Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Inspektion 224V
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:40 - 05.02.2006

Guten Tag,
an meinem 224 EZ 92 steht die 100TKM
Inspektin an. die 80TKM wurde bei Ernsdörfer von vorbesitzer vor 4 Jahren erledigt seitdem wurde eigentlich nur die Öle gewechselt.
Was wird der service wohl kosten ?
kann der Zahnriemen noch drinn bleiben ?
ich komme aus der nähe von Heidelberg (BW) wo kann ich den Service zuverlässig und günstig machen lassen?
Gruß, Dirk
Anonymous


 

Gesendet: 18:23 - 05.02.2006

Wenn die 80.000er beim Ernsdörfer gemacht wurde, mach dich jetzt schon mal auf einiges gefasst. Der hat immer schön berechnet aber wenig ausgeführt.
Anonymous


 

Gesendet: 18:58 - 05.02.2006

geh zum antolino. und berichte über deine erfahrungen. antolino ist der eiiger der hierdrin noch nicht verrissen wurde :-)
Anonymous


 

Gesendet: 19:23 - 05.02.2006

Antolino kann ich ebenfalls sehr empfehlen, fachlich und menschlich
eine Klasse für sich.
Zoki
Stamm-User

Beiträge: 82


 

Gesendet: 19:55 - 05.02.2006

Hallo Dirk,

wenn Du bereit bist ca. 200 km zu fahren, kann ich Dir Antolino uneingeschränkt empfehlen. Ich bin seit ca. einem Jahr bei ihm Kunde. Vorher habe ich mit anderen Werkstätten relativ schlechte Erfahrungen gemacht. In der Motor Klassik wird er empfohlen. Er ist sehr hilfsbereit und entgegenkommend. Sein Schwerpunkt sind die Biturbo-Modelle. Ersatzteile bestellt er direkt in Italien. Maserati-Wiesbaden verweist bei Fragen, Reperaturen und Inspektionen gerne auch an ihn, zumal er vorher für Maserati bundesweit tätig war. Rufe ihn einfach unter 06772/3375 an und bespreche alles mit ihm. Es kann sein, das Du einige Zeit auf einen Termin warten mußt, da er die Werkstatt alleine betreibt und zur Zeit voll ausgelastet ist.

Um eventuelle Fragen Diskusionen vorweg zu beantworten: Nein, ich bekomme keine Provision von Antolino. Aber ich bin der Meinung, daß eine gute Beurteilung und Empfehlung offen ausgesprochen werden soll, um Ärger mit schlechten Werkstätten zu vermeiden. Dabei sollte immer klar sein, das jede Wekstatt auch mal Fehler machen kann - die Frage ist jedoch, wie sie dann mit den Kunden umgeht.

Grüße Zoki
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 20:04 - 05.02.2006

ich denke auch Teschinsky (Biturbo Club)
darf man guten Gewissens empfehlen.
Er hat erfahrung u.ist auch sehr hilfsbereit.Der 100TKM Service ist ein kleiner und sollte ohne Rep.u. Zahnriemenwechsel ca 500,-- kosten
gufy
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 22:39 - 05.02.2006

Hallo, bin auch kunde und mittlerweile guter freund von Vito,von Mannheim aus waren es ca 120km.
Ist ein sehg geselliger Genosse der einem gerne auch mal einige fragen beantwortet zum thema Maserati.
Und er hat auch sehr viele gebrauchte teile auf lager,ist auch was wert.

Salutoni
Anonymous


 

Gesendet: 09:56 - 06.02.2006

danke für die Antworrten,
was zahlt ihr für ne 20TKM Inspektion bei Antolino so im schnitt ohne Rep.
nur damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Ich wusste nicht dass Teschinky auch eine Wekstatt betreibt, hat jemand erfahrung mit seiner Arbeit?
Dirk
Anonymous


 

Gesendet: 00:37 - 08.02.2006

Das Vito Antolino überhaupt für Maserati tätig war halte ich für ein Gerücht.

Aber ansonsten lohnt die Fahrt nach Bogel. Nett, hilfsbereit, kümmert sich und kennt sich aus. Zivile Preise aber auch kein Discounter - habe im Sommer für einen Ölfilter 30,-- gezahlt -.

Der Motor Klassikbericht aus dem letzten Jahr ist aber nur Müll.
Anonymous


 

Gesendet: 13:14 - 08.02.2006

Lächerliches Beispiel das mit dem Differential. Das sind reine mechanische Arbeiten die beim Differential (das sind 4 Schrauben und die Achswellschrauben) jeder Schrauben in 30 Minuten erledigt. Das kann jeder Tankwart.

Obwohl, auch da gibt es Schachen die man besser jemanden der sich auskennt überläßt - Beispiel - Krümmer wechseln.
Anonymous


 

Gesendet: 15:37 - 08.02.2006

ein diff wechseln, oder was auch damit gemeint war, kann nicht jeder tankwart,
wer sowas schreibt hat keine ahnung.
wusstet du, daß die antriebswelle nur in einer position hinhgeschraubt werden darf ?
woher soll das dein tankwart wissen ?

Seiten mit Postings: 1 2

- Inspektion 224V -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Inspektion 224V
 



Version 3.1 | Load: 0.004508 | S: 1_6