Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Karosseriearbeiten in Polen oder Tschechien
 


Autor Mitteilung
Tristan Farnon
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 18:06 - 03.10.2006

Hallo,
noch eilt es nicht, aber langsam wütet die braune Pest auch an meinem Maser (Kotflügel, Falze im Kofferraum und C-Säule). Da Karosseriearbeiten in Deutschland einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen, interessiert es mich ob einer schon Erfahrungen mit Restaurationsbetrieben in unseren östlichen Nachbarländern gemacht hat. In anderen Foren (MB 190 SL, W 107) gibt es ein meist positives Feedback.

Gx Tristan
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:43 - 04.10.2006

Würde mich auch interessieren weil mein Jaguar fast durchgerostet ist. Ist das nicht super mein Biturbo ist von Rost verschont und die Katze rostet das sich im wahrsten Sinne des Wortes das Blech biegt. Last mir nichts auf die italenische Automobilkunst kommen
skrabak
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 07:50 - 31.10.2006

Polen und Tschechien passen sich bereits langsam aber sicher an EU-Preise an. Durchschnitts-Std-Löhne zwischen 30 und 40 Euro. Zeitaufwände für eine komplette Restauration zwischen 1000 und 1500 Stunden...
Guckt Ihr hier:
http://www.inet.hr/~jjusic/UntitledFrameset-6.htm
Da steht mein Fiat 2300 S Coupe. Chef spricht einwandfrei Deutsch, Stundenlohn 15 euro. Stundenaufwand pro Restauration um die 750 Stunden.
Die Arbeiten am blauen Mercedes 220 Sb haben ca. 600 Stunden gedauert.
Formalitäten an EU Grenze Slowenien/Kroatien halten sich in Grenzen. Wenn Fahrzeug zugelassen: Keine Probleme, keine Verzollung.
Gruß Martin
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 18:45 - 31.10.2006

Echt eine tolle Seite.

Ich glaub, die empfehl' ich mal weiter an einen Kumple mit ner alten Zitrone...

Gruß
Laurin

Seiten mit Postings: 1

- Karosseriearbeiten in Polen oder Tschechien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Karosseriearbeiten in Polen oder Tschechien
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002449 | S: 1_6