Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Habe seit gestern einen 222 und nun....
 


Autor Mitteilung
paulo
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 16:11 - 11.03.2006

Seit Gestern steht in meiner Garage ein 222 ez 90, und muss mich damit auseinander setzen...weis nicht einmal genau was für einer das ist....oder wie die Autoradioklappe auf geht :-)
Ich werde erst ein mal das Öl wechseln lassen, und Flüssigkeiten prüfen bzw ergänzen.
Auf was sollte ich erst einmal achten oder machen ?
Mir ist aufgefallen das die Scheiben nicht mehr so gut (schnell) hoch gehen, sollte da was geschmiert werden ? Der Schriftzug 222 an der Heckklape ist nicht mehr Ok wie bekomme ich den ab oder ersetzt ?..
Es sind drei Teilige BBS Felgen drauf, und würde gerne diskretere und originale haben. ist das sinnvoll oder eher unsinn. Ganz zu letzt ist das Innenleben bestes Velour und graues Kunstleder alles etwas verlebt. Ist es sehr aufwendig das alles zu tauschen bzw aus- umzubauen Im Ietz ist einer mit unfallschaden mit hellem Leder 2vielleicht könnte ich ja diese Austattung nutzen? Fragen und Fragen und Freude

Grüße aus dem verscheiten Hamburg
Anonymous


 

Gesendet: 16:23 - 11.03.2006

hallo und herzlichen glückwunsch. die scheiben gehen bei mir auch sehr langsam, kenne das aber auch nur so von alten alfas. solange es geht ich es für mich ok. an den bbs wenn sie verkauft werden hätte ich eventuell interesse. sind es 4 loch?
luftfilter würde ich auch wechseln und am anfang schön langsam fahren.
gruss franz
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 16:29 - 11.03.2006

Auch von mir herzlichen Glückwünsch, an der graunen Innenausstattung sowie den BBS wenn 4 Loch, hätte ich auch interesse. Sende mir bitte Fotos und Preis an: maserati-ammersee@t-online.de. Habe vor einem 1/2 Jahr meinen 222 nach Hamburg verkauft vielleicht is es ja jetzt deiner? Ciao Ulli
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 16:31 - 11.03.2006

Mahlzeit.

Erstmal auch herzlichen Glyckwunsch.
Die Fensterführungen kannst du mit Silikonspray schmieren, das sollte man sowieso ab und zu mal machen.

Die Autoradioklappe geht wahrscheinlich auf, wenn du bei eingeschalteter Zündung einen Taster im Ablagefach der Mittelkonsole (zwischen den Vordersitzen) drückst. Da kann man so ne Abdeckung reinschieben und dann sieht mal einen Taster. Diesen ca. 2 sec. drücken und dann rasselts vorne.

Originalfelgen sind immer sinnvoll, aber natürlich kosten die schon was, vor allem in gutem Zustand. Wenn du zu denen gehörst, wo das Auto original sein soll, dann führt für meine Begriffe kein Weg dran vorbei, originale einzubauen.

Austausch der Innenausstattung: hier wirst du bestimmt viel Zeit und Geld lassen.

aber trotzdem viel Spass. Immer wieder gut, wenn sich jemand für einen alten Maserati entscheidet.

paulo
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 16:52 - 11.03.2006

Hallo und danke für die Grüße und gute Ratschläge...
Silikon ist eine gute Idee.
Die jetzigen BBS Felgen sind 5 Loch soweit ich das erkenne...sind wohl schick aber schon fast Puschen. Original wäre mir auch lieb.
Das mir der Wagen paar € kosten wird dachte ich mir...ist halt ein Spielzeug...und soll mir gefallen. Na ja mal schauen, der reihe nach...
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 16:58 - 11.03.2006

Ich hätte noch ne schwarze Lederausstattung abzugeben. Am Fahrersitz muss eine Sitzwange neues Leder haben. Sind aber nur Sitze und Rückbank. Die Sitze sind die neuere Ausführung wie im Ghibli mit elektrischen Rückenlehnen. 500.00 Euro für alles. Die Ausstattung ist in Hamburg, kann aber versendet werden. Kontakt detomaso ätt gmx.com
Anonymous


 

Gesendet: 17:12 - 11.03.2006

hallo, wegen der felgen nochmals, email an derwahrewolf@hotmail.de
ein bild dabei wäre nett.
gruss franz
paulo
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 17:53 - 11.03.2006

Hallo,

kann gerne die Fotos mal machen...aber ich verkaufe diese doch erst wenn ich passende am Wagen habe !!!.
Es hieß übrigens es seien Sonderanfertigungen ?! was auch immer dami gemeint sein soll.
Danke für das Angebot bezüglich der sitze aber diese sind nicht so schlimm und wenn müßte wohl alles raus ....Wie erkenne ich den genauen typ des wagens ? ob 222 i oder si ...ob mit oder ohne blei gefahren werden kann ?
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 19:10 - 11.03.2006

steht auf einem der nockenkastendeckel 2800 oder nicht ?

es gibt keine 222S oder 222SI

es gibt 222E und 222SE und 222

wenn er 2000ccm hat ist es ein 222
turbienchen
Stamm-User

Beiträge: 80


 

Gesendet: 19:15 - 11.03.2006

Paulo, ich will ja nicht stänkern (wienerisch für "dich auf die Schaufel nehmen"), aber hast du keine KFZ-Papiere, in denen die genaue Typenbezeichnung steht - inkl. Kubatur und PS?? Ansonsten sollte aus der Motornummer einiges zu erkennen sein - sie Enricos Maseratiseiten!

ciao
Turbienchen
paulo
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:37 - 11.03.2006

Huch...ist ein 222 2 L. und 164 Kw...Auf dem Brief neben Maserati steht auch noch I ist aber wohl für Italia und die ganze bedienungsanleitung ist auf Italienisch...Bj habe ich auch schon ist 1989 obwohl Ez 07-1990 und in Milano gebaut.

Seiten mit Postings: 1 2

- Habe seit gestern einen 222 und nun.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Habe seit gestern einen 222 und nun....
 



Version 3.1 | Load: 0.003053 | S: 1_6