Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Turbolader-Zuordnung bei vielen Autos
 


Autor Mitteilung
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


Gesendet: 10:03 - 12.03.2006

Hallo Jungens.

Beim Surfen ist mir diese schöne schwedische Liste aufgefallen, auf denen äusserst viele Fahrzeuge mit dem jeweiligen Turboladertyp gelistet sind. So kann man auch mal nach seinem speziellen Ladertyp suchen und hat vielleicht die Möglichkeit, eines der genannten Fahrzeuge aufm Schrotti zu finden bzw. bei dem entsprechenden Händler den Lader zu bekommen. Nur so eine Idee, vielleicht interessiert das ja jemanden, dass z.B. Ford in vielen Fiestas und Escorts den IHI RHB 5.2 verbaut hat. Da muss doch noch was zu kriegen sein. Also wer nen kaputten Lader hat, wird so vielleicht glücklich.



Schönen Sonntag.

Laurin

http://www.turboservice.se/PrislistaPersonbil.pdf
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 10:07 - 12.03.2006

Hier noch eine Seite aus Italien, die Austauschturbolader verkaufen, bei denen kostet z.B. ein RHB 5.2 so um die 410 Euro im Austausch. Ich finde das wirklich gut. HIer im Forum sind da schon wesentlich höhere Preise genannt worden. Also ran an die Buletten und baut Euch in Euren 84er Biturbo nen 5.2 Lader ein...das rockt bestimmt.

Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 10:07 - 12.03.2006
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 11:02 - 12.03.2006


Wirklich interesant wären die IHI RHF Lader als Austausch, die sind Kugelgelagert und die Nachfolger von den RHB Ladern.
Tristan Farnon
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 21:32 - 12.03.2006

lässt sich denn so ohne weiteres ein rhb in ein rhf tauschen? Und wenn ja, was für einen brauch ich denn dann für meinen 4.24?
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 21:56 - 12.03.2006

das ist eben die große frage.
Normalerweise sind die nummern gleich.

Da müßte man sich mal von IHI beraten lassen.

check this:
http://www.ihi-turbo.com/turbo_RHE-RHF.htm

Eigentlich müßte es ein RHF5 sein und fertig.
Bei den RHB5 gab es allerdings Untergruppen. VM2 bis VM6 die kleinen Nummern waren in den 2 Liter drin, die VM6 in den 2,8Litern.
Ob es das bei den RHF auch gibt ist zu klären.
Anonymous


 

Gesendet: 21:41 - 13.03.2006

Ciao a tutti,

das mit dem RHF-Lader klingt natürlich interessant. Habe in einem anderen Forum das Kennfelder der RHB-Serie gefunden, eventuell ist das ja interessant für den vgl. mit den Daten auf der Seite von IHI

[Link zum eingefügten Bild]

und

http://www.ihi-turbo.com/turbo_RHE-RHF.htm

Gruß Timo
424v
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 22:00 - 13.03.2006

Oops, war nicht angemeldet.
Anonymous


 

Gesendet: 22:12 - 13.03.2006

Früher war der Graph auf der IHI Seite ein direkter Vergleich von RHB zu RHF.
Seit einem Jahr ist auf einmal RHE-RHF drin. Die Luftmengen waren gleich. Der Austausch wurde explizit vorgeschlagen.
Leider machte Maserati aus den einfachen IHI Nummern eine Geheimwissenschaft indem sie RHB5 VMx dran hängten.
VM bedeutet einfach vehicle maserati.
Die restlichen Nummern sind teilweise für links und rechts unterschiedlich ..
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 23:47 - 13.03.2006

war nicht eingeloggt.

Seiten mit Postings: 1

- Turbolader-Zuordnung bei vielen Autos -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Turbolader-Zuordnung bei vielen Autos
 



Version 3.1 | Load: 0.004022 | S: 1_6