Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wer hat ein paar Tipps für mich?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 15:37 - 14.01.2006

Hallo liebe Maserati-Fans

Mir gefällt ein 98er Quattroporte Evo V8 mit leichtem Motorschaden (Ventil 7. Zyl. defekt) mit 130.000 km für 9500.- EUR.

Ist der Preis o.k.?
Wieviel Sprit braucht der V8?
(bei normaler Fahrweise)
Sind die Versicherungsprämien sehr hoch?
Wie stabil ist Motor, Getriebe, Differenzial, Bremsen, Auspuf....?
Unterm Strich möchte ich wissen: ist es ein Fass ohne Boden oder halten sich die Kosten in Grenzen.
Für Eure Antworten danke ich jetzt schon.


Gruß

AW
Anonymous


 

Gesendet: 17:32 - 14.01.2006

Wenn ich beim Maser leichter Motorschaden lese, werde ich immer vorsichtig. Kauf dir lieber einen für 15000, der fährt, dass ist dann immer noch billiger als den zu reparieren und birgt das gleiche Risiko.
Anonymous


 

Gesendet: 18:13 - 14.01.2006

Würde ich auch sagen, Finger weg wenn du keine Erfahrung hast, besonders wenn du es nicht selber machen kannst.
Woher will er das überhaupt so genau wissen mit dem Ventil? Hat er Ihn etwa schon offen gehabt? Warscheinlich ist dann zumindest auch der Ventilsitz verbrannt wenn nicht sogar der Kolben defekt. Wenn jemand ein defektes Auto verkauft, weiss er meistens mehr als du. Wollte mir auch mal einen holen, war mir aber dann doch zu heiss, da ich aufgrunde des defekten Motors den Rest vom Auto nicht richtig beurteilen konnte.

Seiten mit Postings: 1

- Wer hat ein paar Tipps für mich? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wer hat ein paar Tipps für mich?
 



Version 3.1 | Load: 0.004526 | S: 1_6