Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Gebrauchter Biturbo kaufen ?
 


Autor Mitteilung
maseratilaie
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 20:29 - 02.05.2006

Hallo ! habe die wahl mir einen 86 er biturbo zu kaufen in einem "guten zustand" von aussen keine beulen usw ,von innen gepflegt und der motor läuft qualmt auch nicht blau oder so,die turbolader haben volle 5 bar druck.aber der jetzige besitzer(2Insgesamt) sagt der läuft top,allerdings sagt er wäre damit keine längeren strecken gefahren muß man da vor irgendwas angst haben ? ist das auto für 2000 zu teuer ? worauf muss ich beim kauf achten? dank mfg
Anonymous


 

Gesendet: 21:09 - 02.05.2006

Hey Maseratilaie,
kauf dir den Mase, fahr ihn und hab Spass damit bis er das zeitliche segnet!
Also im ernst 2000€ sind für einen Mase nicht viel, sollte er wie du sagst vom Motor her in ordnung sein
kauf ihn und hab Spass damit.
Einen wirklich "Guten" wirst du für das Geld nicht bekommen!
Also Kaufen, Fahren, Spass haben, bis zum bitteren Ende,
aber bitte tue eines nicht, bringe ihn nicht in eine Werkstatt, um ihn durch zusehen und versuche nicht ihn in bestzustand zu versetzen dann biste ein Vermögen los!
Anonymous


 

Gesendet: 21:15 - 02.05.2006

Wenn der Besitzer behaupted, die Turbolader hätten volle 5 bar Druck, lass die Finger von dem Wagen. Der Mann nämlich überhaupt keine Ahnung wovon er spricht. Kein Lader an einem Bi-Turbo macht 5 bar Druck.
Anonymous


 

Gesendet: 21:15 - 02.05.2006

5 bar, die turbolader, wie weit soll der wagen denn fahren?
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 22:56 - 02.05.2006

hmmmm... is aber ne lustige frage:
wieviel ps hätte ein '86 2.0 liter mit 5 bar? und wieviele sekunden würde er halten??

mal im ernst: der verkäufer hat echt keine ahnung! verlass dich auf dein gefühl!

gruß mäser
maseratilaie
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 23:13 - 02.05.2006

vielen dank,für die tipps,ich denke mal deswegen hat der verkäufer gesagt er wäre keine weiten strecken damit gefahren,möglicherweise sind die turbolader defekt ? wieviel bar müßten die anzeigen ? normal bei ner bestimmten drehzahl.mfg danke
silvesteralone
Boardjunior

Beiträge: 29


 

Gesendet: 02:21 - 03.05.2006

Vielleicht hat er die 5 bar mit dem
Öldruck verwechselt, das wäre ja dann
total in Ordnung, und falls die Karosserie auch ok ist, kann man das für 2000 schon kaufen.
gruss silvesteralone
Anonymous


 

Gesendet: 08:14 - 03.05.2006

Jetzt redet wieder jeder vom Turbodruck, er meint den Öldruck!
Hat jemant von euch eine Druckanzeige
der den Turbodruck in Zahlen beziffert?
Wohl kaum!
Am besten mach nee Probefahrt und schau ob alle elekt. Helferlein funktionieren und wenn dann alles in Ordnung kaufe ihn, lass dich nicht von solchen "so ein Turbodruck"
beeinflussen denn die haben am wenigsten Ahnung vom Biturbo!
maseratilaie
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 09:07 - 03.05.2006

...das wirds sein ! merkt man gleich wenn die turbolader defekt sind ? an hand von geräuschen klappern oder so .. vieken dank
Anonymous


 

Gesendet: 09:22 - 03.05.2006

Ich frage mich nur, wozu man so eine Klapperkiste überhaupt kauft. Die macht doch nicht wirklich Spaß. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass man - gelinde gesagt - etwas belächelt wird, wenn man mit einem 2000-Euro-Maserati irgendwo angeknattert kommt. Sinn macht dieser Wagen doch eher als Ersatzteillager. Auch wenn er im Moment noch fährt, das ist doch bestimmt Lebensgefährlich damit.
Anonymous


 

Gesendet: 12:01 - 03.05.2006

Das siehst du vollkommen falsch und Urteilst wieder ohne den Mase gesehen zu haben!
Feststeht das Preise von ca. 6000-10000€ für solche "alten" Maserati viel zu hoch sind, da kann er noch so gut gewartet worden sein!
Wenn jemant meid er gibt ca. 8000€ aus für einen Biturbo der ersten Serie und hat dann aufgrund des höheren Einstandpreises das bessere Auto der Irrt.
Biturbos haben einfach keinen wert mehr, die werden nur über den Preis verkauft!
Also nochmal fahr den 86er biturbo probe und schau ob alles funktioniert!
Wenn ja kauf ihn.

Seiten mit Postings: 1 2

- Gebrauchter Biturbo kaufen ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Gebrauchter Biturbo kaufen ?
 



Version 3.1 | Load: 0.006612 | S: 1_6