Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Maserati: Coupé-Cabrio kommt 2008
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 17:23 - 16.10.2005

Maserati: Coupé-Cabrio kommt 2008
Auf Basis des Alfa 166-Nachfolgers präsentiert Maserati Anfang 2008 ein Cabrio mit faltbarem Blech-Hardtop. Es soll etwa 80.000 Euro kosten und gegen Konkurrenten wie den Mercedes SL antreten.

Die Verzahnung von Alfa Romeo und Maserati trägt erste Früchte. In zweieinviertel Jahren bringt Maserati auf Basis der Alfa-Premium-Plattform (159, Brera, Spider-Nachfolger, 166-Nachfolger) ein allradgetriebenes Coupé-Cabrio.

Das Karosserie-Design stammt von Pininfarina. Als Motorisierung ist ein 3,5-Liter-V6 mit über 280 PS vorgesehen. Als Kraftübertragung dient wahlweise ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsgang-Automatik.

[Link zum eingefügten Bild]

Quelle: www.auto-motor-und-sport.de
Anonymous


 

Gesendet: 17:25 - 16.10.2005
Anonymous


 

Gesendet: 18:53 - 16.10.2005

Du hast vergessen zu erwähnen das es sich um ein GM Motor handeln soll der von 3,2auf 3,5 Liter aufgebohrt wird. So läutet man also den Untergang einer weiteren Nobelmarke ein, 80 teuro für GM Schrott ist eine Frechheit

Grüsse
Basti
Bert
Boardjunior

Beiträge: 27


 

Gesendet: 12:22 - 17.10.2005

Wenn ich das höre, sollte man sich an seinem 4200er freuen und ihn lange behalten, einen adäquaten Nachfolger wird's wohl nicht geben...
Gruß
Bert
Anonymous


 

Gesendet: 14:31 - 17.10.2005

Warum keinen 8 Zylinder mehr? ich kann die Marketing-Politik nicht verstehen. Ein Maserati mit Opel-Genen.... tolll..
Hawi
registriert

Beiträge: 11


 

Gesendet: 02:39 - 19.10.2005

Das verstehe ich auch als Alfista nicht. Ein 3.5 Liter Motor sollte in einem Maserati über 300PS haben. Und Maserati kann nur mit besonderer Individualität bestehen. Sonst kann man gleich von der Stange kaufen, und günstigere Unterhaltskosten erwarten. Da erscheint mir mein GTA noch aufregender, oder was meint Ihr? Der Masi GT hebt sich jedenfalls noch deutlich ab, ist eine andere Klasse, aber beim Coupè-Cabrio kommen mir doch Zweifel.

Viele Grüße

Haawi
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 00:02 - 29.10.2005

Der Bericht von "ams" verwirrt mich ein bisschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maserati diesen Schritt rückwärts geht. Oder es wird 2 Coupe's geben: einen kleinen auf Alfa-Basis (ab 2008) und einen großen auf dem verkürzten QP-Chassis (ab 2006).
Sollte es nur einen geben, glaube ich eher an die zweite Variante mit dem bekannten V8, eventuell aufgemacht auf 4,4 oder 4,5 Liter aufgemacht bzw. später mit einem V12, wie er auch für den QP geplant sein soll.
Die bisherigen Bilder beider Typen sehen sich jedenfalls arg ähnlich. Und beide mit Blech-Klappdach? Das glaub' ich nicht.


Das Foto vom Alfa-Masi im ams-Bericht war folgendes:

[Link zum eingefügten Bild]
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 00:09 - 29.10.2005

Was natürlich auch noch doof ist, ist die von "ams" verwendete Abkürzung "CC".
Heute steht CC doch noch für Cambiocorsa, und morgen dann für Coupe-Cabrio?
Und wenn dann das Coupe-Cabrio Cambiocorsa-Schaltung hat?
Goliath
Boardjunior

Beiträge: 43


 

Gesendet: 19:01 - 08.11.2005

Hallo Herr Schomas,
was macht der 222.4V ?
haben Sie den Wagen noch ?
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 20:18 - 08.11.2005

Jo. Er ist trotz November immer noch angemeldet und wird bei dem herrlichen Wetter gerne mal ausgeführt.
Werde ihn wohl zum Frühjahr nochmal ins autoscout.de stellen.

Seiten mit Postings: 1

- Maserati: Coupé-Cabrio kommt 2008 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Maserati: Coupé-Cabrio kommt 2008
 



Version 3.1 | Load: 0.002745 | S: 1_6