Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Kyalami Wischermotor gesucht
 


Autor Mitteilung
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


Gesendet: 16:07 - 29.08.2006

Hi Folks,

bin gerade dabei an meinem Kyalami weiterzumachen. Dabei hab ich festgestellt, daß der Wischermotor hinüber ist.

Ist ein LUCAS-Fabrikat. Folgende Daten konnte ich ablesen:

757 19F
16 6 W PARK
12V 5177
540.71637E

Falls jemand einen anzubieten hat oder falls jemand jemanden kennt der jemanden kennt, wär es nett, wenn derjenige sich bei mir unter "maseratiandy ät inn-gmbh.de" melden würde.

Vielleicht weiß auch jemand ob dieselben Wischermotoren in anderen GB-Klassikern wie z.B. Mini, Rover oder Jaguar verbaut wurden.

Danke vorab.


Ciao Andy
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 12:05 - 30.08.2006

Ich hab mal in meinen Jaguar- und Mini-Unterlagen nachgesehen. Der exakte Typ ist bei Jaguar nicht verwendet worden, auch nicht bei Rover Mini. Vom Gehäuse her sind sehr viele identisch, entscheidend sind hier die Getriebe,( angepasst jeweils auf die individuellen Fahrzeuganforderungen). Falls das Getriebe noch in Ordnung ist, kann man sicher umbauen. Bei ebay GB mal unter Lucas Wiper Motor nachschauen.

E. Koch
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 00:57 - 31.08.2006

Es “scheint” der gleiche wie für die zeitgleichen Modelle der Reihe des ALFA-Montreal zu sein. Ich sage das nur aus der Erinnerung heraus. Würde auf alle Fälle erstmal MIE anrufen u. nach dem Preis fragen. Gefällt der, ist ja alles klar. Dann stellt sich die Frage warum der Motor nicht einfach zu reparieren ist, danach würde ich bei ALFA weitermachen.
AH Hentig in Salzgitter z.B: MAZDA AUTOHAUS AM SEE R. HENTIG GMBH SZ-LEBENSTEDT
LEIBNIZSTR. 8
38228 SALZGITTER
DEUTSCHLAND

Tel. 05341-58522

hat z.B. solche Teile im Keller, waren früher Alfa-Romeo,- der Vater war ALFA-Enthusiast mit Montreal usw…..

Seiten mit Postings: 1

- Kyalami Wischermotor gesucht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Kyalami Wischermotor gesucht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.004089 | S: 1_6