Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zierleisten Frontscheibe Spyder
 


Autor Mitteilung
steiner2001
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 08:33 - 05.07.2006

Hallo an alle - Romeo hat einen gewaltigen Sprung! Ich wusste ja schon, dass es nicht einfach werden würde, den Dichtrahmen und die Zierleisten für die Frontscheibe zu bekommen. Aber sooooooo schwierig...Hat jemand Erfahrungen mit sogenannten Universal-Dichtrahmen und das Weglassen der Zierleisten?
Ich freue mich, wenn ihr mir helft, das Auto noch vor Weihnachten wieder auf die Strasse zu bringen.
Gruß aus Südhessen.
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 12:21 - 05.07.2006

Man bekommt den Zierrahmen heil von der Scheibe runter. Dann kann man den Rahmen auf die neue Scheibe wieder aufkleben. Ich habe es schon ein paar mal gemacht.
Jens
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 16:12 - 05.07.2006

Hallo wenn sie so eingebaut ist, (geklebt) wie bei den normalen 2 türern muß das armaturenbrett raus damit man die nasen die um die karosse gebogen sind umbiegen kann! Wenn sie original ist löse die ecken schön da diese geklebt sind und die gummiecken sind stumpf voreinander geklebt. Bei den 2 türern sind die scheiben mit einem dichtband eingesetz was in der regel nur erwärmt wird und die scheibe dann nach vorne rausgenommen wird mit den zierrahmen und den gummis.
Viel Glück
Tristan Farnon
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 17:57 - 05.07.2006

Muss beim Erneuern der Kotflügel vorne nicht auch die Scheibe raus? Bedeutet das bei meinem 4 -Türer auch den Ausbau des Armaturenbrettes?
Gx Tristan
steiner2001
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 09:52 - 06.07.2006

Hallo pantera - Dein Hinweis macht mir Mut! Wenn auch die Aussagen von Werkstätten, die eher regelmäßig Biturbos auf dem Hof haben, nicht so hoffnungsfrohe Botschaften gesendet haben. Kannst Du mir Tipps geben? Alles erwärmen und dann das ganze Leisten-Gedönse mitsamt Scheibe und Dichtrahmen aus dem Scheibenrahmen herauslösen?(So hatte ich den anderen Hinweis im thread verstanden). Oder nur die Zierleisten erwärmen (wie?)und mit einem breiten Kunststoffkeil lösen? Oder lieber die Finger nehmen? Der Hinweis mit dem Entfernen des Armaturenbrettes hat mich eher schockiert. Ich bin ja nun einiges von dem Dreizack meiner Frau gewöhnt, aber dieses Vorgehen erinnert mich an die legendären Stories aus den 70ern über die Reparaturunfreundlichkeit bei Citroen...und sooooo weit wollte ich nun eigentlich nicht gehen. Ich freue mich über kluge Antworten auf meine.....Fragen. Ciao, Jörg aus Rodgau
Jens
Boardjunior

Beiträge: 36


 

Gesendet: 12:07 - 06.07.2006

Also die Rahmen müssen auf der scheibe bleiben diese kannst du erst runterschneiden wenn alles auf dem tisch liegt die gummileisten gehen vorher auch nicht raus (ist bei meinen 2 türer so gewesen). Wenn du die säulen verkleidung und die obere himmel verkleidung los hast (von innen) kannst du die klammern sehen, davon gibt es noch zwei unter dem armaturenbrett und die sind das problem wennes ordentlich werden soll. Es muß ja auch wieder zusammen gebaut werden.

Seiten mit Postings: 1

- Zierleisten Frontscheibe Spyder -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Zierleisten Frontscheibe Spyder
 



Version 3.1 | Load: 0.003096 | S: 1_6