Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuff 2.24v
 


Autor Mitteilung
Daynie 2.24
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 23:17 - 26.02.2006

Hallo.
Habe einen 89er 2.24v mit original-Auspuffanlage ohne Kat. Hätte gerne ein bissle mehr Klang (vielleicht was sonores) aber ohne Proleten-Lärm. Am allerbesten ohne das man was sieht. Ich lese immer wieder von Quicksilver oder Musketier, aber wo bekommt man das und was kosten die Anlagen??? Kann man auch am originalen Auspuff was machen? Darf aber halt nicht zu laut sein, nur "kräftiger" halt.

Sagt mir mal was so geht...

Merci.

Daniel
Anonymous


 

Gesendet: 23:20 - 26.02.2006

Ich habe beide Endtöpfe leer geräumt, der klingt jetzt wie ein Rennwagen
beamitup
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 11:04 - 27.02.2006

Servus Daynie 2.24 -
Auspuff leer machen ist ein Universalmittel und hilft in Sachen Sound und auch Leistung, die "Legalität" mal außen vor:)
Habe sowohl 2.0l Spyder als auch QP V8 mit Musketier-Anlage - kann ich nur empfehlen - Sound gut (muss sich allerdings entwickeln = die Dämmung in den Endtöpfen legt sich nach ein paar 1000 km und dann wird der Sound noch besser), Optik auch nicht zu derb (4 runde Crohmrohre, nur etwas größer im Durchmesser). Kosten mit TÜV Gutachten etc. so um die 2 T€.
Sitzen in Oberhausen. Kontaktdaten und Bilder unter: www-musketier.de und dann direkt nach Hr. Postert fragen.
Habe bei dem zusätzlich noch Riefen/Felgen und Innenraum (Holzeinlagen) bekommen und fahre jederzeit gerne wieder die 300 km (Komme aus der Ecke Mainz, Helau!)
Anonymous


 

Gesendet: 19:09 - 27.02.2006

@anonymus

mich würde der "rennwagensound" sehr interessieren. kannst du nicht mal ein soundfile hier reinstellen?? oder hat jemand mit leeren töpfen die möglichkeit, das mal zu machen? wollte schon immer mal wissen wie die anlage klingt, wenn man sie leer räumt.
Anonymous


 

Gesendet: 19:24 - 27.02.2006

Rennwagensound!! Glaube hier wären ein paar Leute besser bei der VW,bezw.3erFraktion augehoben.Wenn man das hört,bei nem Maserati Ausspuff leerräumen,kotz da wird einem übel,vielleicht noch so nen schönen grossen Aluheckflügel von D&W. Hauptsache auffallen.Kein wunder,das der Biturboruf leidet.Thorsten mit TH
Anonymous


 

Gesendet: 19:47 - 27.02.2006

??
!!
sagt schon alles.
Anonymous


 

Gesendet: 20:20 - 27.02.2006

wer sich heute so alles Thorsten nennt u. dann kein Deutsch wie ein kleines "daß" kann.....
Anonymous


 

Gesendet: 22:35 - 27.02.2006

@Anonymus!Wie fängt man einen Satz an?Soviel zum Deutsch können. Thorsten mit Th....nicht DER Thorsten.
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 13:10 - 28.02.2006

Rennwagensound hört sich freilich prollig an aber ich mag es auch lieber zu laut als zu leise. Das hat nichts mit irgendwelchen "Fraktionen" zu tun.
In die Richtung geht dann eher der Heckflügel. Trotzdem darf den jeder montieren, dem´s gefällt.
Vom leerräumen der Töpfe würde ich allerdings abraten, weil Originaltöpfe schwer bis gar nicht zu bekommen sind und irgendwann will man ja vielleicht mal wieder den Originalzustand des Fahrzeuges herstellen.
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 20:57 - 28.02.2006

Ist es eigentlich möglich hier zu fragen ohne blöde Antworten zu bekommen? Muss das sein?
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 10:14 - 01.03.2006

@Max: Die sog. blöden Antworten wirst Du so lange kriegen, wie es Menschen gibt, die die Meinung anderer nicht akzeptieren wollen.
Damit mußt Du leider leben, wenn Du die sonst zum Teil guten Antworten und Anregungen haben willst.
Es wird immer einen Schulmeister geben, der auf die (Rechtschreib)-Fehler anderer hinweist und darüber den wesentlichen Inhalt nicht sieht.

Seiten mit Postings: 1 2

- Auspuff 2.24v -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuff 2.24v
 



Version 3.1 | Load: 0.003586 | S: 1_6