Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› QP IV aus Dortmund?
 


Autor Mitteilung
Morten
Boardjunior

Beiträge: 28


Gesendet: 11:27 - 07.02.2006

...wird schon lange angeboten. Für 9.900 und wenn tatsächlich 1. Hd und sh-gepflegt eigentlich ein Schnapp. Die lange Standzeit (zu dem Preis) kann eigentlich nur bedeuten, dass da was im Argen liegt.

Hat sich den QP schon mal jemand aus dem Forum angesehen?

Grüße, Morten

P.S. Oder die QP sind einfach nicht verkaufbar. In I wird einer mit orig. 9.000 km angeboten für 16.000
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 23:20 - 07.02.2006

.....QPIV sind sehr schöne Autos für kleines Geld mit ziemlich ausgereifter Technik.

Was manchmal nervt sind die Tücken im Detail, wie Fensterheber die den Geist aufgeben oder kleinere elektronische Problemchen, ansonsten aber ziemlich zuverlässig.

Ich hab die letzten 8 Jahre einige Biturbo Varianten unserer Marke auch im Winter bei Eis und Schnee gefahren und bin bisher mit dem QPIV und dem 4.24v/2.24v am Besten gefahren.

QPIV unter 10TSD Euronen sind Schnäppchen, da sollte man zuschlagen. Wenn man zuviel Bammel vor den Werkstattkosten hat, dem würde ich empfehlen sich ein Schlachtfahrzeug zuzulegen.

Auch können manche freie Werkstätten für ein Kleines dessen, was Maserati-Werkstätten verlangen Aggregate austauschen und Tauschteile aus Schlachtfahrzeugen gibt es inzwischen auch im Internet zu finden. Insofern halten sich die Kosten in überschaubare Grenzen.

Also, zuschlagen, günstiger werden's nimmer.

Ciao Andy
Anonymous


 

Gesendet: 00:15 - 08.02.2006

"Auch können manche freie Werkstätten für ein Kleines dessen, was Maserati-Werkstätten verlangen Aggregate austauschen und Tauschteile aus Schlachtfahrzeugen gibt es inzwischen auch im Internet zu finden. Insofern halten sich die Kosten in überschaubare Grenzen."

Mag ja sein wenn es um einen ölwechsel geht oder die Kerzen zu tauschen.

Aber Ventile machen, Zahnriemen tauschen. Die ständigen elektrischen "Problemchen" angehen.

Da sag ich nur, ha, ha. Das sind doch Sprüche. Maseratifahren muss nicht, aber kann derbe in´s Geld gehen. Ich fahre seit 20 Jahren M´s und habe schon diverse Märker und Euro´s für dieses Hobby (ohne Zweit- und Drittwagen geht es nämlich auf die Dauer nicht) versenkt.
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 00:47 - 08.02.2006

.....warum soll eine freie Werkstatt keinen Motor oder ein Getriebe tauschen können ?

z.B. Differential, QPIV

Erst wollt ich's selbst machen, hab dann aber aufgrund fehlender Hebebühne diverse Werkstätten angefragt.

Schließlich hab ich das Differential dann für ein Drittel des offiziellen Maserati-Werkstattpreises von einer freien Werkstatt tauschen lassen.

Von wegen Sprüche, ich versteh die Panikmache hinsichtlich Maserati und Werkstattkosten nicht.

Sicher, ich bin auch schon von einer bekannten Maserati-Werkstatt übern Tisch gezogen worden, weil der vorab vereinbarte Preis nachher doppelt so hoch war, aber das ist nicht die Regel.
Es gibt schwarze Schafe in der Branche, die sind aber, so denke ich, hinlänglich bekannt.

Auch habe ich i.d. Regel ein weiteres Alltagsfahrzeug auf welches ich zurückgreifen könnte wenn die Diva mal streikt.

Als weiteres Beispiel fällt mir ein Freund ein der bei seinem 78er Ferrari 308 GTB den Zahnriemenwechsel für 1200,- DM bei der Werkstatt seines Vertrauens anstatt für 6.000,- DM bei der offiziellen Ferrrai-Werkstatt seinerzeit machen ließ, und die Kiste läuft heute noch, wie ich selbst vergnügt feststellen durfte, .........laut ohne Ende aber lahmer als mein Biturbo Spyder.

Ich kenne einige Maserati-Besitzer, keiner hat bisher wegen den Werkstattkosten die Marke gewechselt, auch hatte noch keiner einen kapitalen Motorschaden.

Also, wer einsteigen will in die Marke mit dem Dreizack sollte dies tun, billiger werden's nimmer.

Ciao Andy

Seiten mit Postings: 1

- QP IV aus Dortmund? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› QP IV aus Dortmund?
 



Version 3.1 | Load: 0.002357 | S: 1_6