www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
hoehenberger Boardjunior Beiträge: 25 | Gesendet: 18:19 - 09.08.2006 Hello allerseits, letztens hab ich einen Service am Automatikgetriebe durchgeführt, und war doch positiv überrascht über die örtliche ZF-Niederlassung. Mit Maserati Quattroporte konnten sie wenig anfangen, aber bei Angabe der "Stücklistennummer", die auf einer Plakette am Getriebe steht - so die Auskunft - könnten sie jedes Teil besorgen(!?) Ölwannendichtung und Ölfilter waren dann sogar auf Lager(!?!?) Kein Wunder. Offensichtlich handelt es sich um ein Wald- und Wiesen-Automaten, der auch in BMWs verbaut wurde. Auf dem Ölfilter stand: Original BMW Teile-Nr. 24311218550, ZF-Nr. 1043226036 Ölwannendichtung hat die ZF-Nr. 0750112033. Nur so als Hinweis ... Beides zusammen kostete 34,16 inkl. Mwst., das fand ich noch recht erfreulich. Das Auto fährt zwar nicht doller nach dem Service, aber es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn die vorgeschriebenen Wartungen ausgeführt sind. Gruß, hoehenberger Quattroporte IV 2,8 |
max-i-milian
Boardjunior Beiträge: 48
|
Gesendet: 21:59 - 09.08.2006 das hört sich interessant an und gibt mir hoffnung das das getriebe (schalter) meines 3200 von fiat oder so ist... |
maserati biturbo 425
Power-User Beiträge: 127
|
Gesendet: 22:21 - 09.08.2006 Da stimmt die Automatikgetriebe sind fast idendisch mit denen von Bmw, nur auf ein paar Anbauteile ist alles gleich. |
obenohne
Stamm-User Beiträge: 55
|
Gesendet: 23:50 - 12.08.2006 Die Biturbogetriebe sind HP3 (2,5) und HP4 (2,8). Das ist nicht nur BMW. Das HP4 ist bei diversen Herstellern verbaut (Classic Range Rover auch). Der komplette Service mit Filter, Öl und Nachstellarbeiten kosten bei ZF in Do rd. 80,00 Eur. Nicht besorgen können die bei ZF allerdings die Maserati Getriebeglocke. |
hoehenberger
Boardjunior Beiträge: 25
|
Gesendet: 18:10 - 14.08.2006 Hello obenohne, 80,- Euro ist ein sensationeller Preis, wenn man bedenkt, dass Filter und Dichtung 34,- kosten, hier in Köln jede Arbeitsstunde 70,-, und dann kämen ja noch einige Liter ATF hinzu. Dafür würd ich's auch nicht selber machen sondern weggeben. Gruß, hoehenberger |
obenohne
Stamm-User Beiträge: 55
|
Gesendet: 00:03 - 15.08.2006 Ja, ist so. Selbermachen an Automaten, Steuerdrücke prüfen, Kickdown einstellen kann der normale Schrauber eh nicht. |
automatik.info
registriert Beiträge: 2
|
Gesendet: 12:42 - 17.08.2006 Hallo zusammen, falls jemand eine Frage bezüglich Automatikgetriebe hat, einfach melden. Unsere Firma ist Lieferant von Automatikgetrieben für Maserati. Die Getriebe werden nach Wiesbaden zu Maserati geliefert welche von dort als Austauschgetriebe an die Händler versendet werden. Weiterhin sind wir Öllieferant für Maserati Deutschland, bzw. Lieferer für alle Öle an Maserati Händler. Falls Fragen bestehen die das Automatikgetriebe betreffen, stehen wir gerne Rede und Antwort. Egal ob ZF - Torqueflite - oder die neueren BTR Getriebe für den 3200 GT. Schönen Gruß und gute Fahrt. Dieter Hessenauer HELO Kfz. Technik GmbH www.automatik.info |
automatik.info
registriert Beiträge: 2
|
Gesendet: 12:42 - 17.08.2006 Hallo zusammen, falls jemand eine Frage bezüglich Automatikgetriebe hat, einfach melden. Unsere Firma ist Lieferant von Automatikgetrieben für Maserati. Die Getriebe werden nach Wiesbaden zu Maserati geliefert welche von dort als Austauschgetriebe an die Händler versendet werden. Weiterhin sind wir Öllieferant für Maserati Deutschland, bzw. Lieferer für alle Öle an Maserati Händler. Falls Fragen bestehen die das Automatikgetriebe betreffen, stehen wir gerne Rede und Antwort. Egal ob ZF - Torqueflite - oder die neueren BTR Getriebe für den 3200 GT. Schönen Gruß und gute Fahrt. Dieter Hessenauer HELO Kfz. Technik GmbH www.automatik.info |
Seiten mit Postings: 1 | - Service Automatikgetriebe - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004628 | S: 1_6 |