Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› kleine Inspektion Biturbo 24V
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:10 - 13.10.2005

Hallo,
kann mir jemand sagen was der kleine Service alle 10TKM in etwa kostet beim 224V und 222.4V
und was da alles gemacht wird ?
herzlichen dank
MfG
Frank
Eckhardt Koch
Power-User

Beiträge: 142


 

Gesendet: 14:34 - 13.10.2005

Einfach mal in die Betriebsanleitung sehen, dort ist alles aufgelistet.

E. Koch
Anonymous


 

Gesendet: 14:45 - 13.10.2005

wenn ich noch eine hätte !
was kostet so ne 10TKM Inspektion ?
was zahlt ihr so ?
Anonymous


 

Gesendet: 19:29 - 13.10.2005

800 - 1500 teuros je nach aufwand
Anonymous


 

Gesendet: 23:16 - 13.10.2005

mmh... sehr teures vergnügen!

eine ganz normale 10tsd. für 800-1500 ist heftig! und zu viel! lt. dem wartungsplan sind ganz normale sichtungsarbeiten und pille-palle sachen wie z. b. zündkerzen-, kühlwasser- und bremsfüssigkeitstausch angesagt. wenn eine werkstatt dafür 800,- nimmt, dann sind die entweder unfähig oder zocken fiese ab! wenn reguläre wartungsarbeiten (also z. b. ohne zahnriemen/ventileinstellung) anstehen, dann fallen Kosten ölfilter/öl, Zünkderzen und Bremsflüssigkeit, Luftfilter an. sind euro 200,- + max. 2 std. arbeit (a 60-70 euro/std.). also runde 350,- sind schon viel.

wer - im ernst - legt denn für eine normale insp. 800,- euro auf den tisch? was soll denn da so viel kosten? gold-öl-filter oder wie?

Anonymous


 

Gesendet: 00:14 - 14.10.2005

es werden dichtungen, lager usw. zu tauschen sein, 350 ocken klingt nach traumwunder
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 10:14 - 14.10.2005

Kleine Inspektionen gibt es bei Biturbo-Maseratis nicht. Nahezu jeder Service ist anders und unter 500Euro zu bleiben ist schwer, da muss man wohl schon irgendwas weglassen. Meine Werkstatt soll nichts weglassen, weil das Auto (immerhin ein Maserati) technisch in möglichst optimalem Zustand zu sein hat - sonst brauch ich keinen Maserati zu fahren, Punkt und Schluß.
Anonymous


 

Gesendet: 12:35 - 14.10.2005

naja, sind ja wieder prima auskünfte hier. typisch....... wenn es konkret wird, geht es mal wieder richtig gut ab. preise von 1,- bis 1500,- für eine inspektion, die jedesmal anders ausfällt und vor allen dingen BEI jedem anders ausfällt.

was meint ihr denn eigentlich, was "frank" mit so einer aussage anfängt und was für ein urteil er sich "übers forum" bildet?

sicherlich wird er denken: freundlich, sachkundig und naja.........vielleicht kaufe ich mir ja so einen dollen flitzer. besonders wenn die preise sich so gut kalkulieren lassen.

diese aussagen hier verfestigen die längst fest gesetzte auffassung, ein maserati ist eine schlangengrube ohne ende und vor allen dinge ohne ahnung.
Anonymous


 

Gesendet: 14:56 - 14.10.2005

Hallo,
Ihr habt doch fast alle Biturbos oder
erfahrung damit,
für 800- 1500,--Euro eine
Jahresinspektion
das ist verdammt viel und kann ich kaum glauben natürlich kann etwas kaputt sein u. das kostete dann richtg Geld ! und natürlich sollte ein Maserati technisch Top sein wie jedes andere Auto auch.
Anonymous


 

Gesendet: 15:17 - 14.10.2005

Nachtrag:
und wer das Geld nicht hat soll sich keinen Maserati kaufen, jaja schon klar,aber genau deshalb frag ich euch weil ich mir nicht blauäugig eine Biturbo kaufen will sondern ein gutes Auto erhalten will. Wenn Ihr nicht bereit seid eure Erfahrunge zu teilen
kauf ich halt einen Porsche 911 !!
MfG
Anonymous


 

Gesendet: 16:53 - 14.10.2005

Gut gebrüllt, Löwe. Welch eine Strafe für die Fans. Nimm halt den 11er, aber schau immer schön in den Spiegel, damit die Bi's schön überholen können. Die Inspektionen beim Porsche sind übrigens auch nicht billiger. Ach, eins noch, um Werkstattkosten zu erfragen sollte man in der Werkstatt fragen und nicht in einem Forum. da sind eh nur 90% Fratzbacken und Hüpffrösche unterwegs.

Seiten mit Postings: 1 2

- kleine Inspektion Biturbo 24V -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› kleine Inspektion Biturbo 24V
 



Version 3.1 | Load: 0.002576 | S: 1_6