Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Shamal bei Autoscout!
 


Autor Mitteilung
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


Gesendet: 18:54 - 05.10.2006

@all!Hat schon jemand den Shamal bei Auto Scout für 16400,-eur.gesehen? Frage mich was an dem Angebot faul ist.Für den Preis bekommt man mit Sicherheit keinen Shamal,oder was meint Ihr? Werde mal dort anrufen und bin gespannt auf die Aussagen des Verkäufers.Vielleicht soll man erstmal eine Anzahlung auf irgend ein Konto machen und dann...auf Nimmer wiedersehen.Man hört ja so viel über gewisse Geschäfte im Net.Gruss,Dave
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 19:03 - 05.10.2006

"Das Fahrwerk besteht aus 17" OZ-Racing-Felgen."

...

da hat ja einer richtig Ahnung.... ;-)
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 16:47 - 06.10.2006

Schon ist er nicht mehr drin.Soll einer verstehen.Dave
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 17:31 - 06.10.2006

Ich hab das Auto schon mal gesehen. Ein wirklich schönes Stück. Auf dem Fahrsicherheits Zentrum in Lüneburg konnte man sehen wie schön er geht. Gehört jemanden aus dem Forum hier. Wohnt nördlich von Hamburg. Ich komme gerade nicht auf seinen Namen. Vielleicht ist er schon verkauft, oder er hat keinen Bock mehr nach den qualifizierten Kommentaren hier.
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 17:41 - 06.10.2006

Versteh auch nicht warum der schlecht geredet worden ist, für den Preis kann man nichts falsch machen und auf den Bildern macht er einen guten Eindruck. Der Shamal ist schließlich einer der Maserati aus der Biturbogeschichte die mal wirklich was wert sind. Ciao
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 17:49 - 06.10.2006

Da muss ich jetzt mal kurz einhaken.
Was meinst du mit schlechtgeredet? Das bezieht sich hoffentlich nicht auf meinen qualifizierten Kommentar oben, oder? Auch Dave hat nur gefragt ob den jemand schon kennt bzw. gesehen hat. M.E. sind Zweifel und ein gesundes Misstrauen bei Maseratis generell erstmal nicht schlecht. Ich bin auch der Meinung, dass man einen Shamal mit Zustand "gut" nicht für den Preis verkaufen würde. Ich zumindest nicht. Das soll das Auto jetzt nicht herabwürdigen, aber ich denke er ist zu billig.
"für den Preis kann man nichts falsch machen" : warum denn nicht?

Und nochmal für alle, die sich vielleicht ob meines Kommentars irgendwie auf den Schlips getreten fühlen könnten:

DISCLAIMER:

Ich kenne das Auto nicht, den Verkäufer auch nicht, ich will das Auto nicht schlechtreden und jeder muss sich selber sein Urteil darüber bilden. Ich gönne jedem seinen schönen erstklassigen Maserati und freue mich, wenn er diesen erstklassischen Maserati zum Spottpreis an Liebhaber verschachert.
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 18:09 - 06.10.2006

Hallo!Weiss gar nicht was los ist.Warum regt sich der ein oder andere so auf? Habe den Shamal nicht schlecht gemacht,aber für 16400,-eur einen guten Shamal zu bekommen halte ich für so gut wie unmöglich.Oder würdest Du,Pantera einen guten für den Preis hergeben?Was die Geschäfte im Netz betr.:kann mich noch an den Ghibli in Belgien erinnern,wo mehrer Interessenten eine Anzahlung auf ein Konto gemacht haben,aber niemals ein Auto gesehen haben.Wenn Pantera das Auto kennt bezw.gesehen hat,würde mich mal seine Meinung zum Preis interessieren.Bin immer noch der Meinung das 16400,-extrem günstig wäre,wenn es sich um so ein schönes Stück handelt.Gruss,Dave
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 21:45 - 06.10.2006

Günstig hin günstig her.. Ich persönlich halte den Preis für gerade richtig. Der Shamal ist nun mal ein Auto das eine Menge Fehlkonstruktionen beinhaltet. Die ewig gerissenen Motorengehäuse an der Halterung des Klimakompressors liessen sich richten so lange es noch preisgünstig Kurbelgehäuse der ganze Motoren gab. Heute ist es ein Bolide, der irgendwann gladenlos zur Standuhr verurteilt ist. Wenn ich mehr ausgeben soll, nehme ich doch lieber gleich nen 32ooer oder einen 4200er. Früher waren Maseratis eben Supersportwagen, heute sind sie eher Mittelmass. Bevor ihr nun auf mich losgeht, auch ich hatte ernsthaft überlegt den Shamal zu kaufen, aber das verschwinden der Anzeige hat mir glücklicherweise eine Entscheidung abgenommen. Ich hab mich nun mal hobbymässig einer anderen Marke verschrieben, die auch nicht besser ist. Ist aber eine der letzten, die nur beim starten des Motors schon eine Gänsehaut verursacht. Und wenn mal einer platzt, krieg ich nen neuen zum Preis einer grossen Inspektion beim Maser.
@ Laurin: Den Hinweis auf die Ahnung des Verkäufers auf Grund schlechter Wortwahl halte ich unklug für einen Moderator.
@ Dave. Du hast das Auto nicht schlecht gemacht, nur weil jemand einen Preis nennt, zu dem sich die Ware dann auch wirklich verkaufen lässt, muss man nicht gleich Betrug dahinter vermuten bzw. unterstellen.
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 22:15 - 06.10.2006

@Pantera!So wie Du es darstellst,kann man wohl davon ausgehen das all die anderen Shamals die ab und zu mal angeboten werden,zu teuer sind.Ich habe dem Verkäufer nichts unterstellt,sondern versucht darzustellen wie es schon des öfteren mit übermässig günstig angebotenen Fahrzeugen gemacht wurde.Vielleicht war die Wortwahl nicht die Richtige.Ich persönlich würde den Shamal sogar dem 3200 vorziehen, des Designs wegen.Das Design der Biturboära(bis zum Quattroporte IV) gefällt mir eben besser wie das heutige(runde).Aber die Geschmäcker sind eben verschieden.Dave
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 23:25 - 06.10.2006

Irgendwo habe ich Zeichnungen für eine konstruktive Schubflußänderung an der Wandung des Shamal-Motorengehäuses, finde sie mal wieder nicht,- bin momentan mit AM, LANCIA u. dem 3200er zugange. War aus England u. hat mit "detachen" Klimahalterung zu tun,-sowie zusätzlichen Kühler für den Turbo dahinter, blablabla, wenn ich es finde beame ich es ein hier.
Apropro Konstruktion Roland: Beim neuen ALFA ist der 4200er Motor HINTER DER Vorderachse, hatte sofort an Dich u. Deine Vorliebe für AUDI gedacht,- hast Du da einen Einfluß gehabt? Die Karre ist der Wahnsinn, nach dem 2600er(hatte ich leider nur als '68er Reimport in RIO-Karosse verbaut) wieder mal ein richtiger ALFA!
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 00:31 - 07.10.2006

Sag mal Thorsten, hattest du nicht nen 4200er? Jetzt noch ein 3200er, Respekt, du hast entweder zuviel Geld oder einfach Mut. Den neuen Alfa 8c finde ich einfach nur schön. Motor hinter der Vorderachse? Hat Porsche doch auch.. nur ein bisschen sehr weit

Seiten mit Postings: 1 2

- Shamal bei Autoscout! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Shamal bei Autoscout!
 



Version 3.1 | Load: 0.002661 | S: 1_6