Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wertsteigerung Biturbo
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 08:45 - 16.08.2005

wie seht Ihr die Preisentwicklung der
Biturbomodelle bis Urbiturbo bis Racing in gutem Zustand?
gibt es Preisaufschläge bei Sondermodellen ?
Ukemptner
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 09:53 - 16.08.2005

Ich denke da wird sich lange nichts tun.
Ich sehe das so, entweder man liebt seinen Biturbo oder nicht. Da kann einem die Wertsteigerung egal sein.
Anonymous


 

Gesendet: 12:52 - 16.08.2005

Rein sachlich gesehen heisst Preisentwicklung nicht automatisch gleich Preiserhöhung, oder?!

Wenn wir jetzt mal von einer Wertsteigerung sprechen, dann teile ich vorangegangene Meinung. Sich HEUTE einen der besagten Autos im Hinblick auf eine Wertsteigerung zu holen, darf/sollte nicht mit Blick auf eine "goldene Nase" verbunden sein. Eigentlich eher im Gegenteil....der vermeintlich günstige Einsteig birgt die eine oder andere Rücklage in 0,nix aufzubrauchen.

Allerdings, wenn man mal zurückschaut........... Jeder Maserati (Indy, Ghibli usw.) war zu "seiner" Zeit des Baujahres zwar immer etwas besonderes und ein Hingucker, aber eine Wersteigerung haben doch wirklich nur ganz wenige Autos mit mind. mehr als 30 Jahren auf dem Buckel.

Ich denke die "Bi-Turbos" stecken in der momentanen "Zwickmühle", dass sie weder wirklich alt, noch jung genug sind. Zudem täuscht die über Jahre hinweg nahezu identische äussere Erscheinung über das wahre Alter hinweg. Ein `83 Bi-Turbo ist von der Allgemeinheit gegenüber einem 90iger gerade mal - wenn überhaupt - nur durch "Spoiler" und andere Lampen zu unterscheiden. Diese Unifomität wird auch bei einem Shamal und Karif nur unwesentlich durchbrochen, da die Grundform immer erkennbar bleibt und lediglich "dicke Backen" oder ein festes "Hardtop" nicht ausreichend Unterscheide hervorbringen. Von daher werden nur Sammler wirklich auf die Jagd nach Extraserien gehen. In meinen Augen sieht zwar (fast) jeder Bit-Turbo schön aus - und gerade die mit den plüschigen Samtbezügen!

Es gibt aber ein einfaches "Marktgesetz" -> rare Güter sind oder werden teuer.

Soviel die Leute auch uncken mögen und - wie man hier im Forum leider immer wieder sieht - neidisch Seitenhiebe verteilen. Ich kenne selber keinen Einzigen, der nicht nach einer Fahrt im Bi-Turbo begeistert war - und zwar unabhängig ob Auto-Kenntnisse vorhanden sind oder nicht. Ich selbst habe auch schon in anderen Sportwagen gesessen -und natürlich sind auch diese Autos super schnell (so um mind. 50 km/h mehr als "unsere":)))))), laut schön und sonstwas. Der ansehnliche Reiz und die Optik des "Bi-Turbos" erreichen sie für meinen Geschmack jedoch beileibe nicht. Naja, auch wenn unsere Gurken langsame Kriecher sind........und jeder qualmende TdI an einem vorbeinagelt - die Beschleunigung steht noch immer im gleichen Atemzug wie die "neuen". Und das verpackt in zeitloses Design.

So, jetzt habe ich aber richtig Lust bekommen, eine Runde zu drehen. Wehe das Wetter wird nicht besser........

Uwe 228
Anonymous


 

Gesendet: 20:40 - 16.08.2005

hallo, soweit gebe ich uwe228 recht. nur in einem punkt bin ich etwas anderer meinung. ich denke wert wird der biturbo nie richtig was werden. es gibt dafür zuviele. und wenn jemand ein wirkliches sahnestück hat werden die instandhaltungskosten den gewinn schon aufgefressen haben. wenn man eine shamal hat wird die sache sicher etwas anders aussehen. ist etwa so wie bei einem mondial von ferrari, oder dem 4 sitzer, 400 heisst er glaube ich. die gehen im vergeich zu den anderen für kleines geld weg. die leute verstehen halt unter sportwagen etwas anderes.
gruss franz
UrbanTribe
Stamm-User

Beiträge: 54


 

Gesendet: 23:44 - 16.08.2005


Hallo im Forum !

Jedes Auto hat seinen Käaufer oder Markt wie man will !

Es gibt Leute die zahlen auch für Briefmarken ne Million !

Spricht man mit Fachleuten wird eines stehts klar - die gepflegten und schönen Fahrzeuge werden immer Enthusiasten finden !

Und oft sind es die speziellen Fahreuge die an Auktionen versteigert werden..... und übrigens ist es ja ein Hobby oder Tauchen und Golfen kostet ja auch Geld !

Übrigens hat ein Modial 300 PS und ist in 6 Sekunden und etwas auf 100 - sollte man nicht unterschätzen ;-)
jedenfalls die letztgebauten !

Gruss Roger
Anonymous


 

Gesendet: 16:41 - 19.08.2005

Gute Autos finden immer wieder einen Käufer aber wertsteigerung gibt es gerade beim Biturbo keine,leider.
Spitzenmodelle sollten um die 10.000,-kosten.

Seiten mit Postings: 1

- Wertsteigerung Biturbo -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Wertsteigerung Biturbo
 



Version 3.1 | Load: 0.002120 | S: 1_6