Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Spyder 4200 CC für 99 Euro pro Std.
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:12 - 05.10.2005

Hallo Maseratifans,
vielleicht die falsche Frage an euch, da ihr ja größenteils stolze Besitzer eines Maserati seid und daher keinen mieten werdet. Trotzdem : Ihr kennt sicherlich aus TV Sendungen Berichte über Firmen, die für einen Preis von € 150,00 bis € 300,00 Ihren Kunden eine begleitete Fahrt in einem Ferrari anbieten. Der Kunde kann selber für ein bis eineinhalb Std. das Steuer übernehmen. Da die Fahrt von einem Instruktor begleitet wird, braucht der Kunde keine Kaution zu hinterlegen. Wenn man bedenkt welche Kosten ( Versicherung, Wartung, Wertverlust) der Anbieter solcher Fahrten hat, ist das ein faires Angebot. Da diese Fahrten oft als Gutschein verschenkt werden (Geburtstagsgeschenk usw.) spielt der Preis eine große Rolle. Meiner Meinung nach liegt bei Geschenken so bei € 100,-- eine magische Grenze für das, was man maximal so ausgibt.
Jetzt meine eigentliche Frage an euch. Was haltet ihr von dem Konzept diese Fahrten mit einem Spyder CC anzubieten. Aufgrund der gegenüber einem Ferrari niedrigeren Kosten könnte ein Std. für €99 angeboten werden. Stellt euch vor Ihr wollt jemandem eine Fahrt zum Geschenk machen. Würdet Ihr eher €99 Euro für den Maserati Gutschein ausgeben, oder wäret ihr bereit €160 für einen Ferrai 360 auszugeben. ( Motorbasis und Getriebe sind bei beiden Fahrzeugen identisch, wobei das CC Getriebe ab Bj.03 sogar bei Maserati eine Evolutionsstufe vor dem des Ferrari steht.) Die nächste Frage wäre ob Ihr den Maserati einem alten 348er oder 355 Ferrari vorziehen würdet, der vielleicht um die 130 Euronen kosten würde. Wie ihr euch sicher denkt, spiele ich mit dem Geganken ebenfalls solche Fahrten anzubieten, bin mir allerdings noch nicht schlüssig welches Fahrzeug ich kaufen soll. Mein persönlicher Geschmack würde den Syder bevorzugen, auch da ich glaube das €99 sich einfach besser anhören. Was denkt ihr? Würdet ihr selber so eine Fahrt buchen, oder sie verschenken? Eure Kommentare könnten zur meiner Meinungsbildung erheblich beitragen und vielleicht gebe es dann in der nächsten Saison schon die Möglichkeit den Maserati zu buchen. Im Voraus vielen Dank für eure Kommentare.
Anonymous


 

Gesendet: 16:29 - 08.10.2005

Ich habe vor 2 Jahren Spyder CC in
Oesterreich 5 Tage gemietet,
Gesamtpreis inkl. 20 % MWSt. und
2000 km waren 600 Euro
GOOD LUCK!
Anonymous


 

Gesendet: 18:23 - 10.10.2005

So einen Österreicher suche ich auch noch! 2000 Km für 600 Euro, das macht 6000 Euro für 20.000 Km. Billiger als jedes Leasing. Der Wertverlust eines neuen Spyders beträgt bei 40.000 gefahrenen Kilometern ca.35.000 Euro. Dem ständen ja gerade mal 12.00 Euro Mieteinahmen gegenüber. Da dieser Österreicher also durch seinen Mietpreis nicht einmal den Wertverlust des Autos ausgleichen könnte, wird er mittlerweile wohl pleite sein. Schade eigentlich.
Anonymous


 

Gesendet: 19:15 - 10.10.2005

Also ich kann mir leider keinen Spyder leisten, da ich wegen zweier Kinder einen Kombi fahre und ein Spyder als Zweitwagen meine finanziellen Verhältnisse ziehmlich übersteigen würde. Alles in allem fände ich es aber super einmal für eine Stunde erfahren zu können wie sich so ein Teil anfühlt. 99 Euro find ich noch ok. Wenn ich bedenke für was man sonst so freizeitmäßig sein Geld ausgibt, find ich dagegen eine stunde Maserati fahren echt Spitze. Hoffentlich macht du das mit der Vermietung und vergiss dann nicht zu posten wo man die Fahrt buchen kann. Wäre schon mal was worauf man sich den üblen Winter über freuen könnte.
Musyal430
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 17:40 - 11.10.2005

Bei 99€ und 1-1/2 Stunden Fahrt gehen ja schon ca 20 € für Sprit drauf !? Weiterhin würde ich eher mein Geld für die älteren Modelle ausgeben. D.h Mexico, Ghibli SS, etc. denn das ist sicherlich etwas besonderes. Natürlich nur, wenn man selber auch daran Freude hat. Gruss Holger
Tilo
Boardjunior

Beiträge: 41


 

Gesendet: 17:33 - 10.11.2005

Warum 99,-Euro bezahlen. Ich war im Maserati/ Ferrari Autohaus. Habe mich für einen Maserati interessiert und habe dann eine Probefahrt über das Wochenende angemeldet und auch machen dürfen. Ich hatte den Maserati für 3 Tage und bin natürlich total begeistert gewesen. Jetzt bin ich kurz davor mir einen zu kaufen. Die Preise sind günstig, Baujahr 2002 für unter 45T€ mit Vollausstattung! Da kann man sicherlich nicht viel falsch machen!

Seiten mit Postings: 1

- Spyder 4200 CC für 99 Euro pro Std. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Spyder 4200 CC für 99 Euro pro Std.
 



Version 3.1 | Load: 0.002241 | S: 1_6