Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Welches Material für Distanzscheiben
 


Autor Mitteilung
didiskater
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 11:56 - 17.08.2006

Hat jemand Erfahrungen mit was für Material man eine Distanzscheibe fertigen kann.Aluminium ist da wohl zu schwach :komisch:.Müsste eine Legierung sein.Oder Stahl aber leider rostet der.

Gruss

Dieter
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 19:40 - 17.08.2006

Wenn du sie rein als Distanzscheibe verwendest, sprich mit längeren Radschrauben arbeitest, ohne z.B. auf einen anderen LK zu kommen, ist Alu durchaus das richtige Material.

Zwar könnte man annehmen, daß das Alu durch die durchaus entstehende Hitze aussprödet oder sich verzieht, ein E 430 Kombi, der regelmäßig aus höheren Geschwindigkeiten heruntergebremst wird, da viel AB Betrieb, läuft mit selbst angefertigten Distanzscheiben seit über 100 tKm ohne Probleme.

Im Handel erhältliche Distanzen zur Anpassung des LK sind durchaus aus Stahl, zwar Oberflächenbehandelt aber mit der Zeit rosten die.
didiskater
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:11 - 18.08.2006

Hallo

Es geht um Adaptionsscheiben mit einem anderen Lochkreis..Habe mal hochfestes Aluminium (7075) bestellt.Die Zeichnung zur Fabrikation ist soweit fertig.Hast du vielleicht eine Zeichnung deiner Distanzscheiben?Meine Felgen haben LK 5x108 mit speziellen Adaptionsschrauben auf 5x106.Die Scheibe wird vorne 40mm breit und hinten 50mm.So viel ich weis gibt es leider keine Adaptionsschrauben die länger als 52mm sind,deshalb komme ich an dieser Scheibe nicht vorbei.

Gruss

Dieter
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 10:24 - 19.08.2006

Unter www.spurverbreiterung.de[url][/url] findest du auch Schrauben.
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 10:42 - 19.08.2006

Und jetzt nochmal im richtigen Thread:

www.spurverbreiterung.de

Seiten mit Postings: 1

- Welches Material für Distanzscheiben -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Welches Material für Distanzscheiben
 



Version 3.1 | Load: 0.002425 | S: 1_6