Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Bremsschlauch
 


Autor Mitteilung
Uwe 228i
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 11:37 - 19.02.2006

So langsam geht die Zeit bis zum Frühlings- und Turboerwachen ja dahin... nur noch 6 Wochen. Und der erste 1 April ist auch noch am Wochenende, so dass bei schönem Wetter sofort eine Mitternachtsfahrt ansteht (die hoffentlich nicht damit endet, nachts um 02.00 Uhr auf einsamer Strasse mit leeren Akku vom Handy und Auto liegen zu bleiben:)))) Lassen wir uns mal überraschen.

Unabhängig davon:

Ich benötige Bremsschläuche für einen Karif. Sind diese teile individuell angepasst und geformt, oder sind diese Schläuche alternativ (sozusagen als "Meterware") erhältlich und dann enstprechend anzupassen?

Gruß

Uwe

Anonymous


 

Gesendet: 07:57 - 20.02.2006

Bremsleitung (Metall) gibt es als Meterware und muß angepaßt werden!
Die Schläuche (Gummi) kannst Du so kaufen bei Maserati habe für meinen die vorderen gekauft der preis war I.O. ca. 130€ für beide.
mfg
obenohne
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 13:11 - 20.02.2006

Das geht m.E preiswerter und besser als für 130 Euros für ein Originalteil welches vermutlich von ATE kommt.

Irgendwo auf der englischen Ebayseite verkauft jemand Edelstahl Kits von Goodridge für Biturbos. Ansonsten schau bei ATE bzw. frag bei BWM bzw. im Zubehör.
Anonymous


 

Gesendet: 13:23 - 20.02.2006

Leider sind sie nicht von ATE sondern von Pirelli! Auch ATE und BMW können Dir nicht helfen! Stahlflex ist eine alternative aber sehr teuer.
Anonymous


 

Gesendet: 15:10 - 20.02.2006

Zitat:
Irgendwo auf der englischen Ebayseite verkauft jemand Edelstahl Kits von Goodridge für Biturbos

was erklärst du eigentlich dem dt. Tüv wo die dt.ABE ist ?
Anonymous


 

Gesendet: 16:00 - 20.02.2006

---- was erklärst du eigentlich dem dt. Tüv wo die dt. ABE ist ? ----

Au Backe, da staune ich. Wusste nicht das ein Oberlehrersalär für den Betrieb eines Biturbos reicht.

Ergebenst.

Übrigens. Was Brembo bei Bremsen ist Goodridge bei Schläuchen. Abe hin und her.
obenohne
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 16:14 - 20.02.2006

ABE ?

Das ist doch keine Bastelbude wie Maserati zu Biturbozeiten eine war. Vermutlich haben die für die Teile sogar eine ABE. Einfach die deutsche Niederlassung fragen.

Post davor. Die Biturbosättel kommen von ATE und sind baugleich mit BMW. Die Gewinde sind also identisch. Wo sollen da noch Probleme lauern. Da gibt es doch für den Biturbofahrer ganz andere Härtefälle.

Ich suche seit einem Jahr die Gummiteile für die Verdeckauflage an der B Säule. So etwas führt zu Depression und zur Frage warum nicht einen Alfa Spyder.
Anonymous


 

Gesendet: 17:31 - 20.02.2006

Das hat ja keiner bestritten das die sättel von ate kommen aber die länge und gegenstücke der schläuche müssen nun auch passen oder? obenohne, dann sag doch mal ne teilenummer damit wir alle ohne probleme so ein paßendes teil für kleines geld erwerben können. Maserati ist seit 90 jahren ein härtefall und darum liebe ich diese marke mit allem wenn und aber, deshalb lasse ich mich aber nicht verleiten irgend einen scheiß zu verbauen wenn man aufgibt hat man verloren warum kaufst du nicht einen unfall spyder für deine teile?
obenohne
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 18:47 - 20.02.2006

-- warum kaufst du nicht einen unfall spyder für deine teile --

Kaufe sofort. Gib mal ne´n Tip.
Anonymous


 

Gesendet: 19:28 - 20.02.2006

Ist doch völlig Wurst wo die Sättel oder sonstwas her kommen . Wenn in eine Auto Metallbremsschläuche vom Papst oder von sonstwem reinkommen, dann will der Tüv ABE sehen. Ob die passen oder nicht ist völlig Egal, wir sind in D, da zählt nur Papier, oder kauft ihr alle euren TÜV ?
Lui
Power-User

Beiträge: 162


 

Gesendet: 19:43 - 20.02.2006

Also meine Stahlflexleitungen haben 110 Euro gekostet!! 4 Schläuche also Va + HA mit TÜV
Allerdings für ein 3200GT

so long

Seiten mit Postings: 1 2

- Bremsschlauch -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Bremsschlauch
 



Version 3.1 | Load: 0.004101 | S: 1_6