Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli springt nicht an
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 01:04 - 06.08.2005


Hallo zusammen!

Heute musste mein Ghibli abgeschleppt werden. Das Auto lief problemlos bis ich es auf einem Parkplatzt abgestellt hatte. Als ich nach ungefähr einer Stunde weiterfahren wollte, sprang er nicht mehr an. Der Anlasser läuft, doch zu dem Zeitpunkt als der Motor hätte anspringen sollen, passierte nichts...Er sprang nicht an und soff dann wieder ab, doch irgendie hatte ich trotzdem das Gefühl, dass der Motor "versuchte" anzuspringen, aber es nicht schaffte... Also rief ich den Abschleppdienst, doch diese konnten mir nicht weiterhelfen. Bloss den Verdacht meinerseits, dass der Motor kein Benzin bekommt, konnten sie widerlegen, da, wie es scheint, Benzin bis zum Motor gelangt.

Das Auto steht nun vor der Vertragswerkstatt, aber bis Montag wird wohl nicht viel passieren.. Daher frage ich Euch was Ihr denkt was hier das Problem sein könnte...

Vielen Dank und Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 01:39 - 06.08.2005

Es wird eines der bescheuerten Relais sein, hast Du nen Zündfunken? Wenn nicht, brücke das Relais wie von ME hier im Forum beschrieben, wenn ja ist es wohl einer der Sensoren also warte besser bis Montag!
Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 13:24 - 20.09.2005


Hallo Zusammen,
Hallo Philippe
was ist eigentlich die Ursache gewesen das dein Ghibli nicht mehr ansprang. Hab jetzt das selbe Problem.Motor spring von einem auf den nächsten Tag nicht mehr an.Ohne jegliche Vorzeichen. Tippe bei mir auf Sensor Kurbelwelle oder Nockenwelle. Zündfunke da aber scheinbar kein Sprit obwohl Benzinpumpe hörbar läuft.
hat
Evtl jemand ne Idee.

Danke und Gruß Mark
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 16:06 - 20.09.2005

Hallo Mark!

Ja das klingt ähnlich wie bei meinem Ghibli.. Ich habe gerade die Rechnung mit den aufgeführten Reparaturen hervorgeholt:

Relais von Benzinpumpe und Einspritzung erneuern. Sämtliche Stecker an Sicherungsdose reinigen.

Dies sind die Angaben der Vertragswerkstatt. Und mein Ghibli läuft wieder problemlos...
Allerdings war die Sache doch etwas peinlich.. Mein Auto wurde am Freitag Abend vom Abschleppunternehmen vor die Vertragswerstatt gestellt. Am Montag erzählte mir der Mechaniker, dass das Auto auf Anhieb angesprungen sei... Die Relais wurden zur Sicherheit gewechselt, und bei einem konnte man sehen, dass es hinüber war.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 18:09 - 20.09.2005

Reinigt auch alle Stecker zu den Sensoren, einschl. Heisswasser, Gemischdruck, Mengenregulierung u. Lufttemp. im Plenumhorn!!!
Stimmt das Gemisch nicht mehr springt er im warmen Zustand auch nicht an!

Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 18:14 - 20.09.2005

Ist nicht der Ghiblimotor, aber sehr ähnlich mit den Sensoren:
http://bowery.com/maserati/home/biturbo/1-Engine/1-017.GIF/view
http://bowery.com/maserati/home/biturbo/1-Engine/1-018.GIF/view
http://bowery.com/maserati/home/biturbo/1-Engine/1-019.GIF/view

Thorsten
Anonymous


 

Gesendet: 19:18 - 20.09.2005

Ey thorsten:
Meiner läuft zu fett und ich kriege deswegen vom hohen CO her den wagen nicht durch die ASU. Wen ich das mit der abhängigkeit von den sensoren mit gemischaufbereitung so sehe, kriegst du den wagen durch die asu wenn du an den sensoren drehst?
Richard l
Anonymous


 

Gesendet: 20:51 - 20.09.2005

@Phillipe
@andere User
Danke für die schnellen Antworten.....

es lag an den Relais vorne in Motorraum links.bzw an denen unter der Abdeckung neben dem Servooelbehälter. Hab alle Sicherungen und Relaiskontakte dort gesäubert und er sprang sofort wieder an.Dies werden demnach auch die Relais für Einspritzdüse und Benzinpunpe sein.

Werde aber Sicherheitshalber die Relais durch neue ersetzen da ich davon ausgehe das die Sache so noch nicht ausgestanden ist.

Gruß Mark

Anonymous


 

Gesendet: 21:11 - 20.09.2005

U. ich sach noch, bescheuerte Relais, also gut dem Dinge!
Nun zum CO:
An den Sensoren läßt sich nix verstellen, aber ja, richtig angedacht, im Prinzip erhälst Du easy die ASU wenn Du 2 dieser Sensoren prüfst u. “bestimmte Maßnahmen” nur zwecks Bestehen der ASU durchführst.
Dazu müsste ich allerdings wissen ob Deine CO-Werte generell zu hoch ist, oder nur bei erhöhter Drezahl, bzw. wie ist der Wert hier u. wie beim Standgas?
Gruß, Thorsten Ruge, OH

Seiten mit Postings: 1

- Ghibli springt nicht an -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ghibli springt nicht an
 



Version 3.1 | Load: 0.003769 | S: 1_6