Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Maserati Rekord :-)
 


Autor Mitteilung
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


Gesendet: 00:31 - 01.12.2005

Leider ein negativ Rekord:

Least ( Fuel) Efficient Subcompact Cars :

Maserati Coupe Cambiocorsa/qt/q-sport,
8 cyl, 4.2 L, Auto(S6)
City: 12mpg --- Highway: 19mpg

Super ! Das am meisten Spritverbrauchende Auto in der Klasse Subcompact Cars :-))
Ich krieg mich nicht ein . Sehr lustig, wie ich finde.
Gelesen auf:
http://www.fueleconomy.gov/feg/best/bestworstNF.shtml
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 00:33 - 01.12.2005

Noch besser der "Least Efficient Minicompact Car" ist ein
Aston Martin V12 Vanquish S, 12cyl, 5.9 L, Auto(S6) mit 11mpg und 17mpg

MINICompact ! Die spinnen die Amis.
Anonymous


 

Gesendet: 17:50 - 01.12.2005

Nun ja, gemessen an den SUV's sind die Compacts eben kleiner, dürfen auf den dafür bezeichneten Parkplatzformat(nach Autotyp gestaffelt) parken verbrauchen aber als "compacts" zuviel Sprit.
Schon der beliebte Ford Expedition/Lincoln Navigator verbrauchen mehr Benzin.
Für die Minicompacts mit hohem Verbrauch wie Maser, A.M., MB-AMG usw. zahlen alle 1100$++ "Gas Guzzler Tax" beim erstmaligen Kauf des Fahrzeuges.
Beim CLS 55 AMG sind es bis 2800$(Staatabhängig).
Deswegen achte ich darauf daß ich alle meine Autos immer erst nach >1,5 Jahren reimportiere, dann sind die Guzzlersteuern längst vergessen u. das Geschäft geht günstigst über die Bühne, die Wagen sind dann meistens auf den Tag 2 Jahre zugelassen u. liegen bei 40-60% vom U.S.- verhandeltem Originalkaufpreis wenn sie in Bremen o. den Kanaren anlanden.
1 Jahr später erhalte ich die min. dieselbe Summe, meistens mehr in Euro vom lokalen K
äufer zurück, läuft absolut einträglich. Den Flugpreis für die Autos von den Kanaren bis HH/Han. ist bei Hapag Lloyd usw. nachzulesen.
Thorsten
Tilo
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 14:21 - 03.12.2005

Na ja, aber der Audi A8 mit dem 4,2 Liter Motor langt auch ganz schön hin! Da ist der Maserati ja noch richtig sparsam!

Seiten mit Postings: 1

- Maserati Rekord :-) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Maserati Rekord :-)
 



Version 3.1 | Load: 0.002101 | S: 1_6