Danke für den Tipp. Der Kofferraum ist wieder offen. Das Gestänge war ausgehängt. Durch das erwähnte Loch konnte die Klappe geöffnet werden, das Gestänge wieder eingehängt und bei dieser Gelegenheit auch gerade etwas geschmiert werden.

Gruss 4Porte

Seiten mit Postings: 1

- Quattroporte III: Kofferaum öffnen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Quattroporte III: Kofferaum öffnen?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004987 | S: 1_6