Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› ERFAHRUNGEN´MIT 224/222 3V 222 4V
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 16:51 - 09.11.2005


ich möchte mal diejenigen von euch fragen die einen Biturbo aus den Jahren ab 88-94 haben wie die Zuverlassigkeit, Ersatzteillage,
Wartung,Defektanfälligkeit usw.
dieser Modelle ist.
Vieleich kann der eine oder andere einen kleinen Erfahrungsbericht mit
Kostnrechnung erstellen.
MfG
Klaus
Anonymous


 

Gesendet: 17:41 - 09.11.2005

ausser der elektrik die öfters wackler hat ist es ok. es gibt fast alle teile, einige teuer.
Anonymous


 

Gesendet: 23:39 - 10.11.2005


Hallo !

Hatte nen 222 E Jahrgang 90 - lief perfekt, bis ihn ein Mechaniker auf der Probefahrt die Wand hängt !!!!!

Nächste Woche "hole" ich mir wieder einen für kalte Winterabende in die Garage.....

Die 222er sind gute Autos, ideal auch für Einsteiger - sehr gutes Preis-Leistungsverhaltnis !

Vorher fuhr ich einen biturbo SI - war sicher anfällier aber mit guter Wartung nie grosse Probleme gehabt !

Mal ne Ventildeckeldichtung und mal ne Kurbelwellendichtung ersetzt !

Neu Lenkung und Ranger neu Abdichten, danach ging der SI wieder ab wie ne WILDSAU - Masaerati eben !

War ne geile ZEIT !

Grüsse aus der Schweiz, Roger
Anonymous


 

Gesendet: 10:32 - 11.11.2005

Hallo Roger,
danke für deinen Bericht, wäre doch super wenn alle IHRE Maserati Story und ihren Maserati kurz vorstellen würden.
Roger hattest du keine grösseren Probleme mit deinen Biturbos ?
MfG
Goliath
Anonymous


 

Gesendet: 10:39 - 11.11.2005

es war November 97 als ich mir mit 20 Jahren einen Maserati 222SE gekauft habe, der Wagen war rot mit mit schwarz / grauer Leder Alcantara Ausstattung der Wagen war EZ 92 und hatte ca 65 TKM gelaufen. Er war mein
absoluter Traumwagen so emotional war ich sonst mit keinem Auto mehr verbunden. Leider wusste ich über die Biturbos nicht viel und so
Anonymous


 

Gesendet: 10:43 - 11.11.2005

Sorry, Nachtrag:
Ich erwischte nur ein sehr durchschnittliches Modell desse Technik mir zwar keine Probleme macht,
aber die Karosse war doch für ein damals 5Jahre altes Auto stark vom Rost angefressn, und so hab ich den wagen nach 1,5 jahren wieder gut verkaufen können.
Anonymous


 

Gesendet: 10:52 - 11.11.2005

Achja, 2001 hab ich mir dann einen 4.24V gekauft den ich dann zu gunsten eines Porsche 911SC verkauft habe.
Allerdings konnte weder der 4.24V noch der 911 das hochgefühl wiederholen dass ich mit meinem 222SE
hatte.Da ich nun schon seit 3 Jahre
"Drogenfrei"bin aber nich zufriedener
bin ich wieder auf der Suche !!!
Mfg Goliath
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 11:01 - 11.11.2005

@Roger:

Aus welcher Werkstatt war der Mechaniker der Dein 222E zerstört hat?

Was für einen holst Du Dir nächste Woche?

Viele Grüsse

Philippe
Roger
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:02 - 13.11.2005


@Philipe

Die Sache wurde zu meiner vollen Finanziellen Zufriedenheit erledigt, bis auf den emotionalen Anteil natürlich (hatte tolle Zeiten mit dem Auto)

Aus Prinzip mache ich öffentlich über andere keine negativen Aussagen, zumal ich weiss, dass solche Dinge einfach passieren - wir sind alle nur Menschen !

Ich hoffe Du kannst das verstehen !

Zur Frage von Goliath.....

Kenne und fahre die Marke seit 1993/1994 und hatte bis heute (dank guter Wartung und seriösen Werkstätten) keine Entäuschungen !

Alle Reparaturen oder Modifikationen waren immer absehbar und wurden mir oft im Voraus durch Fachleute empfohlen !

Das macht ja die Sache interessant, keiner kennt ein Auto so gut, wie der der es fährt und sich für die Technik interessert !

Einzig ein Steuergerät Problem beim Ghibli II und ne kaputte Kurbelwellendichtung waren ne grössere Sache. Hat aber den Spass und Freude an der Marke nie geschmälert !

Ich mag den Duft, den Sound und die Beaschleunigung...... bis heute !

Grüsse aus der Schweiz !


Roger
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 20:04 - 13.11.2005


@Phillip

.....nen 222 E (90)

Rot mit beigem Leder !

Ein Traum..... mich hat die biturbo Optik wieder gepackt

Gruss Roger

Seiten mit Postings: 1

- ERFAHRUNGEN´MIT 224/222 3V 222 4V -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› ERFAHRUNGEN´MIT 224/222 3V 222 4V
 



Version 3.1 | Load: 0.002408 | S: 1_6