Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturboschrauber (vom Admin geändert)
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:39 - 09.11.2005

Hallo,
hat jemand die Adresse von A.Sieben ?
Ich finde leider nichts im Internet.
Er soll ja DER Biturboschrauber
nördlich der Alpen sein.
Kennt jemand den biturboclub in Rust
haben die jemanden der Inspektionen
und Reparaturen an Biturbos durchführt?
oder habt ihr einen freien Mechaniker
z.B. ehem. Ernsdörfer Mitarbeiter
der sich mit Biturbos auskennt?
MfG
Klaus
Maserati 222SE
Anonymous


 

Gesendet: 17:25 - 09.11.2005

A.Sieben ist im Forum nicht so beliebt
wie ich schon gelesen habe
Der Biturboclub wir selten genannt
hab mit Herrn Teschinsky schon telefoniert er ist sehr freundlich und hilfsbereit,ich glaube er erledigt
auch Arbeiten an den Biturbos
Erfahrungen hab ich leider keine.
vieleicht meldet sich ja mal ein
Clubmitglied wäre schön würde mich auch interessieren !
MfG
frank
Anonymous


 

Gesendet: 17:38 - 09.11.2005

Wenn du dich mit jemenaden rumschlagen willst gegen den mehrere titel bestehen, der dich beklaut, dein auto vermurkst, teile austauscht gegen minderwertige , deine neuen ersatzteile unterschlägt anstatt sie einzubauen dann nur los !
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 18:43 - 09.11.2005

Aber hallo, lieber Vorredner.

Das interessiert mich jetzt aber mal. Bis jetzt waren meine Erfahrungen gut und ich hatte keinen Anlass zum klagen. Wenn du diese Sachen nicht nur vom Hörensagen kennst sondern durch eigene Erlebnisse untermauern kannst, dann schreib mir doch mal eine Mail.
Hallo Frank: Ich bin Mitglied im Biturboclub. Der Arno schraubt fast alles selbst, soviel ich weiss. Nur wenn es richtig kompliziert wird oder wenn er zu vielen Wagen da hat, dann bringt er die Autos zum Alfred Sieben.

Laurin
Anonymous


 

Gesendet: 19:46 - 09.11.2005

Geh zum XXXXXX, ich habs auch geglaubt das der was kann. Der Kostenvoranschlag lag bei unter einem drittel von der endsumme. Die Zeit bim 7 fachen ! Ich habe mein lehrgeld bezahlt. Rechnung wollte er keine ausstellen. das kostet dann 16% mehr :-) du verstehst ? ( An endkunden nichtgewerblicher Natur ist die angebotsumme immer mit Mwst !) Die Summe habe ich aber noch auf meim Handy. Aber egal wegen den 16%. Wenn man sein Auto hergibt, dann 2 Wochen drauf wartet und zum schluss viele Klemmen gegen Kabelbinder !! ausgetauscht sind, viele schrauben sich von edelstahl nach Rostigem Stahl verwandelt haben, alle dichtungen unterschlagen wurden und die alten wieder reingebaut. Dichtungen die nicht verwendet wurden haben ganz gefehlt. ( ca 300 EUR kosten die dichtungen und eine davon ist nicht so einfach zu besorgen, wenn überhaupt, man sagte mir bei Ferrari Wiesbaden, die seien aus.!) Dokumentation von der arbeit gabs keine. Fachwissen ist Mangelhaft in manchen Bereichen ( Service Bulletins von Maserati bezüglich Änderungen der Verdratung und Kabelführung sind gänzlich unbekannt genauso wie die Unterlagen zur Dokumentation der Arbeit) Die getauschten Teile, an denen kein fehler war, die aber demontiert wurden um an andere teile ranzukommen, kamen mit bislang unbekannten fehlern ( rissen) zurück ( ALLE !!) Wenn du mal über den Tellerrand rausschauen würdest dann finden sich auch sehr schnell Leute die dir soviel erzählen können das du es nicht glaubst. Was ich erzähle ist das was ich erlebt habe.
Was andere noch wissen ist z.B. das Hr. XXXXXX bei Auto XXXXX rausflog wegen Diebstahl. Das einige Leute erfolgreich gegen ihn gerichtlich vorgegangen sind , aber mangels Masse nichts zu holen war. Hr. XXXXXX hat nämlich den Finger gehoben und er besitzt gar nichts, alles gehöhrt seiner frau oder wem auch immer. Hr. XXXXXX arbeitet von einer Hand in die andere, wenn es dich nicht erwischt hat dann hast du event. Glück gehabt und wohnst nicht so weit weg oder wiegst mehr als er :-) Mir reicht das jedefalls um einen mords hals zu haben ich habe ihn mehrere male angemahnt meine teile rauszurücken, nichts geschah, er hat sie nciht mehr weil er sie verbaut hat in einen anderen Motor der da grad rumstand. Weil er nicht haftbar für gar nichts ist ( Offenbarungseid und Rechnungen gibts eh nicht). Warum auf der Biturbopage der Hr. XXXXXX immer noch erwähnt wird ist mir ein Rätsel. Arno hat mit dem früher mal zusammengearbeitet. Dass er ihn immer noch deckt hat mit der mentalität zu tun, das wenn es einen nicht selbst erwischt hat, dann nimmt man ihn in schutz. ich habe jedenfalls keinen bock gegen jemanden vorzugehen von dem nichts zu holen ist, aber wenn er dann hier empfohlen wird platzt mir der kragen. Ach ja Laurin: wenn du immer so gut gefahren bist , dann hast du sicher seine steuernummer, die ist auf jeder dt. rechnung oben drauf. die hätte ich gerne.


