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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 09:41 - 19.01.2006 Hallo, habe auf der rechten Seite des Zylinderkopfs einen Riss genau neben der Wasserpumpe, was kann man da machen, da ich über 3000 Euro schon hineingerichtet. Was kann man da noch machen, ist ein Vergasermodell Bj 1985, bitte helft mir!! Ciao |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 10:49 - 19.01.2006 Läuft der Motor bzw. wieviel Kompression haben die betroffenen Zylinder? Eventuell kann ein guter (sehr guter) Mann im eingebauten Zustand schweißen? Warscheinlich aber nicht. Am besten ist auf jeden Fall der Tausch des Zylinderkopfes, kannst dann gleich nach den Sinterfiltern gucken. Köpfe gibt es ab und an bei ebay, oder bei Herrn Koch (Maseratinet.de). Alle anderen Lösungen sind eher nicht von Dauer. |
Anonymous
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Gesendet: 11:01 - 19.01.2006 Motor läuft ohne Probleme, haben das jetzt beim Ausbau der Wapu erst gesehen, der Vorbesitzer hat das mit Dichtmasse abgedichtet, aber es leckt an der Stelle leicht. Ansonsten ist der Heizungskühler noch undicht, der Wagen war immer Scheckheft gepflegt für unverständlich das diese Sachen nicht bemerkt wurden. Ciao |
gufy
Boardjunior Beiträge: 32
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Gesendet: 12:26 - 19.01.2006 Augen zu und durch, nachdem schon viel geld investiert wurde, hast keine andere Wahl. wenn alles gut gemacht ist, kannst du ohne weiteres zwei drei jahre freude am wagen haben und ihn dann weiterverkaufen somit hat sich deine Investition einigermasen gelohnt. Wenn du den schaden abdichtest und weiterverkaufst dann hast du nur geld verloren, und handelst dir evtl. noch Ärger ein vom Käufer. Hast ja noch etwas Zeit einen gebrauchten Kopf zu finden. Lass dich nicht entmutigen. der Gott der meere steht dir bei. Saluti Gufy |
Frank M.
registriert Beiträge: 22
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Gesendet: 12:28 - 19.01.2006 Das kann ein guter Schweißer mit WIG schweißen, allerdings unbedingt ausbauen, das Abklemmen der Batterie reicht definitiv nicht (hochfrequente Wechselströme zerstören Steuergeräte). Der Trick beim Schweißen ist das gleichzeitige Anwärmen mit weicher Flamme bei gleichzeitigem WIG schweißen, mein Motorblock ist so geschweißt worden =>perfekt so long Frank |
Anonymous
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Gesendet: 12:36 - 19.01.2006 Unsinn mit dem WIG schweißen. Das kann muß aber nicht halten. Kauf dir lieber für nen 50iger einen gebrauchten Kopf bei ebay. Aber auch das ist bei einem 85iger schon ein Zuschußgeschäft. Da ja offensichtlich nur der Riß in einen Wasserkanal geht würde ich nichts machen und einfach fahren. Ggfls mal Kühlerdichter ins Wasser geben. |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 13:25 - 19.01.2006 Es gibt Stahlknetmasse, die soll sehr gut funktionieren laut Test im Oldtimer Heft. Da wurden schon Vergaser und Wasserkanäle mit gedichtet, wird stahlhart und ist mit Feile zu bearbeiten. Suche das mal bei http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/index.html und Ruf den dort an. z.B. QuikSteel http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop/restaurierungshilfen+nuetzliches_restaurierungshilfen.htm |
Me
Moderator Beiträge: 654
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Gesendet: 13:41 - 19.01.2006 Also vom Kühlerdichter würde ich dringend abraten. Der schlägt sich überall nieder, nicht nur im Riss und verschlechtert die Wirkung der Kühler nicht unerheblich. Lieber von aussen dichten z. B. mit Dirko-Dichtmasse http://cgi.ebay.de/Dichtmasse-Elring-Dirko-HT_W0QQitemZ8031634322QQcategoryZ46099QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
Anonymous
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Gesendet: 13:58 - 19.01.2006 Dirko kostet bei uns im Laden 8,50 Euro, ist wirklich gut das Zeug MFG Goliath |
Anonymous
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Gesendet: 21:13 - 19.01.2006 Stahlschweißkomponentenkleber kommt wirklich gut bei Stahl, aber vergesst es bitte bei ALU, speziell wenn Wasser mit im Spiel ist. Dat oxidürt as in'n Weenää-Komik, Thorsten |
nomichael
Premium-User Beiträge: 411
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Gesendet: 22:37 - 19.01.2006 @thorsten. wieso nennst du das zeug stahlschweißkomponentenkleber ? da ist kein stahl drin, und es wird nichts geschweist. ( ja, ich weiß, ich habs auch stahlknetmasse genannt, heißt aber eigentlich anders.) was sollte daran oxidieren ? |
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