Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Lackierarbeiten
 


Autor Mitteilung
Thomas224v
registriert

Beiträge: 16


Gesendet: 10:25 - 16.04.2006

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie problematisch die Dichtungen um Front- und Heckscheibe bei einer Lackierung sind?
Können sie gefahrlos angehoben werden und ist das ausreichend für eine gute Qualität?
Ich befürchte, dass für eine 100%-Lackierung die Fenster raus müssen. Dieses Prozedere birgt möglicherweise die Gefahr, dass die Scheiben und/oder Zierleisten zerstört werden, wo wir wieder beim Thema der schlechten Ersatzteilversorgugng sind.

Bei meinem ersten Biturbo wurde bei einer Komplettlackierung in den o.g. kiritischen Bereichen so vorgegangen: Gummilippen herausschneiden, Grund vorbereiten & lackieren sowie anschliessend anstatt der Gummilippe den Spalt zwischen Zierleisten und Blech mit einer Art Dichtmasse "modellieren". Das Ergebnis war eigentlich sehr gut, aber eben nicht original.

Wer kann etwas zu diesem Thema beisteuern? Ich muss das Problem lösen, da mein 2.24v zwar 1a ist, aber bei einer Nachlackierung an Fensterdichtungen und div. Zierleisten wurde nur abgeklebt. Dort neigt der Klarlack zum Abblättern. Das ist wenig ästhetisch und wird korrigiert!

Danke,
Thomas
Anonymous


 

Gesendet: 13:04 - 16.04.2006

Hallo thomas,
Ich wüde dir empfehlen die Fenstzer besser eingebaut zu lassen.
Ausbau ist Höllenarbeit,meisens gehen scheiben zu bruch, zierleiten beschädigt, du kannst dir eine menge zeit und erger ersparen,
frage doch einen Lackierer der erfahrung hat mit klassker oder Oldtimer.

Frohe Ostern!!
Thomas224v
registriert

Beiträge: 16


 

Gesendet: 14:47 - 16.04.2006

Danke.
Das dachte ich mir. Also bleiben nur die Alternativen
1) Gummis anheben
oder
2) Gummis rausschneiden, Lackierarbeiten durchführen und anschliessende Modellierung selbiger durch einen adäquaten Werkstoff.

Da ich befürche, dass die Gummis bei starker Anhebung stellenweise sowieso abreissen, wird es wohl auf Lösung 2 hinauslaufen.

Sobald ich die Zulassung habe, fahre ich zum Lackierer meines Vertrauens. Er meinte, dass die Entscheidung erst nach Begutachtung des Fahrzeugs fallen kann. Vielleicht hat noch jemand weitere Tips, bis ich dahin fahren kann...

Frohe Ostern allerseits.
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 19:51 - 16.04.2006

Stimmt die Front und Heckscheibe bekommt man selten heile raus und die Zierleisten sind danach nur noch Schrott.Bei manchen Modellen bekommt man keine neuen Zierleisten mehr.
Anonymous


 

Gesendet: 22:23 - 16.04.2006

Bei manchen Modellen wurde eine Art Weichkleber benutzt, Ich würde mal von innen vorichtig mit einem Teppichmesser versuchen die Kleberaube zu schneiden. Bei meinem 222 aus 89 war es kein Problem die Scheiben heil rauszubekommen.
Tristan Farnon
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 22:35 - 16.04.2006

Wie sieht so etwas aus beim Kyalami? Habe einen 4.9 er bei Bekannten mit Rost an der Heckscheibe. Lohnt sich so etwas oder ist das ein ähnlicher Supergau wie beim Biturbo?
Gx Tristan
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 11:56 - 17.04.2006

Kyalami ist kein Problem, da die Scheibe einfach in ein Gummi gezogen ist. Die Gummis für vorne und hinten habe ich noch auf Lager. Neue Scheiben übrigens auch. Und billiger als beim Bi-Turbo sind sie allemal.
Anonymous


 

Gesendet: 15:53 - 18.04.2006

@ tristan. die heckscheibe beim kyalami ist echt easy aus und wieder einzubauen. es ist sinnvoll die dichtungen komplett zu überarbeiten, oder gleich neue reinzuziehen. aber daran wirst du aber sicher gedacht haben und alles schön in ruhe ;-)

@ pantera. was kostet denn eine frontscheibe für einen kyalami und das passende gummi dazu ? mein freund in dänemark sucht noch eine.

gruß guido
Anonymous


 

Gesendet: 17:18 - 18.04.2006

Frontscheibe mit Gummi 850.00 Euro ab Lager Hamburg
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 18:09 - 18.04.2006

Entschuldigung, ich war nicht eingeloggt.

Seiten mit Postings: 1

- Lackierarbeiten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Lackierarbeiten
 



Version 3.1 | Load: 0.002726 | S: 1_6