Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Paraflu 11: Wirklich nötig für Ghibli?
 


Autor Mitteilung
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


Gesendet: 17:51 - 28.12.2005

Hallo Leute,
weiss jemand, was so besonderes an diesem Paraflu ist, daß man das unbedingt als Frostschutz für den Ghibli 2 verwenden muß? Tut es nicht auch normaler Frostschutz?

Grüsse,
Chris
Anonymous


 

Gesendet: 19:01 - 28.12.2005

oh das ist wieder eine frage an der sich sicher alle wieder in die wolle bekommen und einer schlauer als der andere sein will. bin schon gespannt.
aber ich hoffe für dich du bekommst eine antwort die dich weiterbringt und nicht noch mehr verwirrung....
Anonymous


 

Gesendet: 22:29 - 28.12.2005

Gut , ich fang mal an :

fiatpanda fahrer gehen da kein risiko ein und gönnen ihrer fahrmaschine PARAFLU !!
Zitat:
fiatpanda2004 Hallo!

Also ich würde die komplette Flüssigkeit austauschen, da man manche Kühlmittel nicht mit anderen mischen sollte. Also so steht es bei mir im Handbuch. Ich verwende Paraflu von Fiat. Aber mußt du wissen, wie lange du an deinem Fahrzeug freude haben möchtest.



gefunden bei
http://www.motor-talk.de/time186/b2004/c12/d4/e512100/z7
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 21:52 - 29.12.2005

Also Leute, jetzt sagt doch mal was dazu... is doch ein freies Land hier, oder? Ich hab jetzt zwar nicht den Link auf den Artikel vom Grundgesetz, aber Ich glaube, hier wird keiner gekreuzigt, wenn er Paraflu toll oder bescheuert findet...
Anonymous


 

Gesendet: 22:07 - 29.12.2005

Die Industrie macht sich ein heiden Geschäft mit Markenschutz und Patenten.
Dazu gehört das man die Zusammensetzung nicht einfach zugänglich macht, eine vergleichbarkeit teilweise sogar strafbewehrt ist.
Wie soll man vor diesem Hintergrund eine antwort geben ?
Wenn dazu jemand was weiß dann sind es gerüchte !
Wahrscheinlich geht jedes andere Kühlmittel, HAuptsache nicht mischen.

VIELLEICHT AUCH NICHT !

GUTE NACHT:
Anonymous


 

Gesendet: 22:11 - 29.12.2005

Chris , um bei deiner Logik zu bleiben :
Ich finde Paraflu Toll !
Ich hoffe das hilft dir.

Alle anderen finde ich DOOF !!!!

Mein Freund findet Paraflu DOOF und das billigste TOLL !!!!

( viel !! ist immer gut )

pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 22:17 - 29.12.2005

Der verwendete Frostschutz sollte auf jeden Fall für Aluminim Motoren zugelassen sein. Bei VW heisst es z.B G11 und ist rot.
Chris
Boardjunior

Beiträge: 38


 

Gesendet: 11:44 - 30.12.2005


Super Leute!
Naja, hätt ja sein können, daß jemand was dazu weiss...
Trotzdem Danke für eure Anteilnahme...
Anonymous


 

Gesendet: 11:51 - 30.12.2005

ich denke die antwort mit dem alumotor war schon ganz richtig. wenn man auf nummer sicher gehen will nimmt man natürlich das was der hersteller vorgibt, damit macht man nix falsch. aber die entwicklung geht nun auch weiter, wie bei dem öl. das was mal vorgeschrieben war gibt es zum teil ja garnicht mehr. also frag mal in einer guten maseratiwerkstatt nach und vielleicht nicht im forum.
gruss franz

Seiten mit Postings: 1

- Paraflu 11: Wirklich nötig für Ghibli? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Paraflu 11: Wirklich nötig für Ghibli?
 



Version 3.1 | Load: 0.003512 | S: 1_6