Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Such Ghibli
 


Autor Mitteilung
tobiHH888
registriert

Beiträge: 9


Gesendet: 17:48 - 19.02.2006

Hallo Ghibli-Fans. Ich möchte mir definitiv für diesen Sommer einen Ghibli kaufen. Nur ist das Angebot auf dem Markt ja nicht allzu groß. Wichtig ist mir ein lückenloses Scheckheft, der 2-Liter Motor und Handschaltung. Was muß ich sonst noch wissen? Ich denke so 15.000 - bis 18.000 Euro sollte man schon ausgeben, oder liege ich da komplett falsch?
Anonymous


 

Gesendet: 19:30 - 19.02.2006

Wichtig: Nur mit Münz Einwurf!!
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 20:25 - 19.02.2006

Hallo tobiHH888, ich denke, Du liegst richtig. Es geht hinsichtlich Anschaffungspreis auch niedriger, aber die Gefahr ist groß, dass Du bei diesen Angeboten dann schnell wieder bei dem von Dir genannten Betrag bist. Halte auf jeden Fall auch ausreichend Reserve für Unvorhergesehenes bereit. Und eins ist Dir sicher, ob mit 4Porte III oder Ghibli II: Du wirst neben den vielen positiven Reaktionen auch auf Neider treffen, die sogar überdurchschnittlich intelligent scheinen, aber dies leider im Ihrem Leben nicht umsetzen konnten (s.o.)
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 10:39 - 20.02.2006

Hallo tobiHH888!Schliesse mich der Meinung von Cruiser an.Lass Dir Zeit bei der Suche,es gibt genügend Blender auf dem Markt.Dave
skrabak
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 11:05 - 20.02.2006

Schicke mir auf martin.skrabak@arcor.de eine Mail. Du bekommst Bilder eines zum Verkauf stehenden Ghibli gemäß deinen Vorstellungen zurück.
tobiHH888
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 18:38 - 20.02.2006

Wie ist eigentlich die maximale Lebensdauer bei optimaler Wartung ? Habe selten Exemplare mit deutlich über 100tkm gesehen - droht in diesem Bereich der natürliche Exitus?
skrabak
Boardjunior

Beiträge: 39


 

Gesendet: 18:49 - 20.02.2006

Lebensdauer eines Ghibli? Nun ich würde sagen: Bei korrekter fachgerechter Wartung sind Laufleistungen wie bei jeden Fahrzeug desselben Baujahres problemlos zu erreichen. Die Motoren selbst sind eigentlich nicht das Problem. Die Maserati-Brüder, und damit die ganze Geschichte der Fahrzeuge, waren schließlich begnadete Motorenkonstrukteure. Und da liegt der Hund begraben: Die Motoren halten, aber der Rest drum herum ist eben "handgemacht".
tobiHH888
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 22:56 - 20.02.2006

Ich meinte ja auch nicht ausschließlich die Motoren - wenn z.B. ab 100tkm mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Getriebeschaden zu rechnen ist oder sich mindestens ein Turbolader verabschiedet...aber ich denke auch die Motoren halten zwar bestimmt 120tkm aus, aber nicht wesentlich mehr, denn ich habe noch nie Ghiblis mit wesentlich höherer Laufleistung gesehen.
Anonymous


 

Gesendet: 00:36 - 21.02.2006

Die vermeintlichen Laufleistungen könnten das ein oder andere Mal Tachostände sein...
tobiHH888
registriert

Beiträge: 9


 

Gesendet: 14:41 - 21.02.2006

...und was sagt uns das?
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 15:07 - 21.02.2006

@tobiHH888!Wie schon gesagt,gibt es durchaus Ghiblis u.auch andere Biturbomodelle mit weit mehr als 120000Km ohne Getriebe-,Turbolader oder Motorschäden.Das wurde schon öfters diskutiert.Bei regelmässiger Wartung glaube ich nicht,das einer dieser Schäden bei der von Dir angegebenen Laufleistung passieren wird.Dieses Risiko aber besteht doch bei allen Marken,wenn man an der Wartung spart.Ich kenne Ghiblis und andere Biturbomodelle mit nachweisl.150000-200000Km die immer noch tech.wie auch opt.Top sind (ohne die von Dir erwähnten Schäden).Es wurden eben alle Wartungen regelmässig gemacht,was auch die Pflege betrifft.Gruss,Dave

Seiten mit Postings: 1 2

- Such Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Such Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.004247 | S: 1_6