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Autor | Mitteilung |
Max Power-User Beiträge: 279 | Gesendet: 21:10 - 02.02.2006 mein masi muss aus Schneegründen 4 monate warten. gibt es fachmännische Aussage zum gelegentlichen Laufenlassen am Stand? So ein wenig vor und zurückbewegen? Oder ist dies schädlicher für Motor, Turbo oder Kat? Max |
Cruiser
Power-User Beiträge: 124
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Gesendet: 21:59 - 02.02.2006 Hallo Max. Besser nicht laufen lassen. Es sei denn so lange, dass der Masi richtig warm wird. Sonst überwiegen die negativen Aspekte (Materialermüdung, Verschleiß, Kondenswasser,...). Ein wenig vor- und zurückbewegen: so lange nur geschoben wird, kein Thema. |
Max
Power-User Beiträge: 279
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Gesendet: 22:41 - 03.02.2006 wie sieht es mit dem kat aus? schadet laufenlassen im Leerlauf? laufen bis der MOtor warm ist, wäre ja kein thema. wie sieht es mit kondenswasser in der auspuffanlage aus? |
Anonymous
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Gesendet: 23:00 - 03.02.2006 Beim öfteren anlassen aber nicht fahren entfällt der Selbstreinigungseffekt der Kerzen. Brückt der Ruß erst mal, viel Spaß beim finden der entspr. Kerze u. viel Freude kommt auf, wenn es der gut erreichbare Zyl.Nr.4 ist. Dreht doch den Motor einfach per Schieben im 5/6. Gang bzw. mit Knarre an der Kurbelwellenriemenscheibe durch!? Überwintern ist kein Thema bei den Masis, nur sämtliche Dichtringe in allen Nehmern, Gebern, Lenkung fransen u. zacken beim aprupten Antritt im Frühjahr gerne aus, also Vaseline um den Dichtungsrand beim nächsten Ringwechsel(besonders Kupplungsnehmer), oder im Winterschlaf ab u. an sanft alle Pedale treten, Lenkung spielen lassen usw.. Thorsten |
Anonymous
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Gesendet: 23:05 - 03.02.2006 und nicht vergessen ab und an die eckiggestandenen felgen wieder rund zu dengeln... :lachen: ach ja: und am besten alle kugeln aus den kugellagern ausbauen und unters bett legen! bei vollmond tut leichtes streicheln und besingen gut... |
Anonymous
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Gesendet: 02:13 - 04.02.2006 posted by |
Cruiser
Power-User Beiträge: 124
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Gesendet: 15:29 - 04.02.2006 Hallo Max. Also bei vier Monaten ist jetzt nichts besonders zu machen. Achte beim nächsten Mal darauf, dass der Masi bei trocknem Wetter schön warm gefahren wurde, haue 1,5-2 Atü mehr Luftdruck auf die Reifen, klemme die Batterie ab, achte auf trockene Umgebung, decke ihn ab (je nach Umgebung ersparst Du Dir dann die Reinigung) und gut ist. Ach so, habe noch was vergessen: lege noch einen Blog für die anonymen Besserwisser an... |
Max
Power-User Beiträge: 279
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Gesendet: 18:01 - 04.02.2006 das wurde alles gemacht. ausserdem noch Styropor unter die Räder -hatte letzen Frühling ja Reifenplatzer - angeblich war die Kälte des Bodens sehr schlecht für die Reifen. Tank voll und Bremsen trocken eh klar. Auch die 2 atü mehr Reifendruck hatte nichts geholfen. Batterie wird ohnhin gelegentlich nachgeladen - nach dem letzten Winter ist die Uhr deshalb erst 2 Monate später wieder angesprungen. |
Cruiser
Power-User Beiträge: 124
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Gesendet: 20:54 - 04.02.2006 Also, die Geschichte mit der Kälte ist ein Witz. Und 2 Atü mehr reichen locker gegen Standplatten aus (es sei denn, dass die Reifen die Luft nicht halten...). Was heißt "erst 2 Monate später wieder angesprungen"? Zwei Monate lang probiert? Woran lag es? |
Max
Power-User Beiträge: 279
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Gesendet: 14:12 - 05.02.2006 glaub, mir, das ist kein Witz. Frost schadet dem Gummi enorm. Nur 2 Wochen nach meinem Reifenplatzer hab ich auf der Autobahn München-Salzburg auch einen 3200 mit Platzer hinten getroffen. Die Reifenteile hatten sogar den Kotflügel beschädigt. Auch der hatte Frost |
Max
Power-User Beiträge: 279
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Gesendet: 14:14 - 05.02.2006 die Uhr begann nach 2 Monaten wieder zu laufen. |
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