Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› hallo! hilfe, ich möchte biturbo kaufen...
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:29 - 17.04.2006

hi all!
Ich bin aus Polen aber seit 1 jahr wohne ich im Deutschland. Ich wieder probleme mit Sprache habe so entschuldigung fur eventuell fehler im diese Thema ;)

So, zum Thema...
Maserati ist mein Traum und ich habe eine Biturbo gefunden. Baujahr 1986, 2,5 Liter aber er isz fahrbericht.
Preis ist niedrig aber naturlich Zustand ist auch nicht gut. Wagen hat Lackierschaden, 70.000km abgelaufen.
Meine Fragen:
Was ist wichtig bei kaufen? was muss ich durch kuken?
Wie viel wirklich kostet diese Wagen? Ich bin nur ein Student. Ich Kriege ganz wenig Geld... aber ich habe Zeit so kann ich mein Traumwagen langsam reparien
naturlich ich habe kein Lust ein Auto kaufen und spater keine möglichkeit Wagen reparien haben.
kann mir niemand helfen und sagen wie viel wirklich diese Auto kostet? Wie viel kostet Teile wie Bremse, Riemen u.s.w.? Wie ist mit Turbos? Bei 70.000 sind zum wechsel/reparien?
Ich weiss nicht welche Motor ist im diese wagen (Vergaser oder injection) darum wie viel ewentuell kostet Vergaser reparien?
Was ist 100% zum wechsel?
Wenn alles kostet zu viel fur mich dann warte ich nich ein Jahr. Wieleicht dann kriege ich richtige Arbeitplatz und dann kaufe ich meine Traume Maserati ;)

Ja, im diese Thema habe ich viel Fehler gemacht aber ich wieleicht kann das niemand verstanden und mich helfen.

Liebe Gruß
Dawid
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 12:47 - 17.04.2006

Hallo,Dawid
lasse besser die Finger davon wenn Du Student bist,die Ersatzteile sind schon zu Teuer für einen Studenten.Der Spritverbrauch liegt auch in einem hohen Bereich.
Anonymous


 

Gesendet: 13:31 - 17.04.2006

Was heist "Teuer"?
ich habe ungefer 2-3 Jahre zeit fur alle reparaturen.
Das was ist wirklich fur mich das ist Motor und das wie viel kostet kostet: Riemen, Ventile einstelen, eventuaell vergasser und Turbos reparien oder umtaschen. naturlich Bremesen sind auch 100% zum wechsel.
Karosserie ist nich durch gerostet so kann ich langsam selbst reparien und spater in Polen billig lackieren.

Der Spritverbrauch ist hoch, aber wie?
Ich wohne in klein Stadt, ich fahre nicht viel (c.a. 14.000km pro Jahr 98% Autobahn).
Mein Wagen jetzt verbraucht 7liter pro 100km auf Autobahn. Wann Biturbo vebraucht 10liter auf Autobahn dann ist das zum akzepiteren ;)

Aber naturlich wann alles ist wirklich so Teuer dann warte ich bis Tag wenn ich richtige Arbeit habe ;)
gruß
Anonymous


 

Gesendet: 14:01 - 17.04.2006

hallo, ich würde mir, wenn ich viel freude an dem auto haben möchte keinen vergaser zulegen. in verbindung mit den turbos ist das eine ziemlich schlechte wahl.
gruss franz
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 16:07 - 17.04.2006

Motorreparatur d.h. Zahnriemen etc. ist schon sehr kostspielig besonders wenn man es machen lässt, aber auch in eigen Regie braucht man Erfahrung mit solchen Fahrzeugen. Teilebeschaffung ist eigentlich ganz gut für die alten Biturbos, aber die Teile haben auch ihren Preis. Ist der Wagen den noch im orginal Zustand, Uhr vorhanden, Schriftzüge, Holz, Sitze, Felgen, Reifenqualität, Lederzustand, Elektrik in Ordnung. Wo steht den der Biturbo, vielleicht kennt ihn ja jemand und kann mehr darüber sagen. Wenn es der aus Mobile ist, der rote aus Mainz mit Streifschaden, würde ich als Student dringend die Finger von lassen, für das Geld was man reinsteckt kriegt man was besseres. Ohne finanzielle Rücklagen ist ein Biturbo nicht zu empfehlen, macht mehr Ärger als Spass und fahren will man ihn ja auch und nicht 2-3 Jahre herrichten.
Anonymous


 

Gesendet: 22:38 - 17.04.2006

wobei es manchmal besser ist einen billigen zu nehmen an dem noch keiner dran war als einen teuren der von einem SPEZIALISTEN behandelt wurde. und in einen billigen kann man das geld so stecken wie man es hat, auch wenn es etwas zeit braucht, hat man den wagen zumindest.
gibt halt mehrere möglichkeiten.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 12:46 - 18.04.2006

ich hab mir solch einen billigen geholt, was man da reinsteckt ist unglaublich, aber mir ist´s wurst, da Geld keine Rolle spielt. Ohne finanzielle Rücklagen kann einen der Biturbo arm machen und viel wert ist er im guten Zustand auch nicht. Aber für einen Studenten sicherlich nicht das richtige Auto zum einsteigen, da gibt´s bessere.
gufy
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 15:34 - 18.04.2006

Man lebt nur einmal!!
Greif zu, scheinbar hast du dich in dieses model verliebt.
Sonst bekommst du keinen klaren kopf mehr und hast auch keine ruhe zu studieren.
War bei mir jedenfalls so.
Soll natürlich nicht heisen das du dir den grösten schrotthaufen schnappen sollst.
Bei solchen Autos kann mann immer sehr viel Glück aber auch Pech haben.
Wünsche dir Glück!!

Seiten mit Postings: 1

- hallo! hilfe, ich möchte biturbo kaufen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› hallo! hilfe, ich möchte biturbo kaufen...
 



Version 3.1 | Load: 0.002550 | S: 1_6