Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Kupplung Cambiocorsa
 


Autor Mitteilung
Bert
Boardjunior

Beiträge: 27


Gesendet: 11:09 - 20.10.2005

Hallo,

im US-Maserati-Forum ist ein Dauerbrenner die Lebensdauer von Kupplungen beim CC. Die Leute reden von typisch (?) 20-30 Tkm und Tauschkosten von 2000 €.
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen hier damit gemacht wurden!
Gruß
Bert
Anonymous


 

Gesendet: 17:16 - 20.10.2005

Hallo, gutes Thema!

Lebe in den USA und fahre auch MASERATI, die CC's bis zum Baujahr incl. 2003 sterben wegen des haeufigen misbrauches bei einer max. speed von 55mls auf freeways within city limits und 65miles outside city limits.
Auf Deutsch die ueberdrehen oder untertouren den wagen per fingerwhip staendig, auch eine manuelle Schaltung lebt laut haendler oft nur 2 wochens, dann ist die kupplung aufgebrannt oder ein lagerschaden kommt. Grund, der linke fuss wird in der 99.8 prozentiken Automaticwelt zum Bremsen benutzt und ruht daher wunderbar stundenlang auf so einem kupplungspedal.
Sowohl cc-schaltung als auch die 6Gangschaltung von ZF wurden ab 2003 Modell all new gestaltet und machen keinen aerger mehr, schon gar nicht bei vernuenftiger schaltwahl in D. was hier bei uns schier unmoeglich ist.
Mein Haendler ist Ron Tonkin Grantourismo in PDX: http://www.rtgt.com/index.cfm?fuseaction=dealergroup.default&

Macht auch in so einem Laendle Spass Maseratis zu bewegen, gibt auch gute Ausfahrmoeglichkeiten, gruss mach D., Stephan
pascal.
Stamm-User

Beiträge: 63


 

Gesendet: 17:37 - 23.10.2005

hallo bert, hab grad meinen cc in die 30tausender inspektion gebracht. vor 4tkm hab ich über das lesegerät einen kupplungsverbrauch von 2o%!!!bescheinigt bekommen. sollte also noch lange halten, hoffe ich.
gruss pascal
Bert
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 09:49 - 24.10.2005

Hallo,
danke für die Info! Scheint dann ja wohl kein allzu großes Problem hier zu sein....
Gruß
Bert
Horst
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 16:11 - 06.02.2006

Hallo,
ich fahre einen Spyder CC, zum Jahreswechsel hat er eine neue Kupplung bekommen. Das Drucklager machte Geräusche, bei der Gelegenheit wurde die Kupplung auch mit ausgetauscht, ein Abwasch.Der Preis für die Kupplung liegt bei 661€, netto. Bei Stopka (Bielefeld), wo ich den Wagen auch gekauft habe,sagte man mir,daß die Kupplung nicht mehr als 30000km halten würde. Da ich moderat gefahren bin,finde ich das viiiel zu wenig. Der Reifenverscleiß hält sich aber in Grenzen, erst jetzt wird ein neuer Satz Hinterreifen fällig.

Seiten mit Postings: 1

- Kupplung Cambiocorsa -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Kupplung Cambiocorsa
 



Version 3.1 | Load: 0.002363 | S: 1_6