Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Fragen unterhalt usw.
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:42 - 14.11.2005

Hallo
hab beim googeln diese seite heir gefunden .
Was mich immer schon interessiert hat was kosten den so die kunden dienste bei nem maserati ghibli 3200 speziell also noch die bi-turbos dan versicherung und unterhalt .
Ich will mir keinen kaufen nur aus interesse und wie siehts mit teilen aus speziel verschleiss teile bremsen usw. müssen diese motoren bei 100.000 km reviediert werden .

Mfg
Roger
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 23:24 - 15.11.2005


Hallo !

Keine Einfache Frage !

Denn oft entscheidet schon der Kauf bzw. der Zustand beim Kauf, über den späteren Aufwand !

Je besser die Basis desto geringer der Aufwand, zumindest mechanisch !

Die Kosten für Versicherung und Steuern sind überschaubar !

Bei Maserati hängt der Unterhalt natürlich auch mit der Wartung im allgemeinen zusammen! Serviceinterwalle sind einzuhalten, damit ein späterer Schaden oder somit höhere Kosten vermieden werden können!

Zahnriemen und Spannrollen sind sicher ein Thema - sowie Bremsen und Scheiben sind grössere Investitioen !

Gruss Roger
Anonymous


 

Gesendet: 13:53 - 16.11.2005

Hallo!

Für den 3200 GT kann ich Dir's ungefähr sagen:
Steuer: ca. 250 €/Jahr
Versicherung: 1350 €/Jahr (Vollkasko m. Selbstbet. bei 35%)

Inspektionen (z.B. 50TKM): 2.400 €

Ganz grob kannst Du rechnen: Der 3200 GT kostet Dich ca. 370 €/Monat (ohne Steuer & Vers. und ohne Wertverlust) Darin sind enthalten: Benzin, Öl-(wechsel), 1 große Inspektion, Reifen , kleinere Reparaturen bei einer Laufleistung von ca 900 KM/Monat.
Oder anders ausgedrückt: mit jedem KM, den Du fährst, lässt Du gedanklich 0,45 € auf der Straße liegen .... :-(((

Das sind die blanken betriebswirtschaftlichen Zahlen: Wenn Du jetzt aber den Fahrspaß dagegenrechnest, wirfst Du gerne nochmal das Doppelte hinterher, nur um es erlebt zu haben ... :-))))))))))))))))))))))))))))))
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 08:52 - 17.11.2005

Zitat:
Wenn Du jetzt aber den Fahrspaß dagegenrechnest, wirfst Du gerne nochmal das Doppelte hinterher, nur um es erlebt zu haben ... :-))))))))))))))))))))))))))))))


Das ist schön ausgedrückt, kann man nur unterstreichen!!
Roger
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 01:30 - 20.11.2005


HALLO im Forum !

Ja, da kann ich ME auch nur zustimmen !

So ein Maserati verwandelt 18 Liter Benzin in puren Spass !

Du wirst Dein ganzes Leben garantiert nie an Depressionen leiden !

Grüsse aus der Schweiz

Roger
Anonymous


 

Gesendet: 11:24 - 23.11.2005

Hallo
dachte das keiner drauf antwortet.
Danke für die Antworten

also Versicherungs technisch währe ja ein maserati nicht mal so teuer steuer zahlt man für ein 2 liter euro 1 genau so viel auch in ordnung aber die inspektionen sind dan schon etwas teurer .
wie ist es mit der haltbarkeit der ghibli maschinen müssen die reviediert werden bei ca 100.000 Km

Vielen Dank nochmals

Mfg

Seiten mit Postings: 1

- Fragen unterhalt usw. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Fragen unterhalt usw.
 



Version 3.1 | Load: 0.002594 | S: 1_6