Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuff für Ghibli
 


Autor Mitteilung
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


Gesendet: 15:42 - 13.11.2005

also, jetzt wo ich als frisch gebackener Ghibli Eigentümer viel Zeit bis zum Frühjahr und erstmaligen Ausritt habe, kommt mir noch folgendes in den Sinn:

Eigentlich lebt das Auto doch vom Understatement, finde ich. Gerade von hinten sieht das Fahrzeug doch nicht wirklich nach einem 300PS Sportwagen aus. Und jetzt ist es so, dass der Vorbesitzer meines Ghibli eine Musketier-Auspuffanlage montiert hat. Da sich über Geschmack streiten lässt, hier mein klarer Kommentar (mit dem ich niemaden zu nahe treten möchte): klassischer Fehlgriff. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, die etwas aufdringliche Optik der Endrohre zu korrigieren. Dabei stelle ich mir allerdings beispielsweise ein Abtrennen der Endrohre und ein Anschweißen von Endrohren mit Originaloptik ziemlich schwierig vor. Gibt es solche Endrohre überhaupt? Bei eBay wird gerade eine Anlage von einem QP angeboten - vielleicht passen ja die Endrohre? Oder läuft das letztlich doch schlicht auf einen Ersatz der beiden Endschalldämpfer durch Original-Teile hinaus. Wie teuer sind die ungefähr? Gibt es dazu Alternativen? Auf was sollte ich dabei achten? Falls mir jemand mit einem Rat helfen kann, würde ich mich darüber freuen... Grazie
Anonymous


 

Gesendet: 16:00 - 13.11.2005

Vielleicht tauscht ja jemand mit dir.
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 16:06 - 13.11.2005

...woran ich auch interessiert wäre.
Anonymous


 

Gesendet: 16:07 - 13.11.2005

Noch understatiger wirds wenn du alle Maserati Embleme runtermachst , die prolligen du weißt schon,
und sie eventuell gegen skoda oder moskwitsch wäre am edelsten, ersetzt. Jetzt mal im ernst. Kaufe dir nenen neuen auspuff und setzt den alten bei ebay rein. das finanziert sich von selbst und die Lada Embleme bekommst du dann auch noch bezahlt.
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 16:11 - 13.11.2005

...ist eine Option.
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 16:13 - 13.11.2005

...und meine Fragen bleiben. Also, wenn jemand noch etwas inhaltlicher werden kann, wäre das klasse.
Anonymous


 

Gesendet: 16:56 - 13.11.2005

Im Original hat er (allem Understatement zum Trotz) auch vier Endrohre, die von Musketier sind nur etwas voluminöser und passen m.E. recht gut zum Ghibli, denn so unauffällig ist das Halbshamalheck nicht. Am schönsten finde ich ovale Endrohre wie die der Modena-Endtöpfe. Ob man die noch kriegen kann? Die Musketiertöpfe lassen sich jedenfalls bei eBay sicher gut verkaufen.

Roger
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 19:52 - 13.11.2005


Hallo Cruiser !

Wenn Dich die Optik stört, würde ich es auch so machen !

Es geht nichts über ein Original Teil, das gnaze Motoren-Abgas Konzept ist ein durchdachte Sache !

Bei meinem Ghibli brauchte es einige Zeit, und auch der Orignalauspuff hatte nen guten satten aber trotzdem dezenten Sound !

Gruss Roger
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 20:46 - 13.11.2005

Hallo Roger, apropos "Original Teil". Was ist im Vergleich zu "echten" Maserati Endschalldämpfern von den angebotenen Derivaten zu halten (z.B. eBay Artikelnummer: 7963490493 oder Ähnliches (oder Besseres?) bei maseratinet.de)? Any experiences? Die Preise sehen ja noch recht "zivil" aus.



Citroen SM
Stamm-User

Beiträge: 64


 

Gesendet: 20:51 - 13.11.2005

Hallo Cruiser,

die originalen Endtöpfe sind meines Wissens von Imasaf und relativ problemlos und günstig zu bekommen. Ich hatte im Juni2005 für zwei neue Töpfe insgesamt 440Euro inkl. Versand bezahlt.
Typenbezeichnung für meinen 95er 2.0 Ghibli ist MS7117 und MS7107. Lieferzeit 2 Wochen.
Firma Blackard & Schacht in Bad Hersfeld
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 21:36 - 13.11.2005

Hallo , das entspricht dem Angebot bei eBay von der genannten Adresse, bei allerdings leicht gestiegenen Preisen (520 Euro inkl. Versand). Haben Deine Töpfe eigentlich auch das im eBay Angebot abgebildete Design (verchromte offensichtlich dickere Endrohre) oder doch das originale Design (nur so wäre mir geholfen).

Seiten mit Postings: 1 2

- Auspuff für Ghibli -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuff für Ghibli
 



Version 3.1 | Load: 0.001437 | S: 1_6