Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Problem beim blinken
 


Autor Mitteilung
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


Gesendet: 21:42 - 11.07.2006

Hallo, mein 425 hat nen Problem wenn man den Blinker betätigt in dem Moment fängt er das surren an und die komplette Amaturentafel flackert, danach geht der Motor aus, habe heute nen neuen Tacho/Amaturentafel eingebaut hat sich nichts verändert, die Sicherungen sind okay, wenn man an den Kabeln beim Sicherungskasten rüttelt dann geht er wieder ohne Probleme, bis zum nächsten surren! Hoffe einer weis Rat von Euch, Danke Ulli
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 22:23 - 11.07.2006

du hast irgendwo im Sicherungskasten oder in einem Relais eine kalte Lötstelle bzw. einen abgebrannten kontakt, osntoigen Wackler in einer Steckverbindung.
Wenn du die blinker anschälts, dann zieht das Blinkrelais Strom über diese unsichere Verbindung mit dem erhöhtem Übergangswiderstand. Sodann bricht diese voll ganz zusammen. Also:
Kalte Lötstelle/Wackler im Stecker etc. suchen oder Relais tauschen das Blinker und Amaturen mit Strom versorgt.
Das ganze sofort machen, wenn nix mehr geht, ists noch schwieriger zu finden.
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 22:47 - 11.07.2006

Nomichael hat recht, aber drucke zuerst den
Gehe in den "Fuse box.pdf" aus, dann kannst Du die kabel bzw. Deine Schritte abhaken u. verfolgen:

http://bowery.com/maserati/home/files

Ich glaube nicht daß es die Leitfolie im SKasten selber, sondern eine gbrochene Kabelsteckverbindung ist!
AQUAMIST-V6
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 11:58 - 20.08.2006

Hallo Thorsten,
hier noch eine Frage zur fusebox: Die 2.Sicherung soll die Benzinpumpe absichern oder? Bei meinem Auto scheint diese Sicherung jedoch gar nicht verdrahtet zu sein, also wenn ich sie herausnehme dann läuft der Motor trotzdem noch!? wie kann das sein?
Grüße Oskar

Seiten mit Postings: 1

- Problem beim blinken -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Problem beim blinken
 



Version 3.1 | Load: 0.001560 | S: 1_6