www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 21:09 - 10.03.2006 entschuldigt bitte diese Laien-Frage: Welche Karosserieteile beim Ghibli sind tragende teile des rahmens? die a-säule scheint verkleidet zu sein, doch wie siehts beim hinteren seitenteil aus? dies läuft ja ins dach über. und der teil unterhalb der rückleuchten? ich danke euch vielmals! |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
|
Gesendet: 21:52 - 10.03.2006 Kotflügel sind bei selbsttragenden Karosserien tragende Teile. Das gilt auch für den Ghibli. |
Philippe
Power-User Beiträge: 235
|
Gesendet: 22:41 - 10.03.2006 Hmm... Für einen Lancia Delta HF Integrale kann man sämtliche Karosserieteile in Carbon bestellen... Wäre dies auch bei einem Ghibli Quattoporte denkbar..? Ich meine jetzt weniger die Fertigung der Teile als die Umsetzung...z.B. Übergänge Stahl-Carbon... Viele Grüsse Philippe |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
|
Gesendet: 00:15 - 11.03.2006 Ich denke die Kotflügel sind geschraubt, sollte kein Problem sein. Mangels Form und Abnehmer macht das halt niemand..zu wenig Autos unterwegs mit Rennfahrer Ambitionen.. |
Philippe
Power-User Beiträge: 235
|
Gesendet: 07:38 - 11.03.2006 die vorderen kotflügel, motorhaube, türen, stossfänger und heckklappe sollten also kein problem sein? und die hinteren seitenteile, bzw. kotflügel sollten auch möglich sein? das dach müsste wohl aber aus stahlblech bleiben oder? |
Heinz
Power-User Beiträge: 144
|
Gesendet: 10:41 - 11.03.2006 In diesem Zusammenhang kann man Maserati mal loben: Wenn mein Spyder auf der Hebebühne steht, lassen sich die Türen ohne Problem öffnen und schließen, was für die Festigkeit der Karosserie spricht. Stuttgarter Autobauer können da nicht mithalten, egal ob aus Untertürkheim oder aus Zuffenhausen. |
Goliath
Boardjunior Beiträge: 43
|
Gesendet: 15:27 - 11.03.2006 Naja Heinz, ich hatte einen MB 320SL Typ 129 und einen Porsche 911 Coupe mein Bekannter hat ein 911 Cabrio Bj 86 und alle waren steifer als mein 222 Maserati und das war ein Coupe !! Goliath |
Heinz
Power-User Beiträge: 144
|
Gesendet: 19:27 - 11.03.2006 Beim R 129 klemmen die Türen beim zu machen auf jeden Fall (auf der Hebebühne) und das beim 320 wie beim 500. Dach nat. offen. Beim Boxter genau so. Hab ich selber probiert. |
Seiten mit Postings: 1 | - Rahmenteile - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.003875 | S: 1_6 |