Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Alcantara-Pflege
 


Autor Mitteilung
kraemerb
Boardjunior

Beiträge: 34


Gesendet: 21:21 - 18.03.2006

Mein SI durfte heute aus dem Winterschlaf erwachen. War erst mal Frühlingsputz angesagt.

Das Alcantara an den Sitzwangen zeigt so langsam doch leichte Verschleisserscheinungen ("Bobbelchen"). Nicht dramatisch aber besser wirds ja nicht werden. Wie pflegt man das am Besten ?

Gruss Bernd
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 21:58 - 18.03.2006

Bei www.lederzentrum.de gibt es auch Reinigungs-u.Pflegemittel für Alcantara, meine Erfahrungen damit bestens

E.Koch

kraemerb
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 07:23 - 19.03.2006

... sehr informativ, der Artikel den man dort zur Alcantara-Pflege lesen kann.

Das Mittel scheint eher reinigend zu sein, was nicht mein Problem ist .. sauber ist mein Alcantara. Nur eben 'bobbelig'. Leider steht da auch 'solche Bezüge sind nicht mehr zu retten'

Und .. ein Hinweis auf Trockenrasur. Hmmm ... sollte ich mal probieren an einer unauffälligen Stelle ...

Gruss & danke Bernd
Uwe 228i
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 21:40 - 19.03.2006

Mit Panamarinde wird auch bereits sauberes Alcantara NOCH sauberer!:))) Es bleibt und wird wieder geschmeidig und schmutzabweisend und erhalt wieder den sanften weichen Griff (zudem wird die Farbe wieder belebt). Glaub es mir. Habe es selber ausprobiert und war begeistert

Mit einem herkömmlichen Einwegrasierer lassen sich die Knötchen entfernen (aber ganz vorsichtig). Danach mit so einer Art Wildlederradierer (gibt es im Lederpflege-Zubehör) nachbehandeln (nur nicht zuviel des guten, sonst kommt der Putz durch:)))

Die Wangen des Sitzes erhalten die stramme Form zurück (und das Alcantara strafft sich), wenn mit einem Dampfbügeleisen (Tuch dazwischen!) die Flanken bearbeitet und in Form gebracht werden.
kraemerb
Boardjunior

Beiträge: 34


 

Gesendet: 22:02 - 21.03.2006

Ops - da scheint jemand auch schon mein problem gehabt zu haben :-)

So versuch ich's. Danke !

Gruss Bernd

Seiten mit Postings: 1

- Alcantara-Pflege -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Alcantara-Pflege
 



Version 3.1 | Load: 0.004121 | S: 1_6