Anmerkung des Administrators:
Habe die Namen ausgeixxt. Ich finde es nicht sehr fair als anonymous derartige Dinge zu veröffentlichen und tue mich sehr schwer diesen Thread nicht zu löschen. Kann sein, dass ich mich noch dazu entschliesse.
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 20:21 - 09.11.2005

Hallo Laurin,
hast u schon Probleme mit deinem Racing gehabt ?
Du hast den Wagen doch erst einige Monate, oder woher kennst du den A.Sieben ?
MfG
Goliath
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 20:33 - 09.11.2005

Also, ich kenne Herrn Sieben nicht. Bedenklich stimmt mich jedoch, dass immer wenn es negativ wird, diejenigen, die am lautetsten schreien, nicht die Eier in der Hose haben ihren Namen zu nennen. Das Beste wäre wohl diesen ganzen Thread zu löschen.
Anonymous


 

Gesendet: 23:15 - 09.11.2005

Klingt ja so als wärest Du u.a. auch für Journalistenbeugehaft, - wenn sie die Infoquelle nicht preisgeben, Roland?
Wo bleibt die Freiheit der Gedanken u. des optimalen Spamschutzes wenn man sich überall gleich hochoffiziell einklinkt?
Das Forum ist spannend so wie es ist, Steuernummer u. Offenbarungseid müssten nachvollziehbar sein, M.E. ist für unser Gesülze eh nicht verantwortlich, also warum nicht alles so stehen lassen bis sich die Sache zwecks Hilfestellung für andere Maserfahrer aufklärt?
Außerdem kann sich nicht jeder eine Advocard leisten um Mühe u. Kosten wie Du neulich wieder einzuholen, ist uns doch allen bzgl. des 4200er ebay Spyders eine Lehre wert gewesen u. unterstützt andere Forumsleser?
Wäre Deine Erfahrung denn weniger wert gewesen wenn Du sie anonym gepostet hättest?

Bin jetzt gespannt wie das hier ausgeht, Thorsten Ruge, OH
Anonymous


 

Gesendet: 23:38 - 09.11.2005

Die Eier in der hose gegen einen Mittelosen Betrüger vorzugehen :-)
Soviel Eier kann sollte keiner haben das er völlig verblödet ist. Was soll das bringen ? Wers nicht glaubt macht seine erfahrungen eben selber. Im übrigen : Wenn hier groß über die Wundertaten des Großschraubers getönt wird ( so fängt der tread nämlich an :-) kommt niemand und beschwert sich, das das eventuell nicht stimmt..soll sich jeder seine Meinung bilden.
Anonymous


 

Gesendet: 10:12 - 10.11.2005

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ...!wir biturbo fahren sind die könige wenn der wagen läuft. wenn aber mal eine wartung/defekt vorliegt, dann sind wir entäuscht und hoffen auf schnelle hilfe. wenn dann ein mechaniker/fehler gefunden ist und das unheil repariert wird, dann ist der jammer um die rg. groß und die wut staut sich auf. diese üble öffentl. nachrede ist so ziemlich das letze. jedem sollte hier bewußt sein, dass der boomerang auch mal zurück kommt - die fangemeinde und die schraubergemeinde ist zu einfach. wir sollten das forum doch vielmehr dafür nutzen, um knifflige fragen und erfahrungen rund um technik, etc. auzutauschen. ich halte das für die beste prävention gegen schlampige und grob fahrlässig ausgeführte arbeiten oder überhöhte ersatzteile.

Seiten mit Postings: 1

- Biturboschrauber (vom Admin geändert) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Biturboschrauber (vom Admin geändert)
 



Version 3.1 | Load: 0.003329 | S: 1_6