Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 3200 GT
 


Autor Mitteilung
gufy
Boardjunior

Beiträge: 32


Gesendet: 18:14 - 13.01.2006

Hallo, würde gerne wissen was eigendlich beim 3200 GT V8 Biturbo so empfindlich ist(Motor).
Warum gibt es Kaufempfehlungen bis max. 30000km? was ist danach?
Hatte bisher 2x Maserati spider 2.0L und 2.8L, und hatte eigendlich den Eindruck das alles andere kaputt gehen könnte.(auser motor).
Warum so viele Gt's mit Tauschmotoren bei 20000km was sind da die Ursachen.
Kann das nur an der Wartung liegen?
Kunden die sich den GT neu leisten,sparen doch an so etwas nicht,oder?


Mfg gufy

Anonymous


 

Gesendet: 19:04 - 13.01.2006

Sie werden entweder im Kurzstreckenverkehr "kalt getreten/hochgedreht" oder werden aufgrund dummer Umstände mal zu heiß u. die Ursache wird nach abklingen des Effektes nicht analysiert.
Wenn Du bei 30tkm einsteigst hast Du noch keine grossen Spiele/Lagermacken u. kannst weiterem Übel als neuer, wartungsaktiver Besitzer vorbeugen. Ab 50tkm kann so ein Motor schon recht ausgelutscht sein, was Du nicht sofort merkst weil man Dir einen frischen Wartungsintervall mit Ölwechseln einschl. dem Ölverdicker, Leckstopper usw. andreht.
Die Geräusche, undichte Schaftdichtungen, qualmen, slippen, lecken fallen Dir also erst nach Deinem nächsten Wartungsintervall schlagartig auf!
Habe schon erlebt daß das Ölfiltermedium eingestanzt/gerissen war u. das Bypassventil im Ölfilter aufgebogen war damit die Graphitstaub-(läßt die Turbos ein paar Tage länger überleben)u. Candela-Paraffin-Suppe bei kaltem Motor überhaupt fliessen konnte. Der Wagen (745i.A Turbo)machte natürlich absolut keine mechanischen Geräusche u. zog so auch kein Öl über die defekten Ventilschaftdichtungen.
Man kann nicht vorsichtig genug sein wenn für alle Beteiligten so viel Geld auf dem Spiel steht.
Nettes w.e., Thorsten Ruge
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 12:44 - 14.01.2006

gab Serie, die hatten mit der Wasserpumpe Probleme, wie ich gehört hatte. Warum ich denke, wenig km Laufleistung sind vorteilhaft hat einen einfachen Grund: du hast ihn länger! über 50 % Wertverlust für die ersten 30.000 km -also müsste er mit 60.000 nichts mehr kosten. rein kaufmännische Überlegung, denke ich. Und an Wiederverkauf denkt man bei einem 3200 ohnehin nicht! Den musst du dir behalten und wenn ihn irgendwann einfach einmottest oder ins Wohnzimmer stellst. Hatte mal mit 20 einen Jaguar E - die Kiste kaufte und verkaufte ich für 5.000 DM - hätte ihn gerne heute -nicht weil er mir gefällt - es ist und war eine Kiste - aber für das Geld könnte ich mir noch einen schönen Masi kaufen.
gufy
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:31 - 14.01.2006

OK,also alles in bester Ordnung.
vielen dank euch beiden.
Anonymous


 

Gesendet: 20:09 - 14.01.2006

stimmt,
die wasserpumpe hatte fehler. da fiel das laufrad ab und nix mehr mit pumpung :-)
der motor überhitzt dann.

nomichael

Seiten mit Postings: 1

- Maserati 3200 GT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati 3200 GT
 



Version 3.1 | Load: 0.003201 | S: 1_6