Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 3V Vergaser
 


Autor Mitteilung
bogues
Boardjunior

Beiträge: 30


Gesendet: 19:25 - 26.08.2006

Mein 3V Vergaser Biturbo ist mein erster Maserati, hab von daher keinen Vergleich: Wenn ich aus dem Stand beschleunige hat er bis zu dem Moment, wo der Turbo einsetzt, sehr wenig Leistung, ich denke sogar weniger als ein normales Auto, und wenn der Turbo einsetzt geht er wie ne Rakete. Ist das normal dass er unten rum relativ schlecht geht?
obenohne
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 19:53 - 26.08.2006

Ja, das ist schon so. Deshalb die Drehzahl immer schön bei 3500 halten.

Wenn er aber unten rum wirklich schlecht geht dann lass die Vergaser einstellen (bekommt möglicherweise zu viel Benzin).

Oder nimm den kleineren 34iger Vergaser der US Modelle. Dann wird es mit der Beschleunigung besser aber mit der Endgeschwindigkeit schlechter.
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 21:51 - 26.08.2006

check mal die kompression, wenn er zu wenig hat geht unten rum zu wenig.
Detomaso
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 11:21 - 27.08.2006

Wenn die Gasannahme im unteren Bereich bis ca. 3000-3500 außerdem sehr schlecht ist, kann auch die Vergasermembran im eimer sein. Sonst bekommt er viel zu viel Sprit; meine sah aus wie ein Sieb. Hat bei meinem Spyder 2.5 Wunder gewirkt ...:-)
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 16:59 - 27.08.2006

@detomaso, heisst Du nur so, oder hast Du auch einen. Dann wären wir schon zwei hier.
Detomaso
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:14 - 27.08.2006

Hallo pantera,
leider besitze ich kein Fahrzeug dieser Marke, hatte mich aber vor drei Jahren
intensiv mit der Deauville auseinandergesetzt. Es war damals aber nichts Vernünftiges auf dem Markt ...
So versuche ich nun mein Glück mit dem Spyder und dem Racing, wenn er denn mal wieder läuft ... de tomaso könnte man auch im weitesten Sinne mit "von Thomas"
verstehen, daher dieser Nickname .
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 20:33 - 27.08.2006

Schade, naja die letzte gute Deauville, die zu verkaufen war, habe ich letztes Jahr in Österreich gekauft. Die gebe ich auch so leicht nicht mehr her. Ein wunderschönes Auto zum schnellen Reisen.
Roland
Detomaso
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 07:15 - 28.08.2006

Ja, die Welt ist schon ungerecht.
Kaufen ist auch jetzt mittelfristig erst mal nicht mehr angesagt, da letztes Jahr eine Riesenanschaffung anstand, mit der wir die nächsten 25, vielleicht aber auch wenigere Jahre, zu tun haben.
Bilder von der meines Erachtens stilistisch zu den schönsten Limousinen gehörenden Deauville hätte ich aber unter italotom@t-online.de trotzdem gern.
MfG Thomas

Seiten mit Postings: 1

- 3V Vergaser -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› 3V Vergaser
 



Version 3.1 | Load: 0.002021 | S: 1_6