Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Suche Hilfe bei Kauf Maserati Ghibli
 


Autor Mitteilung
coupesammler
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 11:56 - 26.12.2005

Hallo Maseratifreunde,

habe vor mir einen Ghibli zuzulegen und bräuchte Eure Hilfe. Bei e-bay wird momentan ein Maserati Ghibli 2,8 Automatik angeboten Art.-Nr. 4599749087. Da ich in Bayern wohne und der Ghibli in Gütersloh steht, wäre ich sehr Dankbar, wenn Ihr Euch diesen mal anschauen könntet und mir Eure Eindrücke mitteilen würdet. Welcher Preis wäre für diesen Ghbli angebracht? Auf was sollte ich insbesondere achten?
Für Eure Antworten bin ich schonmal im Vorraus sehr Dankbar.
MfG Valeri
Anonymous


 

Gesendet: 14:15 - 29.12.2005

habe ghibli zu verkaufen, wohne in bayern! ghibli320@yahoo.de
Anonymous


 

Gesendet: 11:05 - 02.01.2006

lass es ich kenne den wagen...und der weg und das geld lohnt sich nicht.

gruß
micha
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 12:13 - 02.01.2006

@ Micha: Welches Auto meinst Du, den in Bayern oder den in Gütersloh?
Anonymous


 

Gesendet: 17:10 - 02.01.2006

Hilfe bekommst du hier leider keine !!
schade eigentlich
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 22:51 - 02.01.2006

@ coupesammler:

Ich habe mir selbst vor kurzem einen Ghibli 2,0 6-Gang gekauft. Meine Er-Fahrung ist bislang praktisch Null. Das nur zur Klarstellung. Habe allerdings eine elterlich bedingte "Autovergangenheit", so dass ich ein wenig grundsätzliche Erfahrung habe. Leider: Eine Kaufberatung zum Ghibli habe ich bislang im Netz nicht gefunden.

Vorab: Das Auto kenne ich nicht. 2,8 Liter Automat gehört eher zu den wenig gefragten Ghiblis. Aber wenn Dir der Automat gefällt, why not. Über jede Aussage zum fairen Preis geht ein Selbststudium bei mobile.de oder autoscout24.de. Der Sofortkaufen-Preis scheint demnach etwas zu hoch. Aber da ist sicherlich Verhandlungsspielraum. "Direktionsfahrzeug" (pfft) und "Webasto-Standheizung" klingt nach "daily user", das heißt nach möglicher Nutzung auch in wenig karosseriefreundlichen Regionen und Jahreszeiten. Auf Karosserieschäden und Rost achten. Du solltest zum Kaufpreis zusätzlich investieren wollen. In meiner Branche kalkulieren wir mit einer Maintenance von 15% pro Jahr. Würde ich Dir auch empfehlen, mindestens.

Was ist das für ein Verkäufer? Der majestätis pluralis in seinem Text klingt in Anbetracht der Tatsache, dass er erstmals über ebay ein Auto verkauft erklärungsbedürftig. Ein Wichtigtuer? Hat er das Auto selbst besessen und gefahren? Kennt er die Historie und kann sie belegen (Werkstattbelege für Inspektionen usw.)? Was ist der Grund für den Verkauf?

Zum Fahrzeug: Was heißt unfallfrei? Sind Blech und Lack noch original? Wenn nein, wo nicht und warum nicht? Sind Blech und Lack frei von jeglichen Blessuren? Was ging zuletzt kaputt und wurde ausgetauscht bzw. repariert? Was funktioniert derzeit nicht oder nicht 100%ig? Ist das Scheckheft in nachvollziehbarer "Taktung" gestempelt (möglichst mit Werkstattbelegen (s.o.))? Wann wurde zuletzt der Zahnriemen erneuert (mit Wasserpumpe)? Wieso wurde die Spur eingestellt?

Noch ein Tipp: mach mit dem Verkäufer einen Termin bei einem Maserati-Händler aus und investiere ein halbes Prozent der Kaufsumme in einen kurzen Check. Wenn Du aus Bayern nach Gütersloh fährst, halte kurz in Frankfurt an. Ich steige gerne ein...

Good Luck und vielleicht bis bald in der Riege der Süchtigen (auch wenn's nicht so klang)
Anonymous


 

Gesendet: 21:00 - 03.01.2006

Der ebay Ghibli 2.8 steht zum xten mal drin, wird nie abgeholt. Preis bleibt immer bei ca. 12T - 14T EUR stehen. Ausserdem sind Überschneidungen da zu anderen Maserati Verkäufern in den Bewertungen. z.B. 111pitbul bewertet asur12 usw. Ebay halt.
Beobachte die 2 schon Monate.
Die bewerten sich gegenseitg.

http://www.maserati-alfieri.co.uk/home51.htm

gruß nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 12:03 - 06.01.2006

Wie gesagt lass die Finger von dem Wagen aus Gütersloh...ich kenne den Wagen und er kostet Dich ein Vermögen...

Glaube mir...

(Ölverlust...defektes Fahrwerk=und es liegt nicht am Steuergerät...2xUnfall...und und und)

Micha
Anonymous


 

Gesendet: 12:45 - 06.01.2006

Micha, war es dein alter ??
mäser
Stamm-User

Beiträge: 72


 

Gesendet: 13:15 - 06.01.2006

[Link zum eingefügten Bild]
dieses baby hätte ich abzugeben!

gruß mäser
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 14:05 - 06.01.2006

Hallo Mäser,
schreib mal was zu dem Wagen
wie ist der Zustand ?
Gibt es noch mehr Bilder ?
Wo steht der Wagen ?
Preis ?
MfG
Goliath

Seiten mit Postings: 1 2

- Suche Hilfe bei Kauf Maserati Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Suche Hilfe bei Kauf Maserati Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.004538 | S: 1_6