Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› ghibli
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:02 - 19.05.2006

Hallo,
ich wollte mal wissen ob der Ghibli Biturbo anfällig ist (besonders die Turbolader) und wie die Ersatzteillage ist. Kann mir jemand helfen?
Danke
Anonymous


 

Gesendet: 17:07 - 19.05.2006

Das Auto ist nicht schlechter als irgend ein anderes in seiner Klasse! Maserati ist nur im Unterhalt ein wenig kostspieliger und deshalb nicht unbediengt etwas für Pfennigfuchser. Teile sind im allgemeinen mit einwenig suche aufzutreiben. Innenausstattung und Blechteile aber eher nur gebraucht. Es gibt mittlerweile doch einige anlaufstellen wie Maseratinet.de oder Biturboclub.de und noch einiges mehr. Turbolader werden über den Biturboclub in Italien überholt und das eigentlich zu annehmbaren preisen. So, jetzt dürfen die nörgler schreiben.
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 20:17 - 19.05.2006

@ anonymus!Stimme Dir in allen Punkten zu,obwohl es in letzter Zeit doch immer schwieriger wird an bestimmte Teile ranzukommen.Leider ist die Firmenpolitik nicht gerade Biturbofreundlich.Gruss,Dave
Anonymous


 

Gesendet: 14:16 - 20.05.2006

--- ich wollte mal wissen ob der Ghibli Biturbo anfällig ist ---

ja - alltagsuntaugliche Basteltechnik



--- und wie die Ersatzteillage ist ---

sehr bescheiden und wenn es überhaupt etwas gibt dann nur zu absurden Preisen


--- wenig kostspieliger ---

so ein Stuss.

Die letzten Ghiblis stammen aus 1995. Da bekommst man nicht mal eine Teilkasko mehr und dann sieht es so aus wie bei mir - Windschutzscheibe neu - rd. 3000,--. So sieht es aus. Du freust dich trotzdem - weil Du überhaupt eine Scheibe aufgetrieben hast.
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 15:15 - 20.05.2006

...keine teilkasko??
so ein schw...sinn!

toll dass mit so "qualifizierten aussagen" immer wieder fans dieser marke abgeschreckt werden!
gruß mäser

p.s. sogar vollkasko ist kein problem!
Anonymous


 

Gesendet: 15:27 - 20.05.2006

Woher hast Du die Info mit der Teilkasko?Es gibt genügend Versicherer wo man eine bekommt.Nicht alltagstaugliche Basteltechnik...was fährtst Du für einen Ghibli?? So schlimm wie Du es beschreibst ist es auch wieder nicht.Vielleicht ist Deiner ja verbastelt,wer weiss.Die letzten Ghiblis aus 95?? Woher beziehst Du Deine Infos?? Ausserem solllte man sich vorher darüber klar sein was auf einen zu kommt,wenn man sich für solch ein Auto entscheidet.Ansonsten sollte man andere Maeken bevorzugen.Es sagt niemand das die Biturbomodelle nicht anfällig sind,aber man sollte schon drauf achten das die Wartungen etc.regelmässig gemacht werden.Es gibt doch genügend Biturbos auf dem Markt,wo darauf weniger geachtet wurde und die verbastelt sind.Wenn man so einen kauft oder ihn dann selber verbastelt sollte man sich nicht wundern.Vielleicht hast Du einfach nur Pech mit Deinem.
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:38 - 20.05.2006

@anonymus!Also das mit der Teilkasko verstehe ich auch nicht so ganz.Muss mich da mäser anschliessen.Auch Vollkasko ist kein Problem.Und was die Ersatzteillage betrifft,ist es richtig das es immer schwieriger wird Teile zu bekommen.Aber über den Biturboclub und Herrn Koch kommt man schon ran,wenn man etwas Geduld hat.Wenn man sich für einen Maserati der Biturboära entscheidet sollte man damit klar kommen,oder vielleicht die Marke wechseln.Habe mich auch schon oft geärgert,wenn man auf das ein oder andere Teil länger warten musste,aber deswegen mache ich die Marke nicht gleich so schlecht wie Du es beschrieben hast.Die letzten Ghiblis stammen auch nicht aus 95,sonderen der Cup und der GT wurden auch 96 noch gebaut,rein informativ.Gruss,Dave
Anonymous


 

Gesendet: 18:47 - 20.05.2006

HUK Coburg - Vollkasko nein. Teilkasko - bei Jahrzeugen dieser Art und älter 10J. und jünger 30J. - nein.

dto. Teilkasko - HDI und VHV. Vollkasko ja (aber Gutachten) und dann noch sehr teuer.

Fahrzeug 2.8 Automat, Wiederbeschaffungswert 13500
Anonymous


 

Gesendet: 19:41 - 20.05.2006

--- ein wenig kostspieliger ---

Ha,ha

Scheinwerfer sind wohl auch super rar und nur zu Wahnsinnspreisen zu bekommen.

Nein, nein. Maseratifahren ist ganz schön. Aber es hat schizophrene Züge.
Anonymous


 

Gesendet: 10:50 - 21.05.2006

ich fahre einen mit vollkasko und es ist billiger als mein audi a3. so. und ich bin gerade mal 26 jahre alt.

Seiten mit Postings: 1

- ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.002329 | S: 1_6