Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Merak SS
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:57 - 06.03.2006

Hallo einen schonen Gruß an alle die Mich kennen.Ich habe Mir einen sehr gepflegten Maserati Merak SS zugelegt und bin schon sehr aufgeregt endlich fahren zu können !!!! Farbe Rot, wenig km und nur 2.Hand.Wir werden uns hoffentlich bald wieder irgendwo treffen.
Morten
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 14:12 - 06.03.2006

Glückwunsch!!

Hast Du lange gesucht? Wie schätzt Du den Markt für den Merak z.Zt. ein? Verfolge die Inserate in den einschlägigen Börsen - da stehen die Autos ja teils schon seit Jahren.

Grüße

Morten
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 14:20 - 06.03.2006

Sch... da war Ich wohl nicht eingeloogt.
Was heißt die stehen schon lange ?? Ich habe den Merak gesehen und innerhalb von 1 Woche gekauft bevor er weg ist.Verliebt,geprüft,gekauft,fahren und SPASS haben !!!!!!!!!
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 16:23 - 06.03.2006

Glückwunsch Lutz!Schönes Teil was Du dir da zugelegt hast.Viel Spass damit in der neuen Saison!Gruss,Dave
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 22:47 - 06.03.2006

auch von mir herzlichen Glückwunsch,Lutz
Anonymous


 

Gesendet: 18:08 - 07.03.2006

... wie fährt sich denn so der merak ?
kenne nur den alten ghibli 4.7.

was kosten erhalteswerte exemplare im zustand3+ ?

danke und gruss
theo
Anonymous


 

Gesendet: 20:47 - 07.03.2006

hallo und herzlichen, haben die die 30 ps gegenüber dem normalen merak nur über die verdichtung und andere düsenbestückung geholt oder was ist noch anders. und warum ist der ss leichter und wodurch? 160 kg ist schon viel.
gruss franz
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 20:56 - 07.03.2006

Über eine höhere Verdichtung aber ab ca. 1978 wegen der strengeren Abgasverordnung wieder reduziert auf 208 PS
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 20:58 - 07.03.2006

Leichteres Gewicht: Wegfall der Citron Komponenten ( Hochdruckbremse etc. ) und andere änderungen.
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 21:01 - 07.03.2006

Herzliche Gratulation zum Kauf!

Leider bin ich noch nie einen Merak gefahren. Doch liest man immer wieder in verschiedensten Testberichten über zuviel Gewicht und zu wenig Leistung (auch beim SS).

Kannst Du dies nachvollziehen, oder wie empfindest du das Leistungs-Gewicht-Verhältnis?

Viele Grüsse

Philippe
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 21:57 - 07.03.2006

Ich habe Ihn noch garnicht vor Ort in ca. 4 wochen hole Ich Ihn ab.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Merak SS -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› Merak SS
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005543 | S: 1_6