Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Honda NSX für zigtausend ...
 


Autor Mitteilung
Me
Moderator

Beiträge: 654


Gesendet: 13:33 - 25.11.2005

Honda NSX für zigtausend ..., Renault Alpine für zigtausend und Maseratis für nen Appel und ein Ei - Die Welt ist ungerecht, und Käufer sind doof!!

http://cgi.ebay.de/HONDA-NSX_W0QQitemZ4592101085QQcategoryZ18206QQrdZ1QQcmdZViewItem
19ghibli72
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 14:54 - 25.11.2005

der nsx gehört für mich zu den besten sportwagen der welt - er war seiner zeit zigjahre voraus - zur damaligen zeit auch der " bessere ferrari " !hätte beinahe mal bei einem zugeschlagen.
gott sei dank kam mir ein ghibli in die quere, denn mehr charakter und flair haben die maseratis.
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 15:18 - 25.11.2005

Die Topmodelle der massenhersteller sind oft teuer. exoten bringen kein geld, egal ob gut oder nicht.
bei den oltimern kannst auch nur noch mercedes in jeglichem zustand verkaufen. jeder opa träumte in den 50 und 60ern von nem benz , und heute kaufen sie den dann als alte gurke für n schweine geld. ein vollrestaurierter maserati ist nix wert dageben weil nur sehr wenige ernsthaft mit dem gedanken gespielt hat sich nen maserati zu kaufen in dieser zeit....nachfrage bestimmt den preis.
Motto: was ich ( früher schon ) nicht haben kann (konnte) das will ich ( heute auch) nicht.
ausnahme exote ferrari ( kennt jedes kind)..durch die motorsport erfolge und den hype sind die preise extrem angezogen.
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 15:24 - 25.11.2005

Kleiner Lichtblick: Solltle der MC12 und seinen Nachfolger den Ferraris weiterhin davonfahren - eventuell mal in der F1...werden die Preise ins astronomische steigen :-)
Dauert ca 10 Jahre bis die Masse es schnallt und losrennt..
MUuuhH.
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 15:41 - 25.11.2005

Ich fand den Honda auch mal toll, aber zu teuer. Hat glaub ich neu so viel gekostet wie ein Maserati, hat auch ähnliche Leistung (etwa 200kw). Aber ich geb doch keine 20.000 für einen 91er Honda aus, wenn ich die gleiche Leistung für das halbe Geld bei Maserati kriegen kann.
Ist dann allerdings nicht so unangenehm beim Teilehändler gefragt zu werden: "Für welches Auto?" - "Maserati", ++schluck++! Antworte ich HONDA, guckt keiner und wenn ich noch so viele Spoiler ranbaue *frechgrins*.
Tilo
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 16:22 - 25.11.2005

Da kannst Du bei den Maseratis ja richtig sparen, die sehen mit Spoilern nicht so gut aus! Die Form des Hondas sieht für die Zeit sehr modern aus, heute würde ich für das Geld aber nicht mehr damit fahren wollen!

Tilo
Tilo
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 16:22 - 25.11.2005

Da kannst Du bei den Maseratis ja richtig sparen, die sehen mit Spoilern nicht so gut aus! Die Form des Hondas sieht für die Zeit sehr modern aus, heute würde ich für das Geld aber nicht mehr damit fahren wollen!

Tilo
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 16:31 - 25.11.2005

sag das nicht mit den träumen. ich hatte mit 6 jahren einen Maserati Pin in meinem grünen, ärmellosen Pullover und hütete ihn wie meinen augapfel. Heute ist mein Maserati grün. Aber stimmt all die Jahre hatte ich keine Beziehung mehr zu dieser Marke. Und nun - hoffe ich den Pin noch viele Jahre mit Stolz tragen zu können und meinen 3200 seiner Bestimmung als Sportwagen bewegen dürfen.
Anonymous


 

Gesendet: 23:08 - 25.11.2005

Autos wie der NSX galten seit jeher als problem- und anspruchslos. Dies macht sie eben auch für ein breiteres Publikum interessant. Stückzahlenmässig wurde bei uns auf dem Festland (Europa) ja nur wenige Neuwagen verkauft, das Auto kostete bis vor kurzen deutlich über 100'000 Euro. Und die paar wenigen von dieser Gattung sind halt schnell weg.

Bei unseren Autos (Maserati) haben immer noch viele den "Rost und Turboschaden im Prospekt" - Eindruck, teilweise ja auch zu recht, was sich eben auf den Wiederverkauf auswirkt.

Gruss Petrolhead

PP
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 09:53 - 26.11.2005

Der NSX ist nicht nur aufgrund seiner Zuverlaessigkeit ein interessanter Sportwagen sondern auch aufgrund seines ausgezeichneten Fahrwerks. Die spaetere und nur als Rechtslenker erhaeltliche NSX-R Version ist auf der Rennstrecke trotz deutlichem Leistungsdefizit (weiterhin nur rund 280 PS) einem 360 Modena mindestens ebenbuertig. Find ich grandios fuer eine im wesentlichen 15 Jahre alte Fahrwerkskonstruktion

Gruss, PP (Ghibli Cup)
Roger
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:06 - 26.11.2005


Hallo in Forum !

Ich bin da nicht mal so unglücklich, das andere Sportwagen teurer sind !

Der NSX ist sicher ein gutes Sportwagen, denke aber das der potentielle Käufer ein anderer ist als ein Maserati Käufer !

Diese Autos oder Marken zu vergleichen ist sicher nicht so einfach.....

Gruss Roger

Seiten mit Postings: 1

- Honda NSX für zigtausend ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Honda NSX für zigtausend ...
 



Version 3.1 | Load: 0.005934 | S: 1_6